User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Ich gehe nur von dem aus, was man uns bei den regelmässigen Schulungen zum Thema in der Firma sagt und zeigt. Arbeitsschutz. Ich weiß ja nun nicht, wie das diese Bundesregierung so handhabt und ob ihnen ihre Gesetze diesbezüglich egal sind.
Aber ne FFP2 ne Woche tragen zu müssen, weil man das so sagt/empfiehlt/vorschreibt, finde ich schon grenzwertig.
Die Ursachen der finanziellen Schieflage der Krankenkassen lassen sich ganz einfach auf vier einzelne Aspekte zurückführen:
1. Das Verhältnis der Anzahlen der Beitragszahler und Leistungsbezieher ist längst in eine extreme Schieflage geraten.
2. Es gibt viel zu viele Krankenkassen mit jeweils teuren Verwaltungswasserköpfen. Rund 200 getrennte Krankenkassen sind der pure Wahnsinn.
3. Das Leistungserbringer im Gesundheitssystem (Kliniken, Ärzte usw.) müssen aus den verschiedensten Gründen immer mehr Ertrag erwirtschaften. Alleine dieser Aspekt wäre schon eine ausführliche Diskussion wert.
4. Der bürokratische Aufwand von etwa einem Drittel aller medizinischen Leistungen (Dokumentation, Qualitätssicherung usw.) verschluckt mittlerweile einen erheblichen Teil der Finanzierungen.
So ist der Crash quasi schon vorprogrammiert.
Der "Ordner" ist bekanntermaßen ein Linksextremist. Und es würde mich nicht wundern, wenn jene "Jana aus Kassel" ebenfalls diesem Milieu zuzuordnen wäre. Wer, wenn nicht Zecken, kennt denn Sophie Scholl...als 22-jährige?! Die Scholls werden ja nicht mal mehr aufm Gymnasium thematisiert. Und ich hab zwei Jungs, die das Thema gar nicht kennen. Beide aufm Gym. Gut, der Große ist da jetzt raus mit nem Einser-Abi. Die 12 Jahre werden nur noch marginal behandelt und da kommen Scholl und Frank eher nur beiläufig zu Tage.
Merkwürdig ist auch, dass "Jana aus Kassel" nicht in den sozialen Medien vertreten zu sein scheint. Es gibt keinen Account bei Twitter, Instagram oder Facebook. Seltsam für ne Aktivistin im Widerstand.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Wie gesagt, ich rede nicht von den gesetzlichen Kassen sondern von den Privaten.
Und die Privatkassen bilden aus einem Teil der Beiträge Altersrückstellungen und legen diese Gelder am Kapitalmarkt an. Damit sollen die höhren Krankheitskosten im Alter finanziert werden und die Beiträge stabil bleiben.
Lange hat das System gut funktioniert, d.h. die Privatkassen haben hohe Zinserträge erwirtschaftet, aber jetzt sinken die Kapitalerträge, auf die man bisher immer gebaut hat.
Und damit wird die Beitragsexplosion 2021 begründet....da spielt Corona noch gar keine Rolle.
Ich hab diese Keule schon zu oft spüren dürfen. Sie tut nicht mehr weh...schon lange nicht mehr. Inzwischen ist mir mein Arsch wichtiger und die Ärsche meiner Sippe. Auf dieses Volk von Idioten kannste echt nur noch spucken. Die verdienen meinen Hass nicht und nicht mal mehr Verachtung.