User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


Nur den Facebook Virus, aus Sozial Media von Christian Drosten haben die immer noch nicht Wissenschaftlich bewiesen, vor allem was soll gefährlicher sein, wie eine normale Grippe. China, übernimmt die Schrottfirmen in Afrika und China, da haben die Volldeppen ein Problem. Wir brauchen ja keine Ausbildung mehr, nur noch facebook, gender gegagger und Migranten können ohne Problem einreisen, das gilt keine Reise Beschränkung
Vollkommen durchgeknallte Politiker stehlen nur noch Geld, mit Berufsverbrechern






Interessante Diskussion.[Links nur für registrierte Nutzer]
Unser Mittagsprogramm für Kopf-Hörer enthält heute: Hans-Georg Maaßen, ehem. Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, und Carlos A. Gebauer, Rechtsanwalt und Publizist, erörtern im Gespräch mit Burkhard Müller-Ullrich die handwerklichen Mängel des neuen Infektionsschutzgesetzes und wundern sich, wie der Gesetzgeber erhebliche Grundrechtseinschränkungen auf windelweiche Glaubenssätze und Befürchtungen statt auf belegbare Tatsachen gründen kann.
...






Auch angeblich dringende Handlungsverbesserungen haben im Einklang mit geltendem Recht zu sein, was von kompetenten Verfassungsrechtlern zum Infektionsschutzgesetz bestritten wird schon seit Monaten!
Übrigens war auch Merkels Massenflutung 2015 Grundgesetz widrig, dennoch durfte sie sich noch straflos steigern und eine demokratische Wahl für ungültig erklären und alle machten mit!
Wir gehen stante pede auf eine DDR 2.0+ Stalin-Gulag zu! Der Schwiegersohn Schäubles durfte sogar widerspruchslos die Zwangspsychiatrierung für Corona-Maßnahmen-Gegner ins Spiel bringen. Nicht eine einzige BRD-Zeitung hat dies kritisiertVerfassungsrechtler warnen vor Aushebelung des Grundgesetzes
29. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Berlin- Immer mehr Verfassungsrechtler und ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts warnen davor, das Infektionsschutzgesetz vor das Grundgesetz zu stellen.
Der Professor für Öffentliches Recht an der Berliner Humboldt-Universität und Leibniz-Preisträger, Christoph Möllers, warnt etwa vor der „Verschiebung der rechtlichen Maßstäbe“, die sich in der Corona-Krise vollziehe, sagte er der „Welt am Sonntag“.
Er habe gar nichts gegen die Maßnahmen der Kontaktreduzierung, aber das Infektionsschutzgesetz, das jetzt zur Grundlage des politischen Handelns gemacht werde, gebe die weitreichenden Einschränkungen der Freiheitsrechte der Bürger einfach nicht her.
„Man kann auf dieser Grundlage nicht wochenlang ein ganzes Land zumachen.“ Laut Artikel 80 des Grundgesetzes müssten solche Rechtsverordnungen eigentlich „ihrem Inhalt, Zweck und Ausmaß nach“ durch Gesetze bestimmt werden – von Bundestag und Bundesrat….
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)