User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1255 von 1676 ErsteErste ... 255 755 1155 1205 1245 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1265 1305 1355 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.541 bis 12.550 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

LOL
    Gast

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was mich an dir als Politologen wundert ist, dass du den Atheismus hier allen Ernstes als Ideologie vorstellst. Atheismus ist weder eine politologische Idee noch ein Weltanschauung, Atheismus ist lediglich eine Einstellung, eine Negierung bezüglich der Frage einer Gottesexistenz.

Diese Einstellung zur Ideologie zu erheben ist unwissenschaftlich; aber es sollte wie so Vieles von dir hier Geäußerte wohl auch nur polemisch gemeint sein.
    Ein jeglicher Glauben oder Unglauben kann letztlich in eine Ideologie übergehen und bei einem -Ismus am Wortende ist die Ideologie sogar naheliegend...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Er beginnt eine Grundsatzdiskussion über die Merkmale von Mord, hängt sich an meiner Formulierung "Tier im Menschen" für Sünde auf und meint mitteilen zu müssen, dass Tiere ja keine Sünde kennen...

Ich bitte dich. Ich mach ja sonst gerne auch mal jeden Unsinn mit aber das geht einfach alles ganz bewusst und extrem am Zusammenhang der Konversation vorbei. Das war selbst mir zu blöd.
    Ich fürchte, Du hast mich missverstanden. amendment meinte eingangs, es sei bekannt, wes Geistes Kind Du bist, und dann überfordert er Dich. Das fand ich ein wenig widersprüchlich.

Dass in jeder Gesellschaft, völlig unabhängig von einer Religion, Mord sanktioniert wird, sollte bekannt und keineswegs eine intellektuelle Herausforderung sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dafür dass der Atheismus sich erst in neuerer Zeit auch ideologisch in politischen Systemen etablierte, hat er in Rekordzeit den weltweit absoluten Weltrekord an Blutbäder und Völkermorden zu verantworten. Mao Tse Tung, Stalin und Co haben darin wohl die meisten "Verdienste"...
    Der Atheismus ist weder eine Ideologie noch eine Weltanschung noch eine Bewegung. Der Atheismus ist eine Einstellung, nämlich die bewusste Negierung einer Gottesexistenz. Und diese Einstellung soll politisch ursächlich für welchen Waffengang sein?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ein jeglicher Glauben oder Unglauben kann letztlich in eine Ideologie übergehen und bei einem -Ismus am Wortende ist die Ideologie sogar naheliegend...
    Ist Pragmatismus auch eine Ideologie? Nur wegen der Endung?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist Pragmatismus auch eine Ideologie? Nur wegen der Endung?
    Zumindest kann er üble Folgen haben. Ich denke da gerade an Willi Zwos Politik der freien Hand. Das Gemerkel der aktuellen Kanzlette erinnert ein wenig daran.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Du hast mich missverstanden. amendment meinte eingangs, es sei bekannt, wes Geistes Kind Du bist, und dann überfordert er Dich. Das fand ich ein wenig widersprüchlich.

Dass in jeder Gesellschaft, völlig unabhängig von einer Religion, Mord sanktioniert wird, sollte bekannt und keineswegs eine intellektuelle Herausforderung sein.
    Er überfordert mich nicht.

Das ist bekannt.

Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass das offenbar nicht ausreichte und man einen Gott brauchte.

Das war auch ziemlich deutlich und einfach formuliert. Hat euch aber offenbar überfordert.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Er überfordert mich nicht.

Das ist bekannt.
    Warum zickst Du dann rum?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, wobei ich es für fraglich halte, ob Intelligenz überhaupt messbar ist.

Inselbegabungen sagen nichts über Intelligenz aus. Zumindest nicht über das, was ich für Intelligenz halte. Wobei schon fraglich ist, ob es überhaupt eine allgemeingültige Definition gibt.

"Intelligent" ist am Ende nur der, der überlebt und sich fortpflanzt. Der sicherlich hochintelligente Archimedes wurde ratz-fatz von einem besoffenen römischen Legionär erschlagen, trotz aller seiner Weisheit.

Der hypersensible und vielbelesene Poet aus dem Elfenbeinturm überlebt keine drei Stunden in Authies Bahnhofsviertel.

Die beste "Intelligenz" ist die, die man am jeweiligen Ort und in der jeweiligen Situation haben muß um zu überleben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Bei der Scheiße, die die katholische Kirche auf dem Kerbholz hat, sollte man sie längst zur kriminellen Vereinigung erklären.
    ...
    Das würde nicht helfen, die gründen einfach eine [Links nur für registrierte Nutzer].

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    "Intelligent" ist am Ende nur der, der überlebt und sich fortpflanzt. Der sicherlich hochintelligente Archimedes wurde ratz-fatz von einem besoffenen römischen Legionär erschlagen, trotz aller seiner Weisheit.

Der hypersensible und vielbelesene Poet aus dem Elfenbeinturm überlebt keine drei Stunden in Authies Bahnhofsviertel.

Die beste "Intelligenz" ist die, die man am jeweiligen Ort und in der jeweiligen Situation haben muß um zu überleben.
    Guter Ansatz, der meine Zweifel an einer allgemeingültigen Definition bestätigt. So hätte zumindest ich die Intelligenz nicht definiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer