User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda  | 
		




			
			
			
				
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			 
			
				
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			 
			
				Nanu..........ausgerechnet die linke "taz" vermeldet, dass die Skepsis gegen den neuen Corona-Impfstoff durchaus berechtigt und verständlich ist (seien kann)!
Es gibt keine Impfstoffe ohne Nebenwirkungen. Wie gefährlich diese sind, lässt sich nach dem Tests mit je 40.000 Probanden nicht abschließend sagen.
Alles auf: [Links nur für registrierte Nutzer]Corona-Impfstoff mit Bedenken: Grummeln im Bauch
Milliardengeschäft und Behörden unter Zeitdruck: Kann doch gar nicht sein, dass eine Impfung gegen Corona sicher ist.
Angenommen, wenige Wochen, nachdem Impfungen gegen das Sars-CoV-2-Virus angelaufen sind, taucht dieses Video im Netz auf: ein kleines Kind, das Krämpfe hat, hohes Fieber, verzweifelte Eltern – und dann der Vorwurf: Wir wollten alles richtig machen, haben unsere Kleine gegen Corona impfen lassen, und jetzt das. Der Impfstoff macht sie kränker, als es das Virus je getan hätte. Das Video geht viral, wird millionenfach geteilt, und innerhalb kürzester Zeit müssen vom Impfstoffhersteller bis zur Kanzlerin alle eine verunsicherte Bevölkerung beruhigen.
Vor einem solchen Szenario warnte jüngst der [Links nur für registrierte Nutzer] und berief sich auf prominente Beispiele: In Japan sorgte ein solches Video im Zusammenhang mit Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs dafür, dass das Vakzin dort praktisch nicht mehr verabreicht wird.
In Schweden will sich die Hälfte der Bevölkerung nicht gegen Corona impfen lassen: Dort sind hunderte [Links nur für registrierte Nutzer] bekannt geworden, nachdem sich große Teile der Bevölkerung gegen die 2009 grassierende Schweine*grippe haben impfen lassen. Das in Deutschland für Arzneimittelsicherheit zuständige Paul-Ehrlich-Institut hält den Zusammenhang für „konsistent“.
###
[Links nur für registrierte Nutzer] werden es tatsächlich leicht haben, aus diesem Bauchgefühl Panik zu machen, sollte eine Tatsache nicht klar benannt werden: Alle Impfstoffe haben Nebenwirkungen. Aus dieser Tatsache lässt sich schließen, dass auch Corona-Impfstoffe Nebenwirkungen haben werden.
###
Und aus der Tatsache, dass vermutlich 56 Millionen Bundesbürger ein solches Vakzin erhalten werden, also 70 Prozent, die nötig sind, um die Pandemie zu stoppen, folgt, dass auch sehr seltene, [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch wenn sich das bisher nicht abzeichnet: Biontech berichtete am Mittwoch lediglich von Erschöpfung und Kopfschmerzen bei 2 bis 4 Prozent der Proband*innen.
Jeder der Impfstoffe ist zwar, bis zur endgültigen Zulassung, an rund 40.000 Menschen erprobt – von 12 bis 85 Jahren, inklusive Risikopatient*innen mit Vorerkrankungen wie Hepatitis C oder HIV. Aber wenn schwere Nebenwirkungen bei nur einer von einer Million Personen auftreten, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, das in den Tests zu entdecken, bei knapp unter 4 Prozent.
Datenbank mit Fällen von Impfkomplikationen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!




			
			
			
				
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			
			
				Eine ganz perfide Masche, um die Impfbereitschaft zu steigern. Pharmalobbyist Spahn konnte dann auch zynisch behaupten:
Bereits im März wußte Merkel, daß die Pandemie erst nach einer Impstoff-Entwicklung vorbei ist, mehr braucht man nicht zu wissen!Nachrichtenarchiv - 23.11.2020 12:00 Uhr
Spahn rechnet mit steigender Impfbereitschaft der Deutschen
Dessau: Nach der Zulassung eines ersten Corona-Impfstoffs rechnet Bundesgesundheitsminister Spahn mit einer steigenden Impfbereitschaft in Deutschland. ……
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)




			
			
			
				
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			
			
				Hallo
yepp und nur darum gehts! Mit den überzogenen Coronamaßnahmen wird die Impfbereitwilligkeit erpreßt und übrigens auch Tote inkauf genommen!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)