User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1266 von 1676 ErsteErste ... 266 766 1166 1216 1256 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1276 1316 1366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.651 bis 12.660 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Das ist sicher richtig, allerdings gibt der Atheismus eine Antwort auf eine sachlich nicht zu beantwortende, da metaphysische Frage, konkuriert insofern mit Religionen, oft mit vergleichbarem Dogmatismus.
    Eigentlich nicht. Es sei denn, man besteht auf einer Beweislastumkehr. Ich bin der Ansicht, der Theist, der seinen Gott kennt, seine Eigenschaften beschreibt, mit ihm spricht, ihm Tempel errichtet und Opfer bringt, ist in der Pflicht, seinen Gott vorzuweisen.

Zeige dem Atheisten einen Gott, und die Sache ist erledigt.

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    In explizit militanter Ausprägung wirkte Atheismus bislang stets unter roten Fahnen, wie ein siamesischer Zwilling des Kommunismus.
    Nicht als Zwilling sondern als Komponente der marxistischen Lehre. Wobei die Militanz für alle Komponenten dieser Lehre gilt und deshalb nicht dem Atheismus in die Schuhe geschoben werden kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erst als wieder an die Antike angeknüpft wurde (Renaissance), gab es diesen Modernisierungsschub in Europa.
    Der Islam steckt heute noch im Mittelalter, weil alle Bande zu den antiken Hochkulturen als "Götzendienst" zerschnitten wurden.
    Das betrifft Kunst, Wissenschaft und Gesellschaftsstruktur gleichermaßen.

---
    Ich hätte jetzt eher gesagt: Sobald das Christentum die Macht verloren hatte, Denker auf Scheiterhaufen zu verbrennen, gab es einen Modernisierungschub in Europa.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil es nicht zu einem modernen, atheistischen Weltbild passt.
    Und warum haben die Linken dann kein Problem mit nicht-christlichen bzw. nicht-europäischen Feiertagen?
    Warum ist bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen, z. B. den Ramadan abzuschaffen, wegen modernem, atheistischem Weltbild und so?

Es gibt sogar Rechte, die der Meinung sind, die Weihnachtsdekoration passt nicht zu ihrem Wotan-/Odinkult.
    Die feiern auch Weihnachten und bringen Dekoration an, nur ohne christliche Symbole.

Ich glaube, dass die gesamte Situation medial aufgebauscht wurde.
    Was wurde aufgebauscht?

Ich vermute, dass du hinter einem Straight White Male Anderes als ich verstehe.
    Ein "Straight White Male" ist ein heterosexueller Mann mit europäischem Hintergrund.

Fazit: Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier einige wenige Linke für DIE Linken sprechen lassen möchtest.
    Nein, ganz genau so wie ich es beschrieben habe, sind die allermeisten Linken.
    Sicherlich mag es auch Ausnahmen geben, aber das sind dann ganz grosse Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich stehe auf Hierarchien.

Ich habe politisch eine rechte, völkische Grundeinstellung.

Ich fühle mich in der elitären Tradition meines Großvaters, der schon seit 1931 Schwarz trug - allerdings nicht aus Trauer oder Okkultismus.

Warum bin ich Atheist, wenn ich keinerlei der von dir genannten Voraussetzungen erfülle?
    Weil du nicht ganz rund läufst.

Ausserdem habe ich nicht gesagt, jeder Atheist sei ein Linker, sondern jeder echte Linke sei ein Atheist.

Lern richtig lesen, du Eimer. Wenn du die Arbeit der Linken machen willst, dann ist das dein Problem.

Ich bin nicht religiös, aber selbst mit dem Islam und der Scharia wären wir besser dran als mit dem Atheismus. Da weiss man nämlich was man hat. Gestern, heute und morgen und ist nicht von den Launen und dem Geseiere von so Flitzpiepen wie dir abhängig.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt eher gesagt: Sobald das Christentum die Macht verloren hatte, Denker auf Scheiterhaufen zu verbrennen, gab es einen Modernisierungschub in Europa.
    Diese Scheiterhaufen gab es nur in der "westlich" ausgelebten Form des Christentums und später ebenso auch im Faschismus.
    Tatsächlich waren viele grosse Entdecker auch ebenso gläubige Christen, Juden etc.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen

Und warum haben die Linken dann kein Problem mit nicht-christlichen bzw. nicht-europäischen Feiertagen?
    Warum ist bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen, z. B. den Ramadan abzuschaffen, wegen modernem, atheistischem Weltbild und so?

Die feiern auch Weihnachten und bringen Dekoration an, nur ohne christliche Symbole.

Was wurde aufgebauscht?

Ein "Straight White Male" ist ein heterosexueller Mann mit europäischem Hintergrund.

Nein, ganz genau so wie ich es beschrieben habe, sind die allermeisten Linken.
    Sicherlich mag es auch Ausnahmen geben, aber das sind dann ganz grosse Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
    Weil das im Westen kein Feiertag ist und sich in den islamischen Ländern alles danach ausrichtet? Das kann man ja forder - wird das aber nicht sehr lange tun.

Nee - das sind 'caucasians'. Also alle mit heller Hautfarbe (und heteriosexuell).
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil das im Westen kein Feiertag ist und sich in den islamischen Ländern alles danach ausrichtet? Das kann man ja fordern- wird das aber nicht sehr lange tun.
    Die Linken hassen christliche/europäische Feiertage. Und am liebsten würden sie diese Feiertage abschaffen, d.h. die Linken wollen nicht, dass die Menschen diese Feste feiern.
    Jetzt war die Frage, warum die Linken das so sehen?
    Der Kollege meinte, dass diese Feiertage nicht zu einem "modernen, atheistischen Weltbild" passen.

Darauf habe ich gefrage, warum bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen ist, den in Europa lebenden Moslems zu sagen, sie mögen doch bitte keinen Ramadan mehr feiern, da auch dieses Fest nicht zu o.g. Weltbild passt?

Weil sich der Hass der Linken ausschliesslich auf die christliche bzw. europäische Kultur richtet.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee - das sind 'caucasians'. Also alle mit heller Hautfarbe (und heteriosexuell).
    Als "Caucasians" bezeichnet man in den USA Menschen mit europäischem Hintergrund.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Es sei denn, man besteht auf einer Beweislastumkehr. Ich bin der Ansicht, der Theist, der seinen Gott kennt, seine Eigenschaften beschreibt, mit ihm spricht, ihm Tempel errichtet und Opfer bringt, ist in der Pflicht, seinen Gott vorzuweisen.

Zeige dem Atheisten einen Gott, und die Sache ist erledigt.

Nicht als Zwilling sondern als Komponente der marxistischen Lehre. Wobei die Militanz für alle Komponenten dieser Lehre gilt und deshalb nicht dem Atheismus in die Schuhe geschoben werden kann.
    Die Beweisschuldigkeit liegt beim Überträger eines "ismus", genauer die Überzeugungsarbeit.

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings extrem hoch, daß alle bekannten Theismen reines Menschenwerk sind, zumindest
    dessen ist sich der Atheist auch bei seinem Theismus sicher bewußt.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist eine Untergangsreligion, es etablierte sich im untergehenden Römischen Reich, war verbindendes Element der vielvölkischen Unterschichten.
    Notgedrungen machte man es zur Staatsreligion dort, um wenigstens noch etwas zu retten, was nicht mehr zu retten war.
    Eine schon im Grundsatz auf Schwäche, Verfall und Notgedrungenheit basierende Religion kann auch in der Folge nur Schwäche und Verfall nach sich ziehen.
    Dagegen steht wie ein zeitlicher Monolith die vielschichtige Sagenwelt der antiken Griechen, Römer und Nordvölker und über allen thront Tiwaz (Zeus), der alte
    Himmelsgott astronomisch kundiger Megalith-Völker, die in den ersten Hochkulturen Hellas und Roms noch nachwirkten, durch das zerstörerische Christentum
    allerdings 1500 Jahre degeneriert und zurückgehalten wurden, aber erst durch Abkehr vom Christentum wieder zu alter Blüte gelangen konnten.

---
    Untergangsreligion????

Das Oströmische Reich ist das wahrscheinlich langlebigste Reich aller Zeiten gewesen und auch Westrom mit Rom als Hauptstadt blieb dank des Christentums als geistig-religiöses Zentrum über alle Jahrtausende erhalten.

Untergangsreligionen sind eher solche welche tausendjährige Reiche verkünden und dann kaum ein Dutzend an Jahren hinbekommen...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Die Linken hassen christliche/europäische Feiertage. Und am liebsten würden sie diese Feiertage abschaffen, d.h. die Linken wollen nicht, dass die Menschen diese Feste feiern.
    Jetzt war die Frage, warum die Linken das so sehen?
    Der Kollege meinte, dass diese Feiertage nicht zu einem "modernen, atheistischen Weltbild" passen.

Darauf habe ich gefrage, warum bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen ist, den in Europa lebenden Moslems zu sagen, sie mögen doch bitte keinen Ramadan mehr feiern, da auch dieses Fest nicht zu o.g. Weltbild passt?

Weil sich der Hass der Linken ausschliesslich auf die christliche bzw. europäische Kultur richtet.

Als "Caucasians" bezeichnet man in den USA Menschen mit europäischem Hintergrund.
    ich will den Linken sehen, der Weihnachten als solches abschaffen will. Es geht wohl nur darum, dass dies ein konsumgeiler Feiertag ist, der vor allem Konservativen wichtig ist. Warum sollten sie einem Muslim mit dem Ramadan auf den Sack gehen?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer