User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7931 von 8623 ErsteErste ... 6931 7431 7831 7881 7921 7927 7928 7929 7930 7931 7932 7933 7934 7935 7941 7981 8031 8431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.301 bis 79.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hab da kein Hintergrundwissen, aber ich frage mich wie der Körper reagiert wenn er plötzlich -70% kaltes Zeug bekommt. Warum -70°? Warum reicht nicht eine herkömmliche Gefriertruhe wenn es schon "gefrostet" sein muss?
    Wie gesagt, sonst wird bei Schnupfen ja auch irgendein Placebo verschrieben. Und nach 2 Wochen geht der dann auch zu 90% weg.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, ohne Frage.
    Nichts desto trotz bleibt festzustellen, daß zumindest überall gültig von einer “Pandemie“ gesprochen wird.
    Zum Thema “Regeln einhalten“, dies gilt selbst in der Bundesrepublik regional, in der Gegend, wo ich nun gezogen bin, trage ich weder beim Bäcker, noch beim Fleischer einen Mundschutz, was hier auch niemand kümmert, nur in großen Kaufhallen, wo man da wirklich von den Angestellten angemahnt wird.
    Dass, wenn auch nur formal, eine Übereinstimmung herrscht, ist natürlich ein unumstösslicher Fakt und wohl nur mit der Gründung der Vereinten Nationen vergleichbar. Oder kennt jemand noch eine weitere Angelegenheit, wo die Länder dieser Erde sich derartig einig waren?

Das deutet natürlich auf etwas Besonderes hin und auch auf eine gewisse Zäsur in der Zeitgeschichte.

Zu Rumänien und Bulgarien irrst Du, dort ist dies auch Thema.
    Zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen, ich habe mir bei solchen Dingen angewöhnt, nur zu urteilen, wenn ich auch aus genannten Regionen/Ländern Leute kenne.
    Ich poste hier noch einmal den Link zu den staatlichen Corona-Massnahmen der Web-Seite von ourworldindata.org/policy-responses-covid ([Links nur für registrierte Nutzer]), wo die Regierungsmassnahmen aller Länder gegen Covid-19 weltweit täglich seit dem 21.01.2020 auf der Karte angezeigt werden. Da sieht man z.B., in welchen Ländern die öffentlichen Schulen geöffnet sind und in welchen es verschiedene Abstufungen der Schliessung gibt.

Natürlich sind offizielle Massnahmen nur die eine Seite der Medaille und ihre Umsetzung im realen Leben die andere. Wenn man beides aber erst einmal voneinander trennt, kann man ganz methodisch auch schon etwas weiter kommen.

Du schreibst es selbst, Mali, ein Land, wo man im eigentlichen überhaupt nicht von einem Gesundheitssystem sprechen kann und genau daher taugt das Beispiel überhaupt nicht.

Verstehe mich hierbei nicht falsch, ich glaube noch nicht einmal im Ansatz an das, was man uns in Verbindung mit “Corona“ vor machen möchte, nichts desto trotz ist mir dein Argument aus aus dem oben genannten Grunde leider nicht schlüssig.
    Zum Gesundheitssystem in Mali gibt es nun verschiedene Angaben unter verschiedenen Aspekten in der dt., der engl. und der franz. Wikipedia. In der franz. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) ist allerdings in diesem Absatz zu AIDS schon einiges recht akribisch aufgelistet:

"Le taux de prévalence moyen national du VIH est de 1,3 % en 2006 contre 1,7 % en 2001 dans la population générale. Cependant cela est marqué par une féminisation de l’épidémie, en effet le taux de prévalence observé chez les femmes enceintes est de 3,5 % depuis 2002. Cependant le pourcentage de personnes ayant entendu parler du VIH et du sida a baissé, sur la tranche d’âge de 15 à 49 ans, et est passé de 90,3 % à 86,2 % pour les femmes et de 98,1 % à 90,6 % chez les hommes. Parmi eux, 20,7 % a eu des rapports sexuels avant l’âge de 15 ans. Pour les femmes la proportion est de 24,7 % contre 5,4 % pour les hommes. 9,3 % des femmes et hommes de 15−49 ans ont eu des rapports sexuels avec plus d’un partenaire au cours des 12 derniers mois, dont 25,3 % des hommes et 5,9 % des femmes. Parmi eux 28,4 % ont déclaré avoir utilisé un préservatif lors de leur dernier rapport sexuel, dont 16,7 % pour les femmes et 38,8 % pour les hommes."

Wenn jemanden Corona interessiert, sollte er doch etwas Ähnliches auch in gleicher Weise erstellen können.

Und nur noch einmal der gleiche Hinweis von mir wie immer: Videoberichte sind sicher kein Beweis für etwas und man sollte auch etwas Lebenserfahrung dazu mitbringen. Also, wenn jemand nur München kennt, mag ihn vielleicht ein Bericht zu Hamburg oder Wien etwas erhellen, bei Berichten über New York und Bangkok fehlen dann wohl einige Grundkenntnisse von Land und Leuten.

Aber besser als Filmchen von Arte u.dergl. ist das selbständige Informieren sicher. Und hier nur einmal spasseshalber ein Bericht aus Bamako, der Hauptstadt Malis, von einem Inder. Der nennt sich auf youtube "Uma Telugu Traveller". Das Video ist auch noch nicht einmal in Englisch, sondern wohl auf Telugu ...

In der Welt tut sich einiges ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Dorfpolizist war ja ein Begriff aber Stadtpolizei ist neu.......

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sind alles Potemkinsche Dörfer ! Die Impfung halte ich auch für einen Placebo. Jedes Hausmittelchen hilft zu 90% gegen Schnupfen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Merkeltreuer Bulle droht Querdenkern Gewalt an und bezeichnet diese als illegal Einreisende.

Trotz eindeutiger und filmisch festgehaltener Beweise, wird dieser Regimeknecht wohl keine Konsequenzen fürchten müssen. Immerhin konnte der Bus dann weiterfahren. Wenn sich jemand fragt, wie die Diktaturen des 20. Jahrhunderts auf deutschem Boden möglich waren, der schaue sich diese erbärmliche Kreatur in Uniform an.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Merkeltreuer Bulle droht Querdenkern Gewalt an und bezeichnet diese als illegal Einreisende.

Trotz eindeutiger und filmisch festgehaltener Beweise, wird dieser Regimeknecht wohl keine Konsequenzen fürchten müssen. Immerhin konnte der Bus dann weiterfahren. Wenn sich jemand fragt, wie die Diktaturen des 20. Jahrhunderts auf deutschem Boden möglich waren, der schaue sich diese erbärmliche Kreatur in Uniform an.
    Hoffentlich wird der mutige Beamte befördert.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Permafrost? Laut den Klimaspinnern taut der doch auf.
    Dann müssen wir uns beeilen

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen

Die Polizei macht sich zum Deppen für dieses DDR2.0 Regime. Totale Lachnummer.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Dorfpolizist war ja ein Begriff aber Stadtpolizei ist neu.......

Weiber mit Kurzhaarfrisur, die mit einer Kutte "Stadtpolizei" rumlaufen, das ist ein Bild, was für die dekadente, kaputte BRD steht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

BHSL Gesundheitsverwaltung in Erklärungsnot

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weiber mit Kurzhaarfrisur, die mit einer Kutte "Stadtpolizei" rumlaufen, das ist ein Bild, was für die dekadente, kaputte BRD steht.

---
    da ist auch nichts mehr zu retten, sondern nur noch rette sich wer kann angesagt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer