User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1259 von 1676 ErsteErste ... 259 759 1159 1209 1249 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 1269 1309 1359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.581 bis 12.590 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist der "Pragmatismus" - als Lehre - eine Ideologie, sonst hiesse es ja Pragmatik, ohne jeglichen -Ismus.
    Fanatismus
    Kubismus
    Anachronismus
    Tourismus

Alles Ideologien? Komm, du darfst ruhig zugeben, dass du mit deiner Behauptung Unrecht hattest...

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Kerngeschäft von Religionen ist es, ein oder mehrere höhere Wesen zu verehren. Wie bastelt man eine Religion ohne irgendwelche Gottheiten?
    Der Atheismus ist eine Religion, bei der es darum geht, gegen Religion zu sein. Also dieses "gegen Religion sein" ist quasi die "Gottheit" im Atheismus.
    Allerdings sind Atheisten nur gegen das Christentum.
    Mit anderen Religionen, wie z.B. dem Islam, haben die ja überhaupt kein Problem. Mehr noch, sie sind sogar der Meinung, es sei "rassistisch", wenn man gegen andere Religionen ist.
    Der Atheismus ist also eine Religion, bei der es darum geht, das Christentum abzulehnen.
    Mir ist auch mal aufgefallen, dass viele Atheisten dieses 1000-Meilen-Starren im Gesicht haben, wie man es auch oft bei Strenggläubigen beobachten kann.

Deswegen macht man z.B. in den USA auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn diese "Negierung einer Gottesexistenz" aber zu einer allgemeingültigen sozialen/politischen Idee, Lehre, Regel, Gesetz, etc erkoren wird, so ist es eine Ideologie.
    Auch das stimmt nicht. Atheismus ist eine Lebensauffassung. Weder ist sie allgemeingültig - das beweist ja die Existenz der Theisten - noch gibt es Regeln oder Gesetze. Und eine Idee ist es auch. Aber damit aus einer Idee eine Ideologie wird, bedarf es gewisser inhaltlicher Strukturen. Diese fehlen beim Atheismus völlig. Es ist eine Meinung, Einstellung, Idee - gerne auch mit philosophischer Tragweite. Das ist der Satz "Am Ende sind wir alle tot" auch. Deshalb ist das noch lange keine Ideologie. Und schon gar keine "Gegenreligion"...

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    dadurch wurde das christentum groß. christen wurden von anfang an verfolgt.
    Sie mutierten von den Verfolgten zu den Verfolgenden. Ist das etwa gottgefällig?

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Der Atheismus ist eine Religion, bei der es darum geht, gegen Religion zu sein. Also dieses "gegen Religion sein" ist quasi die "Gottheit" im Atheismus.
    Mit anderen Religionen, wie z.B. dem Islam, haben die ja überhaupt kein Problem. Mehr noch, sie sind sogar der Meinung, es sei "rassistisch", wenn man gegen andere Religionen ist.
    Der Atheismus ist also eine Religion, bei der es darum geht, das Christentum abzulehnen.
    Mir ist auch mal aufgefallen, dass viele Atheisten dieses 1000-Meilen-Starren im Gesicht haben, wie man es auch oft bei Strenggläubigen beobachten kann.

Deswegen macht man z.B. in den USA auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.
    Dieses Posting ist aus meiner Sicht vollinhaltlich als grober Unfug zu bezeichnen.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Kerngeschäft von Religionen ist es, ein oder mehrere höhere Wesen zu verehren. Wie bastelt man eine Religion ohne irgendwelche Gottheiten?
    Traditionell ist das im Abendlande so. Aber es gibt z.B. Animisten, wo Lebewesen und Naturerscheinungen die Rolle von Gottheiten bekommen haben. Im ScientISMUS kann man das bereits auch schon zumindest Strukturell erkennen.
    Spielarten des Buddhismus kommen auch ohne Gottheiten aus.
    An sich ist es eher nur eine Frage, ob sich ein Welterklaerungssystem als Religion zu erkennen gibt, oder ob so etwas versteckt auftritt. Strukturell bleiben die Dinge da aber auffallend aehnlich.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dieses Posting ist aus meiner Sicht vollinhaltlich als grober Unfug zu bezeichnen.
    Richard Dawkins ist einer der wenigen Atheisten, der sich traut, auch den Islam abzulehnen.
    Nun hat ihn ein bekannter atheistischer Radiosender in den USA zu einem Interview eingeladen. Aber als die erfahren haben, dass er auch den Islam ablehnt, haben sie ihn wieder ausgeladen.
    Mit der Begründung, es sei "rassistisch", den Islam abzulehnen.

Richard Dawkins ist einer der wenigen Atheisten, der sich traut, auch den Islam abzulehnen.
    Nun hat ihn ein bekannter atheistischer Radiosender in den USA zu einem Interview eingeladen. Aber als die erfahren haben, dass er auch den Islam ablehnt, haben sie ihn wieder ausgeladen.
    Mit der Begründung, es sei "rassistisch", den Islam abzulehnen.
    Richard Dawkins ist einer meiner geistigen Mentoren und steht bei mir im Literaturregal ganz oben, ich habe fast alle seine Bücher. Vor ca. 10-12 Jahren wurde ich auf ihn aufmerksam. Selbstverständlich muss er den Islam ablehnen, alles Andere wäre ein Anachronismus zu seinen Aussagen.

Und was diesen "atheistischen" Radiosender betrifft, so behaupte ich mal, dass entweder die Einladung gedankenlos war oder die Ausladung. Oder beides.

Dawkins und Darwin - diese beiden Namen sind für alle Atheisten untrennbar miteinander verbunden.

Mitglied

(...)
    Auf den Punkt gebracht.
    Die fanatischen Christenhasser wie amendment und Konsorten kämen in einem Christenbashingstrang niemals auf die Idee, auch auf die Museln einzuschlagen.
    Und auch hier, in einem Anti-Islam-Strang, haben sie es mal wieder geschafft, das Thema in die Richtung Antichristentum umzutrollen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richard Dawkins ist einer meiner geistigen Mentoren und steht bei mir im Literaturregal ganz oben, ich habe fast alle seine Bücher. Vor ca. 10-12 Jahren wurde ich auf ihn aufmerksam. Selbstverständlich muss er den Islam ablehnen, alles Andere wäre ein Anachronismus zu seinen Aussagen.
    (...)
    Hahaha, mit der Verwendung des Wörtchens "muss" hast du Trottel das Dilemma von euch Antichristen offengelegt.
    Ihr müsst in euren Äußerungen natürlich auch den Islam miteinbeziehen, um für den mitdenkenden Leser nicht sofort als Pharisäer erkannt zu werden. So schlau seid ihr immerhin.
    Euer eigentlicher Hass gilt aber ausschließlich den Christen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer