User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8115 von 8623 ErsteErste ... 7115 7615 8015 8065 8105 8111 8112 8113 8114 8115 8116 8117 8118 8119 8125 8165 8215 8615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.141 bis 81.150 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meinte einzeln, nicht die Summe
    Also einzeln kommen die ja nie auf 120 , obwohl zusammen werden sie 120 auch schwer erreichen !

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wir können ja auch Länder nehmen die schon seit Monaten einen harten Lockdown haben und trotzdem höhere Zahlen aufweisen pro 1000 Einwohner (klar, auch das hat wieder mannigfaltige Ursachen). Ich würde sogar behaupten (ohne nachgesehen zu haben) dass wir die absoluten Sterbezahlen über ein Jahr in jedem Land vergleichen könnten mit den 10 Jahren davor und keine signifikanten Abweichungen finden würden. Ich kann auch bei mir in der Schweiz gucken - da haben wir auch Kantone, die hatten schon früh Maskenpflicht und sind trotzdem extreme Hotspots geworden. Vor allem die Westschweiz ist hier exemplarisch zu nennen.

Bezüglich Massnahmen - schau Dir das Bild doch nochmals an - 2015/2016 - also ausserhalb der Corona Zeit und hat mit Corona nichts zu tun in dem Sinne oder mit Massnahmen - da siehst Du es sehr gut, dass im 2015 eine extreme Übersterblichkeit vorhanden war, die dann im 2016 dazu führte, dass sich eine extreme Untersterblichkeit zeigte. Gerade im Zusammenhang mit Krankheiten (oder aber auch Wetter bedingt lässt sich das verfolgen) ist das immanent, weil es auch logisch auf der Hand liegt. Und wie gesagt, nicht über 10 Jahre gemessen sondern +/- 1 Jahr.

Und ja, die Schweiz ist nicht die Welt - aber bei Krankheiten oder einer Pandemie spielt es auch nicht mehr so eine Rolle - da mögen lokale Gegebenheiten zwar für eine gewisse Unschärfe sorgen, aber sicherlich nicht für völlige diametrale Ausgänge.
    Die Übersterblichkeit im April in D war zuletzt in den Siebzigern in einem ähnlichan Ausmass also vor 50 Jahren, ähnliches sogar noch mehr gilt das für Italien im März, das das mit Corona zusammenfällt bis die Massnahmen in Europa erlassen wurden ist natürlich nur zufall und liegt daran das im JAhr zuvor zufällig im April und März angeblich so wenig gestorben sind was dann diese Jahr nachgeholt wurde gelle.

Und die ganzen offiziellen Zahlen zur Übersterblichkeit in Amerika und bei alten Menschen ist auch alles gelogen und nur Zufall und nur natürliche Schwankungen weils im letzen Jahr oder im nächsten Jahr dann viel weniger waren oder sein werden, weiss man zwar nicht ist nirgendswo belebt, behauptet man aber eingfach mal....ist ok, ihr habt keine Quellen welche das untermauern was ihr von euch gebt ihr akzeptiert nicht das as ich euch verlinke...also was soll das dann noch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ganz genau. So lange bei mir am Ort die Leute nicht reihenweise umkippen, glaube ich keiner verschissenen Statistik. Die Realität überzeugt mich mehr. Und das mit "die Masse nimmt euch nicht ernst" kannst du getrost im Sack lassen. Wenn die Medien schon mit Schlagworten wie Leugner und Neonazis arbeiten müssen, bedeutet das alles andere als "nicht ernst nehmen". Und ... lass doch mal die ganzen Maßnahmen auf freiwilliger Basis machen. Mal sehen wie groß deine "Masse" dann noch ist.
    Deine Realität beschränkt sich auf den Berecih den du von deinem Fenster aus sehen kannst und auf der Basis möchtest du Aussagen über die Welt treffen, Gott bewahre, sag mir das vorher auf der Basis kann ich dich als Diskussionspartner streichen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ah ja. Die sind dann halt im Mai weniger gestorben.
    Sie waren ja schon tot. Brüller.
    Richtig witzig wird es vor allem wenn man bedenkt das das Durchschnittsalter der Forenuser und hiesigen Coronaleugner recht hoch sein dürfte...
    Vllt kann da mal einer noch erzählen wie es sich lacht mit nem Schlauch im Mund...oder vllt auch nicht mehr....

