User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ordnungsämter gibt es nicht mehr.
Schon viele Jahre nicht mehr.
Ich müsste selbst erstmal ergoogeln warum die damals umbenannt und umstrukturiert wurden. Bei uns in Frankfurt heissen die Stadtpolizei. Ein paar Meter weiter in Darmstadt "Kommunalpolizei".
Interessante Episode am Rande: Als sich in Darmstadt die Kommunalpolizei formierte ging ein Aufschrei durch die Gesellschaft. Denn eine Kommunalpolizei gab es bereits im dritten Reich. Der Name blieb dennoch. Vielleicht finde ich nochmal was dazu im Netz.
Edit:
Ich sehe gerade: Die Darmstädter Kommunalpolizei hiess zuvor Städtische Hilfspolizei. Bei uns in Frankfurt: Ordnungsamt.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
"Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan