User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1248 von 1676 ErsteErste ... 248 748 1148 1198 1238 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1258 1298 1348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.471 bis 12.480 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Eine machtvolle, dominante Instanz über dem Menschen der ihn nach eigenem gutdünken richtet und den man von unten anhechelt. Das macht es umso spannender. Aber auch traurig weil man erkennen muss, dass auf so etwas auch Gescheite "hereinfallen" und nicht nur Menschen die empfänglich dafür sind durch die jugendliche Gehirnstruktur von "Glauben und Gehorchen". Wieso sind einige Menschen so getrimmt?

Aber ich bezweifel, dass man mit rationalen Argumenten dahintersteigt. Es ist ja immerhin Glaube. Der Bedarf keiner Erklärung und daher auch keiner Rationalität. Da kann man sich auch nicht hineinversetzen. Weil es ja nicht rational ist.
    Das ist wie ein "strenger Vater (oder Mutter). Viele brauchen das Gefühl, jemanden über sich zu haben.

Wehe, Andere glauben nicht daran. Dann gibt es Strafen!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    "Dhimmis" gelten bei der Umma als Menschen 2. Klasse, mit etwa dem Status von Hausvieh, die können auch jederzeit straflos mißhandelt, beraubt, versklavt und getötet werden, sofern der Täter einige muslimische Zeugen findet ,die für ihn sprechen, meistens ist die Zeugenfrage von vorneherein geklärt, da die Musels als Mob auftreten und alle Zeugen der (eigenen) Verteidigung sind, oft auch die Richter. Offensive christliche Eiferer gelten bei denen als Feinde schlechthin, die regelmäßig ohne Umschweife getötet werden, dein Christentum mußt du mehr oder weniger verstecken, oder mit ständig vorauseilender Unterwürfigkeit bezahlen,
    wenn dir dies zusagt, oder du erlebst (d)ein christliches Martyrium. Hoffe aber nicht darauf als Heiliger verehrt zu werden (es gäbe eine Inflation an (meist unfreiwilligen) Märtyrern), ein Sieg des Islams in EUropa wäre das Ende des Katholizismus wie wir ihn kennen, der Papst würde wahrscheinlich öffentlich enthauptet werden und sein "Nachfolger" vom örtlichen Großmufti oder dem Neosultan ernannt werden, um bei der Eintreibung von Dhimmisteuern zu helfen.
    Hahahha, Du teilst die gleichen Phantasien wie Muhammad Mahmoud, jihadistischer Österreicher, der gottlob in Syrien erschossen wurde. In einem Video hat der das genauso erzählt. loL
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Was zeichnet also einen vermeintlichen Propheten aus? Lediglich dass er verkündet, er sei das Sprachrohr eines Gottes?

Was unterscheidet ihn vom "falschen Propheten"? Lediglich weil er verkündet, er sei der richtige, der letzte "seiner Art"?

Er muss überzeugen können. Von einem Vorhaben. Einer Idee. Einer Vision. Das mag sein. Kann er aber von einem Gott überzeugen? Womit? Wodurch?

Weil er es sagt?
    Mich kann diese Person nicht überzeugen, weil ich von klein auf an schon aufsässig war. lol

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Eine machtvolle, dominante Instanz über dem Menschen der ihn nach eigenem gutdünken richtet und den man von unten anhechelt. Das macht es umso spannender. Aber auch traurig weil man erkennen muss, dass auf so etwas auch Gescheite "hereinfallen" und nicht nur Menschen die empfänglich dafür sind durch die jugendliche Gehirnstruktur von "Glauben und Gehorchen". Wieso sind einige Menschen so getrimmt?

Aber ich bezweifel, dass man mit rationalen Argumenten dahintersteigt. Es ist ja immerhin Glaube. Der Bedarf keiner Erklärung und daher auch keiner Rationalität. Da kann man sich auch nicht hineinversetzen. Weil es ja nicht rational ist.

Also ich behaupte, das Rationale im Glauben zu erkennen. Den Wunsch nach einer sinnhaften Ordnung fürs Leben. Die eigene Positionierung in einer hierarchischen Struktur. Das Bedürfnis nach Führung. Gerecht. Unangreifbar. Unantastbar. Zeitlos. Das geht nur über eine göttliche Ebene, zumindest das weiß der Mensch. Und der Mensch wollte schon immer, was nicht ist...

