User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Dass Fahnen oder Standarten hochgehalten werden müssen, setze ich als selbstverständlich voraus.
Warum? Dahinter verbirgt sich grundsätzlich etwas Ideologisches und garantiert nichts Kommerzielles, Kapitalistisches.
Noch hält keiner die Fahne eines globalen Wirtschaftskonglomerates hoch. Zum Glück!
Und was das Erwachen bzw. die Erweckung betrifft, so wurde dieses auch nicht im 1000-jährigen Reich erfunden, sondern diese Formulierungen sind ursprünglich religiös determiniert gewesen.
Und ganz sicher lebe ich im falschen Jahrhundert, da im richtigen Jahrtausend ...
Wenn dir die Formulierung "Erwachen" missfällt, wie wär's dann mit "Erneuerung"?
Meines Wissens ist diese Begrifflichkeit historisch nicht "verbrannt"...
Die, die heute Biden feiern, sind mit Emotionen hoch verseuchte Menschen, denen Rationalität und Impulskontrolle völlig fehlt. Was meinst du, wie wütend die werden, wenn Trump weiterhin Präsident bleibt? Da war BLM ein Kindergeburtstag gegen.
Und dann auch noch die Gegenseite, die, sollte sich der Wahlbetrug bestätigen, sehr zornig werden. Alles eine hochexplosive Mischung. Unterschätz das nicht.
Ich bestreite diese vermeintliche Kausalität!
Es ist einzig an uns, der allgemein prägenden Sozialisation, dass Macht im besten Sinne altruistisch angewendet wird.
Education counts!
Nachtrag: Absolute Macht korrumpiert? Immer?
Weise mir dieses in der "Causa Fridericus Secundus" nach! Wodurch wurde "der alte Fritz" nochmal korrumpiert?