User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Es gibt eine bessere Welt.
Aber du siehst es zu pessimistisch.
Der Mensch kann immer nur ein Stück von Wahrheit oder Trauma verarbeiten.
Klatsch den Leuten mal eine komplette Geschichtsrevision um die Ohren. Die denken, du bist ga-ga.
Biden wird nicht Präsident. Und wenn er an COVID abnippelt.
Also, ich vermute einfach mal, wir haben hier keinen Vertreter der Spitzenpolitik, nicht mal aus Deutschland, geschweige aus den USA, mit anderen Worten, wir sind alle "kleine Lichter", deren Stimmen zur Weltpolitik ungehört verhallen. Das ist etwas, mit dem man sich von Anfang an arrangieren muss, Reden - bzw. Schreiben - ist billig, aber es ist eben auch nahezu komplett wirkungslos. Das ändert aber auch nichts an dem Umstand, dass einen manche Dinge schlicht nachhaltig aufregen, ich musste mein Temperament auch erst mal an die Leine nehmen, als sich ein Sieg von Sleepy Joe abgezeichnet hat. Nicht, weil ich Angst vor Biden hätte, aber was sich direkt hinter ihm in der zweiten Reihe drängt, ist schon besorgniserregend. Biden wird eventuell nicht dauerhaft Präsident bleiben, er ist alt, er ist gesundheitlich angeschlagen, er hat erkennbare Probleme mit dem Gedächtnis, und er hat Kamala Harris hinter sich stehen, die aus der ganz linken Ecke der Demokraten stammt, nicht nur in politischer Hinsicht.
Wenn ich das hier zum Ausdruck bringe, dann ist das schlicht meine Ansicht, es erhebt weder einen Anspruch auf unbedingte Richtigkeit, noch rechne ich damit, irgend etwas zu bewirken, wenn ich es schreibe. Das wird hier der Mehrheit so gehen, und ich bin nicht der Ansicht, dass man das so harsch kritisieren muss. Es gehört zum Wesen dieses speziellen Mediums.