
Zitat von
Fenstergucker
Schlaufix hat sicher nicht unrecht. Von gewissen Usern hier - auch von dir - kommen derart viele Falschaussagen, die meisten davon derart dumm, daß sie leicht zu widerlegen sind. Ich halte mich aus diesem Thread weitestgehend heraus, aber manchmal überkommt es mich einfach, da kann ich nicht anders. Wenn z.B. auf nächtliche Ausgangssperren die Aussage kommt, daß "das Virus anscheinend ab 19:00 inaktiv ist" kann ich mir anhand dieser schwachsinnigen Aussagen nur an den Kopf greifen. Und die "Fakten", die ihr bringt, sind ziemlich leicht als Hirngespinste zu enttarnen.
Da braucht es gar nicht solche Behauptungen, wie "Covid-19 existiert nicht" oder "Covid-19 ist weniger gefährlich als eine Grippe" oder ähnliche, da sprechen alle Fakten - auch wenn ihr sie hartnäckig ignoriert - klar dagegen. Ich kenne aus meiner beruflichen Tätigkeit einige Ärzte, die in Österreich an vorderster Front gegen Corona kämpfen und die stehen derzeit alle kurz vor einem Burnout. Dabei dürfte - wenn nicht bald was geschieht - der Höhepunkt der Epidemie noch nicht mal erreicht sein.
Auch die Lügen und (bewussten?) Fehlinformationen der Aluhutträger betreffend der Intensivbetten sind leicht zu widerlegen. So stehen in Österreich normalerweise rd. 1.800 Intensivbetten zur Verfügung, die schnell auf 2.000 aufgestockt werden können. Die sind normalerweise durch Unfallopfer, Herzinfarkte, Schlaganfälle oder durch Patienten nach schweren Operationen zum Großteil ausgelastet. Selbst wenn es nur 50% wären, bleiben ohne daß es Einschränkungen für die üblichen Fälle gibt, vielleicht 1.000 Betten übrig. Mehr als die Hälfte sind bereits durch Covid-Patienten belegt. Tendenz steigend. Und es geht ja nicht nur um die Betten, es muß auch das Personal für die medizinische Betreuung vorhanden sein. Dabei sind die Krankenhäuser auch in normalen Zeiten eher unter- als überbesetzt. Wenn die nun voll oder gar überfüllt sind, das Personal durch Ansteckung aber noch mehr reduziert wird, folgt noch vor dem Mangel an Betten der Mangel an medizinischem Personal. Denn Ärzte und Pflegekräfte wachsen nicht auf den Bäumen, die bekommt man - besonders in solchen Zeiten - auch nicht aus dem Ausland.
Meine Signatur gilt also nicht nur für die Linken, sondern auch für die Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker!