User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Meine Fuehrungszeugnisse sind sauber. Wollen wir hoffen das die Pandemielage nicht weiter eskaliert
und von den Regierungen in der westlichen Welt genauso bewaeltigt werden kann, wie in der VR China.
Sollte das nicht der Fall sein werden die Regierungen im Westen das Internet genauso unter staatliche
Zensur stellen wie in es in fortschrittlichen Laendern schon lange der Fall ist. Die sogenannte freiwillige
Selbstverpflichtung der inhaltsverantwortlichen Anbieter reicht dann nicht mehr aus. Fuer andere Medien,
egal ob elektronische Medien oder Printmedien wird das analog gelten. Pressecodex kann man stecken!
Der Staat wird vorschreiben welche Informationsmoeglichkeiten und welche Informationen die Buerger
bekommen, oder eben nicht bekommen, um Massenpanik zu verhindern.
Im uebrigen ist staatliche Zensur bei Pandemielagen genauso rechtlich legitimiert wie bei Kriegslagen.
Die " Querdenker " und andere " Freiheitskaempfer " werden dann natuerlich genauso auf die Strasse
gehen und gegen " staatliche Zensur " demonstrieren. Das wird aber nichts bringen, weil Keiner im
Volk mehr von den oeffentlichen " Freakshows " der Zwangsneurotiker erfaehrt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Daniel Ganser unterteilt den Pöbel in zwei Kategorien,
a) Angst vor Corona-Tod
b) Angst vor Corona-Diktatur
Ich sehe das sportlich. Entweder besiegt die Diktatur den Virus, oder sie wird vom Virus besiegt.![]()
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Laut dem Infektionsschutzgesetz ist letztlich jede Handlung legitimiert. Stell dir einmal vor, DAS VOLK hätte in dieser Art ihre Legitimation vollzogen? Von Reichsbürger, Rassisten, Nazis, Sarrazin-Anhänger, Pegida-Anhänger, die Beschimpfungen und kritischen Stimmen in Politik und Medien würden einen erschlagen.
Aber wenn eine herausgezögerte Pandemie ohne vernünftige Maßnahmen überschlägt erlässt man Gesetze die einen zu allem möglichen legitimieren.
Ich weiss nicht ob du den kennst: V- wie Vendetta? Les es dir durch, es ist exakt die Situation. Ich bin gespannt wer dann der Diktator ist oder ob es die "demokratisch gewählten" bleiben...