User in diesem Thread gebannt : phantomias |
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Du zahlst sehr wohl Zinsen! Z.B. in den Preisen, die Du bei Deinen Einkäufen zahlst, weil die Hersteller verschuldet sind und natürlich auch in den Steuern, die Du zahlst, weil der Staat haushoch verschuldet ist und seine Verschuldung trotz horrendern Steuern immer schneller steigt!
1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.
Die Frage wäre in deinem Fall, warum du dich überhaupt angesprochen fühlst. Du schreibst keinen dumpfen Stuss, kannst deine Meinung begründen und bist in der Regel sehr besonnen unterwegs. Da gibt es andere Kandidaten, die ich meinte. User wie du stechen hier im Forum klar heraus. Weil sie, siehe meine Klammer im anderen Beitrag, eben nicht die Regel sind.
Souveränität bedeutet immer sehr viel. Auch wenn ein Staat in eine Gemeinschaft eingebunden ist und einige seiner hoheitlichen Rechte an diese Gemeinschaft abtritt. Schließlich geht es den anderen Staaten in dieser Gemeinschaft nicht anders. Die Frage ist immer, wie sieht die Bilanz von Gewinn und Verlust aus. Wie hoch ist der Gewinn den ein Staat aus dieser Gemeinschaft zieht gegen den Verlust eines Teils seiner Handlungsfreiheit.
Das müssen wir hier nicht diskutieren, denn natürlich hat Deutschland auch viele Nachteile direkt durch die EU-Zugehörigkeit. Dass dabei allerdings für viele Fachleute die wirtschaftlichen Vorteile überwiegen wird hier immer verneint und ich will das auch nicht breittreten.
Nutzer ausgeschieden
1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.
Jedoch ist dies immer noch zu generell, d.h. der Begriff der Souveränität wird so zu schwammig gebraucht, wenn man von einer Wiedererlangung der Souveränität Deutschlands redet. Was soll das genau sein? Wenn man hiermit den Zustand eines Nationalstaates wie vor dem 2. Weltkrieg meint, dann impliziert dies automatisch auch einen Austritt aus der EU. Jedoch weiss ich nicht, ob genau das in den Beiträgen ausgedrückt werden soll. Ebenso bin ich mir unklar, wenn von einem Friedensvertrag geredet wird, genau die Ziele dieses Vertrages sein sollen. Wenn es schlicht um einen Abzug der US Truppen geht, so kann man das auch so benennen. Ist dies jedoch nur ein Abzug der US Truppen, oder auch ein Austritt aus der NATO?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.