Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
Jedes System bricht irgendwann zusammen ... die einen hoffen, dass das heut Abend schon passiert, und die anderen hoffen, es passiert erst übermorgen irgendwann. Beide werden i.d.R. enttäusch ... es fällt für die einen zu spät und für die anderen zu spät, für die anderen immer völlig überraschend. Das System ist noch lange nicht instabil genug.
Das Ende des Systems wurde mir schon in den frühen 80ern verkündet. Gelqngweilte Soziologiestudenten die marxistisch angehaucht waren verkündeten mir voller Überzeugung das der Untergang des Kapitalismus unmittelbar bevorsteht. Die glaubten auch dass Ostdeutschland das bessere Deutschland wäre. Voller Friede, Freude, Eierkuchen. Wie wir heute wissen war alles nur dummes Geschwätz.

Heute schwatzen die Querdenker was von unserem "System" und dem drohenden Untergang, bewußt herbeigeführt von der Merkeldiktatur. Also noch größerer Schwachsinn als das was mir in den 80ern die linken Studenten erzählt haben. Wie kommt es dass so viele auf so einen Nonsens hereinfallen?