User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Es gibt überall 0, und damit das bleibt, plant die Regierung den zweiten totalen Lockdown. Es gibt also demnächst 0 Kinos, 0 belebte Innenstädte, viele 0-Firmen, aber vielleicht dafür viele 1,-- Euro-Läden und Dönershops und Shisha-Bars und Wettbüros. Die einen sind dann als Geldwäscheanstalten unterwegs, die anderen betreiben systematischen Betrug wie die Wettbüros, die 1-Euro-Läden sind fest in der Hand diverser Parallelgesellschaftsfamilienmitglieder, die auch im übrigen ihre Hand im Spiel haben. Aber wer keinen Laden mehr hat, muss auch zukünftig kein Schutzgeld zahlen.



ich habs jetzt nur überflogen und quergelesen, aber was willste denn vom schwieso des gollum auch erwarten?
die ziehen alle! aber wirklich alle!!! an einem strick, um uns fertigzumachen.
und ich denke, während ich das alles so im stillen verfolge, wird deine party auch nicht mehr stattfinden.
es ist einfach nur noch zum speiben, würde dscheipi sagen, wo ist die überhaupt?
egal, ich rege mich nicht mehr auf, keine lust mehr dazu, ändern kann ich kleene eh nix.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Eben, du fragtest, ob du ein Wirbeltier seiest:
Die bzw. deine Befürchtung stand wohl im Raum, du könntest zu den Wirbellosen gehören. Ich habe deine Befürchtung lediglich ein wenig eingegrenzt und konkretisiert. Es handelt sich bei dir sehr vermutlich um einen Einzeller bzw. eine Anhäufung von Einzellern, die versucht, sich im Forum an Diskussionen zu beteiligen. Das klappt nicht immer.
„Ist doch in allen „Diktaturen“ so, wer nicht mit der Masse dem „Main-Stream“ schwimmt und ständig die „weisen, weitsichtigen, prophetischen Worte“ des „Meisters oder –In“ nachbetet und parat hat muss „verrückt“ sein. Der gehört weg gesperrt, dass er nicht noch andere „verdirbt und zum Nachdenken veranlasst“.
Notfalls kann man den dann auch zum Idioten spritzen lassen.“
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Denk mal drüber nach!
[Links nur für registrierte Nutzer]Corona-Krise
Die Verantwortlichen
Stand: 17:00 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Von [Links nur für registrierte Nutzer] Ressortleiter Feuilleton
Quelle: Hans Christian Plambeck/laif
Sie entscheiden: Jens Spahn und Angela Merkel
Sind die Bürger selbst Schuld daran, dass der „Lockdown Light“ nicht funktioniert und nun der „harte Lockdown“ kommt? So stellen es jene dar, die selbst den Kurs der Corona-Politik bestimmen. Sie lenken damit von eklatanten Versäumnissen ab.
Arme Regierung! Gerade erst musste sie gebetsmühlenartig erläutern, warum es sich beim [Links nur für registrierte Nutzer] um die richtige Strategie zur Bekämpfung der Pandemie handelt – auch wenn man damit Existenzen aufs Spiel setzte.
„Die Maßnahmen, die wir jetzt ergreifen“, [Links nur für registrierte Nutzer] am 29. Oktober im selbstgewissen Indikativ, „sind geeignet, erforderlich und verhältnismäßig.“ Nun sieht das schon wieder ganz anders aus. Der „leichte“ Lockdown taugt nicht mehr, ein „harter“ soll her, wie Angela Merkel nun [Links nur für registrierte Nutzer].
Gab es eine Korrektur der alten Aussage, die damals nicht zuletzt die Gerichte beruhigen sollte? Wurde ein Fehler eingeräumt? Nein, nichts dergleichen.
Aus Sicht der Politik ist ihre maßgeschneiderte Strategie nur an den Bürgern gescheitert. „Alle Appelle haben nichts genützt“, lautet [Links nur für registrierte Nutzer], das Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) seinen Landsleuten ausstellt. „Es ist an einigen Stellen ein Schlendrian eingekehrt“, [Links nur für registrierte Nutzer] Markus Söder in der Sprache eines Hausmeisters, dem der Kragen platzt. Und Jens Spahn (CDU), der Gesundheitsminister, [Links nur für registrierte Nutzer], verantwortlich für die Lage auf den Intensivstationen seien die Leute, die frierend einen distanzierten Glühwein trinken.
Die Schuld der Bürger
Die politischen Schlüsselfiguren scheinen zu hoffen, dass keiner den Widerspruch bemerkt: Erst schlägt man einen Kurs ein, der gerade nicht auf Eigenverantwortung setzt, sondern auf Schließungen, strenge Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren in Hotspots. Wenn dieser Weg dann aber nicht zum Ziel führt, tragen die unvernünftigen Bürger die Schuld.
Das Moralisieren verdeckt, dass die Verantwortlichen ihren Job nicht machen. Wie schon im Herbst tun sie so, als stünden sie vor einer völlig unvorhersehbaren Situation, in der nur noch Härte hilft. Dabei fehlt jede Perspektive, denn ein „harter Lockdown“, das zeigt Frankreich, würgt mit dem sozialen und wirtschaftlichen Leben zwar auch die Infektionsdynamik ab, setzt sie am Ende aber nur wieder neu in Gang. Söder [Links nur für registrierte Nutzer] zwar, „bis Weihnachten zu handeln“ sei besser als „ein dauerhaftes Stop-and-go“. Aber glaubt er wirklich, das Virus würde am 10. Januar seine Aktivität einstellen?
Lesen Sie auch
Anstatt rhetorisch [Links nur für registrierte Nutzer] zu lassen und Angst zu schüren, die man dann mit Symbolpolitik bedienen kann, hätten Söder und seine Mitstreiter besser ihre Hausaufgaben gemacht. Wie kann es sein, dass man in neun Monaten Pandemie nicht genügend Pflegepersonal organisiert hat, dass man die Gesundheitsämter nicht hochgerüstet hat, an deren begrenzten Kapazitäten sich die Maßnahmen schließlich orientieren?
Es ist ein Skandal, dass die Ministerpräsidenten nicht frühzeitig Masken und Tests für die Altersheime organisiert haben, eine Maßnahme, [Links nur für registrierte Nutzer]. Will Söder mit seinem „Schlendrian“ davon ablenken, dass er als Chef der bayerischen Behörden eine Mitverantwortung für das „Flugzeug“ trägt, das jeden Tag in die unzureichend geschützten Heime stürzt
Aber vielleicht hat die Politik, die sich von Verschärfung zu Verschärfung hangelt und jedes Mal behauptet, wir müssten uns jetzt nur [Links nur für registrierte Nutzer] (Merkel), keine Kraft mehr für langfristiges Planen. Es ist ja auch nervenzehrend. Was sollen Merkel, Söder und Spahn im Januar nur tun, wenn die so unzuverlässige Bevölkerung auch den „harten Lockdown“ in den Sand setzt?



schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Mein Beileid an dieser Stelle.
Bei mir ist es ein bisschen anders, denn obwohl mein Fall nicht der gesündeste Mensch der Welt war und auch durchaus ein paar Vorerkrankungen hatte, war wohl Corona bisher der Grund. Er ist jedenfalls nicht an einem Herzinfarkt gestorben, wo dann noch Corona festgestellt wurde. Aber wie gesagt, auch bei mir war er nicht ganz gesund, hier bei mir kann man dennoch vielleicht wirklich Corona angeben als Todesursache (aber man kann es natürlich auch bezweifeln durch seine gesundheitlichen Schwierigkeiten). Gesunde Menschen sterben nicht dran.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.