User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Dazu erquickliches aus linker (!) [Links nur für registrierte Nutzer]:
[Tagtraum: Wenn es eine Revolution gegeben hätte (wie in Griechenland, als ein Linksbündnis plötzlich und unerwartet die Macht errang), würde ich zuerst die Polizei und das Militär auf meine Seite ziehen und denen notfalls das Blaue vom Himmel versprechen. Besuch bei der GSG 9 mit Fototermin und Pralinen. Wäre auch eine hübsche Botschaft an die Feinde. Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen, sagte mal jemand. Dann würde ich eine Nachtsitzung mit dem Bundesverfassungsgericht ansetzen und versichern, dass das Grundgesetz unverändert gälte, aber bekanntlich den Kapitalismus nicht vorschreibe. Am frühen Morgen würde ich alle Banken besetzen lassen. Mehr braucht man nicht, um zu gewinnen. Tagtraum Ende.]
Ich würde sagen, das kommt auf den Bereich an. Wenn du dich zum Beispiel mit Waffen beschäftigst, ist Zoll nach wie vor das Maß aller Dinge, Außer 9x19 Parabellum, 8mm Mauser und ein paar russischen Muni-Typen findest du eigentlich nur Zoll oder in Millimeter umgerechnete Zoll. In anderen Bereichen haben selbst die Amis inzwischen zumindest teilweise das metrische System übernommen, internationale Hersteller bieten ihre Produkte entsprechend ihrer Zielmärkte in Zoll- und Millimetermaßen an, nur die Briten, die sind nach wie vor extrem stur.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
??
Was soll der Blödsinn???
Es geht immer nur um die Briefwahl!!!
Zum Einen bei uns gibts auch Fehler,
so wurde schon mal eine Wahlkarte an ein Baby verschickt,
wegen eines Zahlendrehers im System
Zum Anderen es ist bei uns vergleichbar mit den USA.
Man sendet die Wahlunterlagen in einem gesonderten Umschlag PLUS unterschriebenen Wahlschein.
Dieser wird überprüft VOR Weitergabe des Stimmzettels.
Und nochwas zu den USA:
"Jeder wahlberechtigte Staatsbürger darf in nur einem Bundesstaat wählen. Mangels [Links nur für registrierte Nutzer] sowie eines zentralisierten [Links nur für registrierte Nutzer] obliegt es der Eigenverantwortung der Wähler sich bei nur einem Wahlort zu registrieren und bei Umzug aus der Wählerliste streichen zu lassen. Mehrfachwahl ist eine Straftat (Class C Felony) und wird mit einer bis zu fünfjährigen Haftstrafe und/oder 10.000 US-Dollar Geldstrafe geahndet. Da viele Bundesstaaten aber nach 42 [Links nur für registrierte Nutzer] § 15483[Links nur für registrierte Nutzer] eine gemeinsame, de facto zentralisierte Wählerkartei führen, empfehlen diese Bundesstaaten ihren Bürgern sich zu jeder Wahl neu als Wähler zu registrieren, auch bei unveränderten Lebensverhältnissen; sie werden dann automatisch bei gegebenenfalls existierenden vorherigen „Wahlanschriften“ abgemeldet.Viele Bundesstaaten binden die Wahlberechtigung an die Angabe der [Links nur für registrierte Nutzer], obwohl diese Nummer eigentlich nicht als Karteischlüssel verwendet werden darf. Diese Bindung ist häufig in der Verfassung des Bundesstaates verankert, beispielsweise in Hawaii.[Links nur für registrierte Nutzer]"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bin ehrlich, da ich früher viel an US-Autos gebastelt habe, komme ich mit Zoll-Maßen intuitiv sowieso besser klar, als mit rein metrischen Angaben. In den Maschinenbau habe ich nur mal kurz rein gelunzt, aber selbst da finden sich bis heute Systeme, die ihre Ursprung in Zoll haben, und nur metrisch umgerechnet worden sind.