User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 173 von 15788 ErsteErste ... 73 123 163 169 170 171 172 173 174 175 176 177 183 223 273 673 1173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 157878

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch Ideen um die zahlen herunterzudrücken. Aber DAS würde dann wahrscheinlich wirklich den Rahmen des rechtlichen verlassen.
    Du meinst so richtig nachhaltige und vor allem endgültige Ideen?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Du meinst so richtig nachhaltige und vor allem endgültige Ideen?
    Naja. Endgültig nicht.

Es kämen dann ja auch wieder lockerungen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Söder kündigt Ausgangsbeschränkungen an und ruft Katastrophenfall aus.

Ministerpräsident Markus Söder hat für Bayern den Katastrophenfall ausgerufen. Das Bundesland will seine Corona-Beschränkungen vom kommenden Mittwoch an bis zum 5. Januar verschärfen. Dazu zählen Ausgangsbeschränkungen, nach denen Wohnungen nur aus triftigem Grund verlassen werden dürfen, wie Söder nach einer Sondersitzung seines Kabinetts mitteilte. Dazu sollen aber auch Weihnachtseinkäufe, Arztbesuche, Sport und der Weg zur Arbeit und Schule zählen. In Hotspots mit ab 200 Inzidenzfällen gilt eine nächtliche Ausgangssperre. Der Landtag soll am Dienstag über die Maßnahmen beraten.

"Die Zahlen müssen runter", sagte Söder, man müsse das Gesundheitssystem entlasten. Man sehe auch, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichten. Lockerungen bei Zusammenkünften gelten nur für Weihnachten, aber nicht für Silvester. Landesweit gilt zudem an Silvester ein Verbot für Alkoholkonsum unter freiem Himmel.
    Ja, es verbreitet sich im Moment zu schnell. Im Sommer wars noch zu langsam. Was passiert wohl, wenn es vor den nächsten Wahlen "durch" ist?
    Ich hatte im Frühling diesen Jahres was zu streichen - und wollte ins Königreich Bayern reisen, um einen Topf Farbe zu kaufen. Nun wohnte ich damals im Staate Hessen, da regiert ein anderer König. Und der Laden in Bayern zeigte mir den Topf, übergab ihn mir aber nicht, weil ich meine Firmenpapiere nicht dabei hatte. Er dürfe halt nur an Firmen verkaufen, nicht aber an Privatpersonen - ein Erlaß des Königs.
    Und so wartet mein Geländer noch immer auf Farbe, und die Bayrische Regierung immer noch auf die göttliche Eingebung.
    Ein Münchner im Himmel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der ist auch gut: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, es verbreitet sich im Moment zu schnell. Im Sommer wars noch zu langsam. Was passiert wohl, wenn es vor den nächsten Wahlen "durch" ist?
    Ich hatte im Frühling diesen Jahres was zu streichen - und wollte ins Königreich Bayern reisen, um einen Topf Farbe zu kaufen. Nun wohnte ich damals im Staate Hessen, da regiert ein anderer König. Und der Laden in Bayern zeigte mir den Topf, übergab ihn mir aber nicht, weil ich meine Firmenpapiere nicht dabei hatte. Er dürfe halt nur an Firmen verkaufen, nicht aber an Privatpersonen - ein Erlaß des Königs.
    Und so wartet mein Geländer noch immer auf Farbe, und die Bayrische Regierung immer noch auf die göttliche Eingebung.
    Ein Münchner im Himmel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der ist auch gut: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ei horsch emol, gibts bei den Hesse denn kei Dippe Faab zu kaufe?

Mitglied

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich würde nochmals "nachschärfen". Weihnachtseinkäufe müssen nicht sein, ebenso der Weg zum Sport. Arbeiten können die Büroleute per Homeoffice. Den Schulweg würde ich auch streichen, die Gören lernen ja sowieso nichts. Verkaufs- und Abbrennverbot für Feuerwerk. Zusätzlich könnte man Panzer auffahren, Straßensperren einrichten, Verhaftungen, Lager usw.

Ich sollte den Söder mal beraten
    Das Problem dabei: die Gottgleiche wird den bayerischen Kini nicht hängen lassen und möglicherweise folgen. Und wenn die den Katastrophenfall Bundesweit ausruft .....

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei: die Gottgleiche wird den bayerischen Kini nicht hängen lassen und möglicherweise folgen. Und wenn die den Katastrophenfall Bundesweit ausruft .....

"Nun hängen wäre schon mal ....."

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Ort nennen wo ich mich infizieren kann, ich geh hin.
    Tel Aviv
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Immer wieder dieser Hass und dieses Mopping.
    Laß doch mal ein bißchen Weihnachtsstimmung aufkommen.
    Ich weiß das die Nerven ein wenig blank liegen , aber mußt du deinen Frust an mir auslassen.
    Hast du keine Ehefrau oder Kinder, wo man sich austoben kann.

Die Zeiten werden doch bald besser.
    Das heißt Mobbing, Schatzi.
    Ich mache das nur damit die anderen Kameraden mitbekommen was für ein meinungsflexibles Wesen (alternativ: Troll) du bist.
    Meine Nerven sind völlig in Ordnung.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Im Winter geht die Ansteckungsrate bei diesen Viren naturgemäß hoch. Da grassieren Grippen, ... Und wenn der Winter vorbei ist, und nicht 70% infiziert waren, gibts keine Herdenimmunität, und im nächsten Herbst nimmt die Ansteckung wieder Fahrt auf.
    Dann haette es bei der ersten Pandemie der Weltgeschichte die von 1918 bis 1921 anhielt
    nicht nur drei Wellen gegeben. Pandemien mit mutierten Coronaviren die sich auf andere
    Spezies anpassen und ueberspringen sind nicht mit saisonalen Grippeviren vergleichbar.
    1918 waren es Coronaviren die von ihren urspruenglichen Spezies der Schweine in den
    USA auf Menschen als neues " Wirtstier " uebergesprungen waren und von GIs aus den
    USA in den Schuetzengraeben des 1. Weltkrieges unbewusst verbreitet wurden, bis daraus
    eine Pandemie mit Todesopferzahlen in oberen zweistilligen Millionenbereich eskalierte.

Das SARS-CoV2 Virus ist ein mutiertes Coronavirus welches von der urspruenglichen
    Fledermausspezies ein erfolgreicher Wirtswechsel auf menschliche Spezies gelungen ist.
    Mit einer saisonaler Grippe war und ist die SARS-CoV2 Pandemie nicht vergleichbar.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Wird so gewesen sein.
    Der Parkplatz voll Schrott und jede Menge Gaffer, mich eingeschlossen, dazu eine alte Dame im Polizeiauto die aussah wie ein kleines geknicktes Würmchen.

Mit Carola hats jetzt nicht direkt was zu tun.
    Wolle.
    Nee , mit Corona hat das nichts zu tun !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer