User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
3000 Kinder für Feldversuch gechipt. Einhaltung der Abstandsregeln und Kontaktverfolgung soll untersucht werde.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach der Testphase, wird dann nach und nach der Rest der Bevölkerung gechipt oder mit einer Fußfessel-App zwangsbeglückt.. Bis zu 3.000 Schüler sollen in einem Pilotprojekt GPS-ähnliche Funkchips zur Überwachung des Corona-Mindestabstandes bekommen. Forscher der Universität des Saarlandes erhoffen sich, anhand der Daten die "Ausbreitung des Virus vorhersagen" zu können.Forscher um Prof. Thorsten Lehr von der Universität des Saarlandes haben jüngst einen Corona-Simulator vorgestellt, der anhand mathematischer Modelle berechnen soll, wie sich die Infektions- und Patientenzahlen von COVID-19 in Zukunft entwickeln. Um die Modelle weiter zu verbessern, wollen Forscher bis zu 3.000 Schüler per Funkchip auf Schritt und Tritt verfolgen.
Geändert von Querfront (17.11.2020 um 10:25 Uhr)

Also ICH bin völlig(!) gechillt.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Nein es mach keinen Unterschied, denn letztelich geht es darum die entsprechenden Massnahmen zu diskreditieren ohne in eine moralisch schlechtere Position gedrängt zu werden.
Letztendlich geht es um die Frage "möchte ich Menschenleben retten oder möchte ich meine Freiheit und meinen Wohlstand nicht bedroht bzw eingeschränkt haben". Das ist objektiv der Zielkonflikt den es zu lösen gilt.
Wenn man sich nun hinstellt und sagt "mir egal wieviele Menschen sterben, ich will mich nicht einschränken" ist das ethisch eine recht schwache Position - nicht unbedingt medientauglich.
Deswegen versucht man diesen ethischen Konflikt zu vermeiden in dem man einfach behauptet C19 ist harmlos, keiner stirbt oder nur eine irrelevnet Anzahl und die Toten sind alle nur erstunken und erlogen.
Es ist einfacher auf seine Freiheit und seinen Wohlstand zu beharren wenn man alles als Lüge bezeichnet anstatt anzuerkennen das dadurch tausende Menschen sterben.
Darum gehts prinzipiell - und ob man nun den ganzen Virus in Frage stellt oder nur dessen Auswirkung macht für diese Systhematik objektiv keinen Unterschied.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !