User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8174 von 8623 ErsteErste ... 7174 7674 8074 8124 8164 8170 8171 8172 8173 8174 8175 8176 8177 8178 8184 8224 8274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.731 bis 81.740 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

cornjung
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich habe was Ordentliches gelernt. Hättest du auch tun sollen.
    Ja, ja....du hast ordendlich gelernt, zu feige und risikoscheu zu sein, sich selbständig machen, aber tapfer genug, den wenigen mutigen und risikobereiten Selbständigen die Geschäfte zu schliessen. Und ihre Existenz und die Jobs zu ruinieren. Und wegen Corona Panik zu schieben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Halte dich doch besser von Themen fern, von denen du offensichtlich keinen Schimmer hast.

Die Erkennungssoftware wird laufend verbessert, so dass sie auch nicht mehr durch Masken oder sonstige Mätzchen ausgetrickst werden kann.

Unter anderem werden das körperliche Bewegungsmuster, Schritttempo, Schrittweite und viele andere spezifische Abläufe analysiert und ergeben ein eigenständiges Profil einer Person. Auch trotz Maskerade.

Deinen RFID-Müll dagegen kann jeder versierte Bastler mittels eines kleinen mitgeführten Störsenderchen in der Größe eine Smartphones ausser Betrieb setzen. Sender einschalten, am Lesegerät vorbei gehen, und die Sache ist geritzt.
    Manche Autos sollen ihren Besitzer am Hüftschwung erkennen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Übrigens auch UWB, wie es bei den Kindern zum Einsatz kommen soll.

Tatsächlich haben reine Gesichtserkennungen aber einige Probleme mit der Maske: [Links nur für registrierte Nutzer]

Dir geb ich gleich "Leseschwäche", du hohle Nuss!

Natürlich kann man Waren auch in Gebäuden auf wenige Zentimeter genau orten, aber nicht mittels GPS (miserabler Empfang), sondern mittels anderer Techniken wie beispielsweise UWB (Ultra Wideband Technic).

Das hat aber überhaupt nichts mit globalen Ortungssystemen wie GPS o.ä. zu tun, sondern mit der Phasendiskrimination von Hochfrequenzpulsen.

Und jetzt geh mir bitte vom Bein oder setze mich wieder auf deine übervolle Ignor-Liste, denn meine Contenance mit dir ist aufgebraucht.....
    Wobei UWB nur die Entfernung und ggf. Identität ermittelt, nicht aber den Standort. Das ginge über GPS oder Kreuzpeilung (WLAN, Funkzellen).
    Ohne Ortung kann man man jedoch kein Bewegungsprofil erstellen. Journalisten eben: die Hälfte fehlt und die andere Hälfte haben sie nicht verstanden

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Manche Autos sollen ihren Besitzer am Hüftschwung erkennen. Tatsächlich haben reine Gesichtserkennungen aber einige Probleme mit der Maske:
    Na ja, ich hab mir neulich für die Stadt einen Rentner Golf Sportsvan Bj. 2019 gekauft. Der hat Alles, nein, sogar viel zu viel, aber das hat er nicht.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Manche Autos sollen ihren Besitzer am Hüftschwung erkennen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Übrigens auch UWB, wie es bei den Kindern zum Einsatz kommen soll.

Tatsächlich haben reine Gesichtserkennungen aber einige Probleme mit der Maske: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sagte ich doch schon.

An der Gesichts- und Gesten-Software-Erkennung und Identifikation wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet. Natürlich sind die vorhandenen Systeme noch lange nicht ausgereift und erhebliche Fortschritte (auch mit weiteren, bisher noch nicht benutzten Parametern) sind zu erwarten.

Aber was soll deine Anmerkung mit UWB damit zu tun haben? Verstehe ich nicht.
    .

Wobei UWB nur die Entfernung und ggf. Identität ermittelt, nicht aber den Standort. Das ginge über GPS oder Kreuzpeilung (WLAN, Funkzellen).
    Ohne Ortung kann man man jedoch kein Bewegungsprofil erstellen. Journalisten eben: die Hälfte fehlt und die andere Hälfte haben sie nicht verstanden
    Aber sischer doch kann man mit UWB auch sehr gut den Standort ermitteln und laufend verfolgen. Mittels Phasendiskrimination.

Kreuzpeilung war vorgestern.

Schon mal was von Passiv-Radar gehört? Das funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Sogar ganz ohne jede eigene Funk-Aktivierung.
    .

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hab mir neulich für die Stadt einen Rentner Golf Sportsvan Bj. 2019 gekauft. Der hat Alles, nein, sogar viel zu viel, aber das hat er nicht.
    Ist doch auch ein Experiment, gibt es meines Wissens nicht in Serie

Aber sischer doch kann man mit UWB auch sehr gut den Standort ermitteln und laufend verfolgen. Mittels Phasendiskrimination.

Kreuzpeilung war vorgestern.

Schon mal was von Passiv-Radar gehört? Das funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Sogar ganz ohne jede eigene Funk-Aktivierung.
    Wie willst Du denn damit den Standort ohne Milliarden (Billionen ) von Referenzpunkten bestimmen? Dafür ist das Verfahren nicht gedacht und nicht geeignet. Du mißt Deine Geschwindigkeit ja auch nicht mit einem USB - Kabel

Sagte ich doch schon.

An der Gesichts- und Gesten-Software-Erkennung und Identifikation wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet. Natürlich sind die vorhandenen Systeme noch lange nicht ausgereift und erhebliche Fortschritte (auch mit weiteren, bisher noch nicht benutzten Parametern) sind zu erwarten.

Aber was soll deine Anmerkung mit UWB damit zu tun haben? Verstehe ich nicht.
    Erstens ist es UWB, steht auch da und zweitens war es eine Bestätigung dafür, wie weit die Erkennungstechnik ist. Nur eben nicht reine Gesichtserkennungen

Wie willst Du denn damit den Standort ohne Milliarden (Billionen ) von Referenzpunkten bestimmen? Dafür ist das Verfahren nicht gedacht und nicht geeignet. Du mißt Deine Geschwindigkeit ja auch nicht mit einem USB - Kabel
    Je nach Genauigkeit eines solchen Systems kann man anhand der Interferenzmuster der Wellenfronten errechnen (sogar auf wenige Zentimeter genau), wo sich ein Transponder oder Responder befindet.

Einfaches Beispiel: Wirf zwei Steinchen in einen Tümpel ohne eigene Wellenbewegung. Dann beobachte die entstehenden Wellenfronten und deren Kreuzungspunkte. Daraus kann man dann unter Benutzung der Zeitachse errechnen, an welcher Stelle die Wellenfronten entstanden sind und wie stark sich die beiden Wellenfronten beeinflussen (ergibt Standort der Entstehung).

Zugegeben, eine stark simplifizierte Erklärung, die aber das Grundprinzip leichter verständlich macht.

Ein anderes Beispiel noch aus der Zeit des analogen UKW-Rundfunks. Bei relativ schwach empfangenen Sendern konnte man aufgrund überfliegender Verkehrsflugzeuge die Interferenzen durch an- und abschwellende Lautstärken hören. Daraus wird heute sogar das sogenannte Passiv-Radar abgeleitet.

So, jetzt sollten wir damit aufhören, denn sonst schreddern wir den Coronastrang mit themenfremden Diskursen und ein Mod könnte sauer werden....
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer