User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


Wer immer noch nicht kapiert hat, was man bei dieser Pandemie falsch machen kann, dem kann die aktuelle Situation in der Schweiz als anschauliches Beispiel dienen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wir sind Ökonominnen und Ökonomen mit unterschiedlichen Spezialgebieten und mit unterschiedlichen Ansichten zu vielen Dingen. In einem sind wir uns allerdings einig: So schwer es fällt und so schmerzhaft es sein wird, die Schweiz braucht einen zweiten Lockdown, gekoppelt mit umfassenden fiskalischen Unterstützungsmaßnahmen, um weiteren Schaden durch die [Links nur für registrierte Nutzer] abzuwenden.Die Struktur und das Ausmaß des Lockdowns sollte dabei in enger Koordination mit Gesundheitsexperten entschieden werden. Selbst wenn man einen engen ökonomischen Maßstab anlegt, sind die Gesamtkosten eines gut organisierten Lockdowns kleiner als die der derzeitig geltenden weniger einschränkenden Maßnahmen, insbesondere wenn sich das Virusrasch verbreitet. Diese sind nicht nur ökonomisch desaströs, sondern führen auch zu einer höheren Todesrate.
Derzeit verbreitet sich das Virus mit einer Rate in der Schweiz, die zu den weltweit höchsten zählt: Neuinfektionen und Hospitalisierungen steigen rasant, und, was noch tragischer ist, die Sterbefälle steigen ebenfalls exponentiell. Leider zeigt diese Entwicklung, dass die Maßnahmen bislang unzureichend waren, um die Ausbreitung des Virus zu kontrollieren: Entweder waren sie nicht weitreichend genug, oder sie wurden zu spät umgesetzt oder beides. Im Angesicht dieser besorgniserregenden Entwicklung und vor dem Hintergrund, dass Nachbarstaaten Lockdown-Maßnahmen bereits bei teilweise deutlich geringeren Infektionszahlen und weniger angespannten Gesundheitssystemen eingeführt haben, empfehlen wir, dass der [Links nur für registrierte Nutzer] einen zweiten Lockdown beschließt und dabei den Empfehlungen hinsichtlich Umfang, Umsetzung und Dauer den Epidemiologen der Covid-19 Task Force folgt.








Genau so ist es .
Jetzt kommt der Impfstoff , ein Geschenk des Himmels , noch gerade , gewollt , zur rechten Zeit .
Die Infektionszahlen sinken , die Leute begehren immer mehr auf gegen die irrsinnigen Maßnahmen , aber einmal wollen sie noch richtig abkassieren und das geht nur über den Impfstoff !





Und da ja die Intensivbetten so knapp werden in D überlegen sie das Notfallkrankenhaus auf dem Berliner Messegelände zum Impfzentrum umzufunktionieren .
Übrigens , trotz der ganzen " Corona Kranken " die ja intensiv medizinisch betreut werden müssen , hat dieses " Krankenhaus " noch nie einen Patienten beherbergt !


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)