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Deine Realität beschränkt sich auf den Berecih den du von deinem Fenster aus sehen kannst und auf der Basis möchtest du Aussagen über die Welt treffen, Gott bewahre, sag mir das vorher auf der Basis kann ich dich als Diskussionspartner streichen
    Ganz genau. Und das sollten alle tun anstatt auf den Schwachsinn von irgendwelchen C-Spezialisten zu hören die sich jetzt im Rampenlicht sonnen können. Tut uns normalen Menschen einen Gefallen: bleibt zu Hause und isoliert euch so gut es geht von uns. Damit wir leben können während ihr versauert. Kurz gesagt: geißelt euch selbst mit einer dauerhaften Quarantäne. So ist allen geholfen.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ehrlich - und das meine ich im ernst und nicht beleidigend - ich kann nichts dafür wenn du Texte in ihrer Aussage nicht erfassen kannst. Es reicht nicht wenn du meinst irgendwelche SatzBausteine aus dem Zusammenhang zu reissen und zu interpretieren, nur weil man den Kontext nicht versteht oder nicht verstehen will. Der Kontext ist nunmal relevant.
    Und wenn du an einer sachlichen Diskussion interessiert wärst würdest du konkret im Detail darauf eingehen, bist du aber nicht, weil du nur hier bist um dir von anderen den Bauch pinseln zu lassen und um zu spammen.
    Was willst du eigentlich ?

Weißt du eigentlich was empirisch bedeutet ?

Auf Beobachtungen beruhend sammelt man die Erfahrungen über den Impfstoff , dafür muss aber der Impfstoff erstmal ausreichend erprobt sein .

Das ist er aber nicht , ergo kann man erfahrungsgemäß sicher sein das die Aussagen über den Impfstoff bis jetzt rein spekulativ sind .

Und wegen solcher schwammigen Aussagen soll man sich impfen lassen .

Niemand weiß irgend etwas über den Impfstoff , weil einfach die Erfahrungswerte die man durch Beobachtung gewinnen könnte nicht gegeben sind !

Und nun kannst du deine aussagen drehen und wenden wie du willst , du hast im Grunde nichts anderes ausgesagt als das sie über den Impfstoff und seine Wirksamkeit nichts wissen !

Und auch ich lasse mich nicht zum Versuchskaninchen machen !

Mitglied Benutzerbild von erselber

„Die Panikler und Hysteriker laufen vor dem „Ermächtigungsgesetz von IM Erika, anscheinend zur Höchstform auf.

Vermutlich haben die einen neuen FO bekommen der mit der Peitsche oder Neunschwänzigen hinter ihnen steht und befiehlt, dass jeder von denen in der Stunde mindestens 4 – 5 Schauermärchen/Horrorbeiträge einstellt?“
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Fachbegriff ist "Triage".

Klinikumchefs über Corona
    Landshuter Klinikum ist auf "Triage" vorbereitet

Bernhard Beez, 15.11.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Funktioniert auch ohne Rampen.
    ...

Mitglied

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    „Die Panikler und Hysteriker laufen vor dem „Ermächtigungsgesetz von IM Erika, anscheinend zur Höchstform auf.

Vermutlich haben die einen neuen FO bekommen der mit der Peitsche oder Neunschwänzigen hinter ihnen steht und befiehlt, dass jeder von denen in der Stunde mindestens 4 – 5 Schauermärchen/Horrorbeiträge einstellt?“
    Kein Problem. Wenn mich einer denunziert mach ichs wie das Gesundheitsamt: die Kontakte zurückverfolgen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Deine berechtigte Kritik am (nicht vorhandenen) "Klimawandel" kannst du direkt auch auf das Covid-Propagandatheater ausweiten. Das ist ja das Problem. Dieses Regime und seine Medien lügen mehr als Pinocchio. Da ist keine Angabe und keine Statistik glaubhaft. Hier geht es, wie bereits oft genug gesagt, um ganz andere Dinge als um die "Gesundheit" der Leute
    Das ist schon so, hab ich ja auch schon moniert einfach über einen anderen Zusammenhang ( anhängen des Wortes Leugner ). Ich glaube es geht in Richtung zu testen wie weit man gehen kann bis die Menge aufmuckt - und wenn man davon ausgeht muss man sagen, sehr sehr weit.

Aber eben ID2020 und CoviPass lassen ja schon ziemlich durchblicken wohin die Reise geht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer