User in diesem Thread gebannt : |


[Links nur für registrierte Nutzer]
Nur mal so an die Adresse derjeniger hier im Forum die immer was von Liberalisierung und Euro-Islam erzählen.In Frankreich sind es, einer im Januar veröffentlichten Studie des Islamwissenschaftlers Bernard Rougier zufolge, bereits 150 Kommunen, die vollständig in der Hand von Islamisten sind. Dort gehen Kinder nicht mehr in staatliche Schulen, Frauen sind aus der Öffentlichkeit verbannt und man orientiert sich an der Scharia. In diesen Milieus wird Hass auf alles „Unislamische“ gepredigt. Solche abgeschotteten Stadtviertel existieren auch in anderen europäischen Staaten.
Wie man das stoppen will? Gar nicht mehr. Mehrheiten entscheiden. Immer. Selbst Diktaturen funktionieren nur wenn der Diktator die Mehrheit auf seiner Seite hat. Das ist die einfache Wahrheit.
Leider sind mit den Regierungen immer diejenigen vorherrschend in der Medienmacht, daß den Bürger dann dahin treiben, wohin sie ihn haben will. Mit der Neuzeit aber kommen blogs und andere Seiten - so daß man doch einer anderen Meinung zuhören/lesen kann.
Wenn zunehmend muslimische Journalisten ihre Meinung eingeben, merkt man das - wenn sie gegen D. hetzen. Manche Autoren sind da ganz groß drin.
Deshalb werde ich immer mißtrauisch und schaue mir an, wer welche Artikel schreibt und in welcher Richtung diese Leute gedanklich "zuHause" sind.
Das hatte ich geschrieben - weil Deine Gedanken von Emotionen, Paranoia und boshafte Fantasien voll sind. Früher war das mal anders. Da konntest Du sachlich und differenziert an das Thema rangehen und warst in der Lage die Intention der Schreiber differenziert zu betrachten, anstatt den Auti zu mimen. Ein Beispiel?
Das war ein ganz anderer Stanley.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.



ich weiss nicht was exakt eine "Wortspielerei" sein soll. Wissen ist allgmeingültig objektiv und absolut, glauben ist beliebig und subjektiv. Da wird nichts "wortgespielt" es ist schlicht Fakt.
Es gibt keine "Gewissheit" auch keine innere, Eine Gewissheit ohne Wissen gibt es nicht. Für dich subjektiv mag das anders aussehen, klar kannst du übezeuigt von etwas sein was objektiv nicht belegbar ist aber allgemenigültig objektiv hat es keine Relevanz. Das gilt für alle Glaubensfragen, egal ob religise esoterische, oder parawissenschaftlich - subjektiv kann alles Gültigkeit haben auch der Glaube an den Mann im Mond und das fliegende Spaghettimonster - objektiv Gültigkeit haben nur wissenschaftliche Erkenntnisse.
Für dich persönlich mag dein Glaube nicht beliebig sein aber eben nur für deine subjektive Wahrnehmung - objektiv gesehen vom Standpunkt anderer ist er so beliebig wie eine Lieblingsfarbe - das genau ist halt der Unterschied zu Wissen, Wissen ist nicht vom persönlichen subjektiven Standpunkt abhängig sie ist allgemeingültig - Glauben nicht.
Und das ist keine Wortspielerei sondern diese Erkenntnis ist essenziell für ein friedliches Zusammenleben.
Und nein (religiöser Glauben) ist für Wissen keinesfalls von belang. Höchstens der Glaube an die Neugier der Glaube an sich selbst zwecks Motivation. Zu starker dogmatischer Glaube wird die Wissenschaft eher behindern, Glaube wird niemals hilfreich für die Wissenschaft sein er kann im besten Fall unbedeutend sein im schlechten Fall hinderlich.
Erkenntnisfähigkeit muss ich nicht glauben, ich kann sie empirisch belegen, Naturgesetze muss ich nicht glauben ich kann sie falsifizieren, Logik ist ein Wekrzeug um die Welt zu beschreiben und hat sich dahingehend als äusserst nützlich und präzise erwiesen - mit Glauben hat das nichst zu tun.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Das hat Erdogan gesagt, er sagte das im Bezug auf Islamismus. Es gäbe nur den Islam - nichts anderes. Werden die Muslime zur Mehrheit im Land, was noch eine Weile dauert, aber schaut man sich die Schulklassen an, wo bereits in vielen Bundesländern eine große Vielzahl an muslimischen Schülern zu vermerken sind, dann weiß man, wie die Zukunft aussieht - in ca 20 Jahren. Ob diese Gesellschaft noch so fortgeführt wird, wie es die Deutschen kennen, bezweifele ich. Mädchen werden unter die Tücher gehen müssen, wollen sie nicht vergewaltigt werden. In Schichten arbeiten als Krankenschwester oder in anderen Berufen wird gefährlich beim Nachhauseweg - ich bin mal durch einige Straßen in Neukölln gegangen - wir sind dort an den Springbrunnen gewandert - und ich dachte so bei mir: oh, Gott, hier möchte ich Abends nicht durchgehen müssen. Irgendwelche Barkas von - wahrscheinlich - illegalen Flüchtlingen bewohnt oder waren es Zigeuner - da hat es mich ganz schön gegruselt.
Nein, es wird heftiger und aggressiver werden - in D - weil wir alle Ethnien herein lassen, die sich ansonsten in ihren Heimatländern bekriegen. Und das tragen sie dann hier aus.
Weil sie sich festsetzen werden und schon gesetzt haben.
Es gibt - scheinbar - kein zurück - zumal die Parteien ewig von Humanität, Solidarität und Buntheit in allen Facetten reden und die Menschen beeinflussen - die es noch nicht so sehen wollen.
Und ich höre den Menschen zu, wenn sie ihre Ausreden und Entschuldigungen anbringen, was die Islamisierung angeht, die sie dann allmählich als nicht mehr schlimm ansehen. Ich habe davon so manches gehört und bin nicht begeistert davon und in direkte
Diskussion begeben sie sich nicht, weil sie wissen, sie haben sich nie direkt mit dem Thema befaßt.
Deshalb läuft die "Karre" auch so weiter, wie sie läuft.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 103Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.