
Zitat von
Swesda
Wir wollen auch als die guten Coronaakzeptierer bitte die Kirche im Dorf lassen, respektive die Geistlichen in der heiligen Christa [lat. "Sakristei"].
Der Vergleiche Influenza - Covid 19 ist völlig unsinnig. Wir haben nicht nur jahrelange Erfahrung mit der Influenza sondern auch seit Jahren einen wirksamen Impfschutz. Ohne diesen hätten wir auch bergeweise Influenzatote und mit einem Impfstoff für Corona wäre es ganz ruhig auf der Welt. Dann hätte man Schutz wenn man ihn wollte. Gegen Corona kann man sich aber im Moment außer durch social distance nicht wirklich schützen.
Man darf einigen hiesigen Coronaleugnern in aller Friedlichkeit unterstellen, dass sie diese Epidemie mal wieder für ihre politischen Zwecke missbrauchen wollen. Hauptsache, die Regierung diskreditieren und möglichst gewaltsam stürzen. Warum ist vielen schon egal und wenn man auch hier mit einzelnen Usern spricht kommt zumeist nur dümmlicher Unsinn (außer bei User @Lykurg, der ist nicht dümmlich). Mich erinnert das alles an den Deutschen Herbst, die APO, linke Knalltüten mit Heerscharen von Mitläufern, von denen 90% keine Ahnung hatten, um was es eigentlich gehen sollte. Aber Hauptsache mal rumschreien, "Weg mit..." brüllen und drohend Selfie-Sticks schwenken.
Dabei gibt es so sehr viele sachliche Gründe, diese Regierung ENDLICH abzuwählen. Dazu braucht es keine Waffenverstecke im Wald aus geklauten BW-Beständen oder dumpfe Pamphlete. Dazu braucht es in Deutschland auch weiterhin nur einen Gang zur Urne, und zwar zur Wahlurne. Sterben für Deutschland ist nicht erforderlich. Das nenne ich wahren Fortschritt.