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Ja, man muss sich nur mal vergegenwärtigen, das eine islamische Gesellschaft durch ihre Regeln eine Situation für Nichtmohammedaner schafft,
    die sie entweder zur Auswanderung, Konversion oder Unterwerfung zwingt. Im Koran werden an 206 Stellen Nichtmohammedaner und nicht folgsame
    Mohammedaner angegriffen
    .
    Muslimische "Karteileichen" geraten als erste unter massiven Druck, nicht zuletzt Dank "unserer" Politikschranzen
    die islamischen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen einführen wollen, was es den fremdorganisierten örtlichen islamischen Gemeinden sehr erleichtert diese aufzuspüren, wenn deren Kinder diesen Unterricht vielleicht nicht besuchen oder in ihm durch Nonkonformität auffallen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

... Das möchte ich ergründen.
    Tu' Dir keinen Zwang an. Ich begnüge mich in dieser Hinsicht mit Ockhams Rasiermesser: Suche nicht nach komplexen Ursachen, wenn einfache Dummheit als Erklärung reicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das ist wie ein "strenger Vater (oder Mutter). Viele brauchen das Gefühl, jemanden über sich zu haben. Wehe, Andere glauben nicht daran. Dann gibt es Strafen!
    Genau. Aber macht es den strengen Vater (Mutter) dadurch wahr? Das Gefühl und den Glauben kann und darf man ja haben, aber sollte man so leben, dass man alle zwingt an diese Vorstellung zu glauben? Dieses Recht hat derjenige eben nicht. Oder zu behaupten, sein Glaube sei der einzig wahre. Wie kann es Glaube und wahr sein? Glaube ist ja nicht beweisbar.

Genausogut könnte man an rosa Einhörner glauben und alle anderen verstoßen die dies nicht tun. Absurd.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mich kann diese Person nicht überzeugen, weil ich von klein auf an schon aufsässig war. lol

Auch ich war aufsässig. Aber ich lasse mich überzeugen. Eine grundsätzliche Renitenz ist mir wesensfremd.

Moslems und Anwärter auf den muslimischen Glauben ließen sich überzeugen, lassen sich auch weiterhin überzeugen.

Es wäre für eine Gesellschaft ein Leichtes, dieses umzusetzen. Der Einzelne vermag es nicht.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

So einfach ist das leider nicht. Und meine Ansicht ist auch durch deine Antwort nicht widerlegt.

Wenn Mohammed über sich sagte, dass er "nur" ein Fachmann für theologische Themen ist, woher weiß man dann, dass er mit dieser Aussage nicht ganz bewusst und geschickt seine Fehlbarkeiten als Mensch kaschieren wollte? Falls ihm mal ein intelligenter Widerpart darauf aufmerksam machen sollte, dass seine Worte keinesfalls die Willensbekundungen eines Gottes sein können? Aus vielerlei Gründen...

Und vor dem Hintergrund der geführten Angriffskriege und der Unterjochung seiner Gegner, da könnte man nicht über ihn sagen, er habe sich wie ein schlechter Mensch verhalten - weil alles, was dieser Mann vollbrachte, gottgefällig gewesen ist?

Es mündet in diese Frage: Ist Mohammed fehlbar und hat er sich zeitweise auch als "schlechter Mensch" verhalten?
    Natürlich. Das ist eine Möglichkeit. Es passt aber nicht zum ‚Gesamtpaket‘. Er ist von der ‚richtigen‘ Herkunft, niemand hat jemals ein Buch wie den Koran verfasst, er hat alles richtig vorhergesagt..... Und zusätzlich passt es zu der Botschaft.

Er hat auch Fehler gemacht; und wurde, kann man nachlesen, im Koran dafür getadelt. Bspw. sass er mal in einer Besprechung und ein alter Mann kam, um ein Almosen zu erbetteln. Dem hat er einen Einlauf verpasst und ihn dann weggeschickt. Dafür wurde er zurechtgewiesen. Und natürlich hat er auch die Höhen und Tiefen des Ehelebens durch Ist alles überliefert. Das einzige, was er nie falsch gemacht hat, ist ein widerspruchsloses Lehren über den Tawhid und den Iman an Allah.
    Die Schlachten waren zum einen gar nicht so gross, zum anderen haben sich die Mekkaner verschätzt. Die dachten, nachdem sie ihn nach Medina verkagt haben, dass das Thema erledigt ist.... war ein Irrtum. Er war so barmherzig, wie es möglich war. Die, die dann auf den Sack bekommen haben, had it coming.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Sjard
    Gast

Auch ich war aufsässig. Aber ich lasse mich überzeugen. Eine grundsätzliche Renitenz ist mir wesensfremd.

Moslems und Anwärter auf den muslimischen Glauben ließen sich überzeugen, lassen sich auch weiterhin überzeugen.

Es wäre für eine Gesellschaft ein Leichtes, dieses umzusetzen. Der Einzelne vermag es nicht.
    Beschäftige dich am besten mal mit den Schattenseiten des Islams. Hierfür gibt es viele Bücher die aufdecken
    wie diese Ideologie ihre Anhänger und Interessenten manipuliert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer