User in diesem Thread gebannt : |
nee, Juden gab und gibt es auch seit damals, aber mit Vertreibung haben die ja weltweit Erfahrung, gell?! Problematisch war es, dass das Drecksempire einfach mal verfügte, dass Palästina an die Juden geht und die sich da aufgeführt haben/aufführen wie eine offene Hose. Natürlich nicht alle, aber gerade diese Likud-Idioten und die ganzen radikalen Siedler und ultraorthodoxen Splitterparteien sind eine Pest, schlimmer als der IS.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich weiß. Ganz genaue Zahlen wird man kaum kennen - aber es waren schon viele. Und das alles ohne Pistolen und Gewehre - sondern mit scharfen Materialien. Tja, das will schon was heißen. Erkennt man darin auch Ruanda - 800 000 - nur mit Messern und Macheten.
Es wiederholt sich alles.
Der Mensch, wie gut das klingt, schrieb Goethe.
grün: Ich erinnere mich. Bei Honecker wurde Arafat auch überall so hoch gelobt. Und hat Geld "geschluckt" - er holte sich überall was. Und seine Witwe kann gut in Paris leben, mit den Millionen, die er gescheffelt hat. Las ich einmal in einem Bericht.
Die Linken in der BRD haben doch immer mit der DDR zusammen gehangen - deshalb ist auch erklärlich, weshalb die Stasi genau wußte, was kommen würde. Und deshalb hat sie auch zugesehen, daß die DDR "gehen" mußte - da standen ganz andere Leute
dahinter, die das gemanagt hatten. Sonst hätte man die Bürgerrechtsbewegung schon zu unterbinden gewußt. Man hat sie genutzt - benutzt - und wußte, was kommen würde, weil der Staat finanziell den Bach runter ging. Hat Strauß dem Honecker bei der Vergabe der Kredite wohl mal zugeflüstert, daß wir bald Pleite sind, da soll Honecker ganz rot im Gesicht geworden sein und ist still geworden. Honecker hatte dann auch Probleme mit dem Tod seiner Enkelin und auch gesundheitlich - und der ganze Apparat kämpfte um kommende Posten - die waren unfähig - man sah Honecker auf dem Parteitag auch immer nur halb schlafend. Es war nicht ein ganzes Volk an der Mauer und protestierte - es waren wohl 100 000 - die anderen waren arbeiten, solange es noch Arbeit gab.
Viele von uns überlegten auch, ob sie rüber machen sollten, wenn die Grenzen offen sind. Für den Rest im Land verlief der Alltag ganz normal.
Es sind auch viele Kinder einfach von den Müttern und Vätern zurück gelassen worden - allein in den Wohnungen - manche sind verhungert - wie die Haustiere auch.
Es war soviel Euphorie damals, alle hatten Hoffnungen und manche stellen sich als unbedacht heraus.
So meine Erinnerungen.
Letztens war ein Bericht über einen Jungen, der dann sein Leid schilderte - "meine Mutter ließ mich im Stich" .
Mein Gott, wir Menschen schaffen uns mit unserer Intelligenz aber auch nur Elend - viel Elend - man könnte mit gründlichem Denken und intensivem Nachdenken ein anderes Leben schaffen.