User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8596 von 8623 ErsteErste ... 7596 8096 8496 8546 8586 8592 8593 8594 8595 8596 8597 8598 8599 8600 8606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.951 bis 85.960 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich halte mich dann doch lieber an Aussagen von Leuten, die von der Sache was verstehen. Damit bin ich in meinem bisherigen Leben recht gut gefahren.
    Das Intensivregister ist ein offizielles Verzeichnis der Kliniken über den Bestand und die Belegung der Intensivbetten. Die Kliniken sind rechtlich verpflichtet, korrekte Angaben dorthin zu melden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Täglich erfasst das DIVI-Intensivregister die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie werden zudem auch aktuelle Fallzahlen intensivmedizinisch behandelter COVID-19 PatientInnen aufgezeichnet.
    Das Register ermöglicht in der Pandemie, und darüber hinaus, Engpässe in der intensivmedizinischen Versorgung im regionalen und zeitlichen Vergleich zu erkennen. Damit schafft das DIVI-Intensivregister eine wertvolle Grundlage zur Reaktion und zur datengestützten Handlungssteuerung in Echtzeit seit April 2020.
    Ich bin sicher, die verstehen was von der Sache.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das Intensivregister ist ein offizielles Verzeichnis der Kliniken über den Bestand und die Belegung der Intensivbetten. Die Kliniken sind rechtlich verpflichtet, korrekte Angaben dorthin zu melden.

Ja du hast DIVI verlinkt und einfach eigene Behauptungen wie "Auslastung für die Jahreszeit niedrig" dazugedichtet.

Nietzsche
    Gast

Wieviele Intensivbetten gibt es insgesamt und wie ist die Auslastung im Vergleich zum Vorjahr?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieviele Intensivbetten gibt es insgesamt und wie ist die Auslastung im Vergleich zum Vorjahr?

Das Register gibt es seit April 2020. Somit ist ein Vergleich zu den Vorjahren nicht direkt möglich. Ich hatte hier einen Artikel von 2018 verlinkt, in dem stand, dass eine Belegung von 80% für die Betreiber betriesbswirtschaftlich ideal ist. Ich hatte auch weitere Artikel von 2018 verlinkt, aus denen die wirklich dramitsche Lage während der Grippewelle 2018 hervorgeht. Da herrschte ein echter Notstand, ohne dass wir etwas davon gemerkt haben, kein Lockdown, kein Maskenzwang, keine Panikpresse.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    sowas hab ich mir schon gedacht
    du blitz, ich habe das doch schon mal erzählt, weiß bloß nicht mehr wo.

egal, ich habe nix zu verbergen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Die Zahlen in diesem Portal sind sicher richtig. Leider ziehst du, weil du keine Ahnung hast, die falschen Schlüsse daraus. Mir sind die Einschätzungen von Experten lieber als die von Laien.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jetzt haust du aber nägel rein, du übertreibst, oder?

das kann doch nicht mehr wahr sein, sind denn wirklich alle verrückt geworden?
    Nein nein, das ist mir selber passiert in coffe shops und auf meiner Bank. Morgen geht's wieder auf die Bank, die gleiche 'social distance' Prozedur.

Bei der Bank ist es jetzt so, dass man sein Bankbuch in welchem Einnahmen und Ausgaben und Saldos gedruckt sind, auch nicht mehr dem Bankfraeulein abgeben darf. Kein Kontakt!!
    Das bankbuch updaten muss man jetzt selber am ATM besorgen, nur, das Ding funktioniert meistens nicht. Ist auch umstaendlich. Dann wird erst mal der ganze Apparat abgesprueht , dann nimmt die vermummte Bankdame mein 'Buch' und bedient mit Gummihandschuhen die ATM, gibt mir mein Kontobuch zurueck und sprueht wieder alles ab. Dabei erklaert sie alles und ich verstehe hinter ihrer Maske garnichts , vor allem weil ihr Englisch ziemlich chinesisch akzentuiert ist. Ist mir schon dreimal gezeigt und erklaert worden doch ich kann's immer noch nicht. Allerdings sind die Damen in der Bank alle superfreundlich, man lacht und kichert , erzaehlt sich ueber Tagesgeschehen, das kalte Wetter und so ist der Spuk wenigstens besser zu ertragen.

In einer grosssen shopping mall hier sind auch mehrere Banken, auf dem Boden sind Striche in 2 Meter Abstand angeklebt, also muessen sich die Bankkunden draussen vor der Bank in 2Meter Abstaenden Schlange stehen. Die Bankleute hatten - wie ueblich - nur einen Schalter offen, arbeiteten Im Schneckentempo , ergo war die Schlange 'endlos' die Leute mussten 'ewig' warten. Doch scheint es den meisten nichts auszumachen. Easy life on the West Coast. Ich selber habe keine Geduld fuer Schlangenwarten.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Sprecher EVP, normales Leben ab 2021 nur für Geimpfte.

Das ist wie das berüchtigte Angebot der Mafia, das man nicht ablehnen kann. Der digitale Impfpass als App wird wohl mit der "freiwilligen" Impfung kommen.
    Großartig.

Für Leute mit gekauften Tickets ein praktischer Impfzwang.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Nun kommt es wie befürchtet, aber die Leugner spinnen unbeirrt weiter:

Ich dachte der Lockdown wirkt?

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Lockdown wirkt?
    Dass er wirkt, siehst du ja, denn sonst hätten wir nicht knapp 18.000 Neuinfektionen pro Tag, sondern das Doppelte bis Dreifache. Ich habe vor vier Wochen eine Prognose verlinkt, in der vorgerechnet wurde, dass die Intensivstationen bei unveränderter Lage in wenigen Monaten volllaufen. Das sehen wir jetzt. Wenn es jetzt nicht schnell besser wird, kommen wir noch im Dezember an die Kapazitätsgrenzen des Gesundheitssystems.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer