User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Warum? Ist doch ne Vertragsgestaltung. Und Du vergisst das "Beiwerk" bei solchen Stationierungen.
Bei der derzeitigen Vertragsgestaltung muss Deutschland ja nicht alles zahlen:
z.B. Ramstein
Link aus 2019
"Nach eigenen Angaben lässt das US-Militär über zwei Milliarden Euro jährlich in der West-Pfalz. In der „Kaiserlautern Military Community“, der größten Militärgemeinde außerhalb der USA, leben rund 53.000 Soldaten, Zivilangestellte und ihre Angehörigen. Einmal im Jahr fliegt der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in die USA. Er trifft sich mit Verantwortlichen des amerikanischen Verteidigungsministeriums. Nach seiner letzten Reise im März 2018 hatte er jede Menge gute Nachrichten im Gepäck. Über 580 Millionen Dollar will das Pentagon noch in diesem Jahr in die US-Militärstandorte in der Pfalz investieren. Der Dollarregen ließ den SPD-Politiker jubeln."
https://www.deutschlandfunk.de/ausbau-des-us-stuetzpunkts-milliarden-fuer-ramstein.724.de.html?dram:article_id=446289
Bis Corona hatten wir die schwarze Null erreicht. Hat euresgleichen aber auch nicht gepasst. Ihr seid eben immer dagegen. Aus Prinzip.
Deutschland zahlt bei der Refinanzierung derzeit keine oder auch mal Negativ-Zinsen. Nur weil es als sicherer Ort fürs Geld gilt. Safe-assets. Schon mal gehört? Mit tiefer gehendem Wissen hast du es ja nicht so als Tippelbruder.
Das war früher aber schon deutlich besser. Schauen wir uns eine [Links nur für registrierte Nutzer] an. Egal wie man zu dem Thema steht, so dies ein gut vorgetragenes Argument, klar und deutlich, und umgehend auf den Punkt gebracht. Das ist meilenweit entfernt von dem, was Biden heutzutage von sich gibt.
Dem stimme ich zu.Ich gehe aber auch davon aus dass er nur eine Amtszeit machen will.
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das wissen die selber nicht. Es geht doch eigentlich nur darum seinen Frust rauszulassen. Ich habe den Eindruck manche User haben eine sehr gebrochene Biografie des Scheiterns hinter sich und suchen in dieser BRD einen Schuldigen. Das entlastet sie. Sie können sich einreden in einem Staat wo sie als "Kernvolk" absolut bestimmen wo es lang geht würde es ihnen besser gehen. So denken immer mehr. Und zwar global. Das ist die Woge auf dem Populisten von Erfolg zu Erfolg eilen. Und diese Leute wird man dann auch nicht mehr so einfach los.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.