User in diesem Thread gebannt : phantomias |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Es geht um das Zählen der Stimmen, die nachträglich , also nach Wahlschluß, nicht mehr in Zählbüros hätten gebracht werden dürfen:
Wenn Dich das Betrugsthema ernsthaft interessiert, hier wirst Du fündigDie Stimmengeschenke in Paketen von knapp 5.000 oder gut 22.000 Stimmen fanden sich nicht nur in Wisconsin ein, sie wurden auch in Pennsylvania und in Michigan durch den Kamin geworfen. Manche der Pakete wurden auch bei Nacht und Nebel und zu einem Zeitpunkt angeliefert, zu dem es niemandem mehr erlaubt ist, etwas in ein Auszählungsbüro zu bringen.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachtrag: hier noch zum sagenhaften Zwischensprint von Biden dank der Sonderpakete, die Santa Claus durch die Kamine warf und Trump die Frechheit besitzt, dagegen zu klagen:
kd
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
So einfach ist das nicht. (Allein schon gegen die Ausweispflicht wurde z.T. erfolgreich geklagt.) Aber es hätte gereicht, wenn man wie hier in Ohio die Wahllokale einen Monat lang geöffnet hält, und die Briefwahl zur Ausnahmeregelung macht, die man halt beantragen muss. Ist der Anteil der Briefwähler gering, dann ist das letztendlich kein Problem.
Es gibt ja nach wie vor Leute, die wollen beim Auszählen der Stimmen im Wahllokal dabei sein. Wie sollte denen das ermöglicht werden, wenn die Stimmabgabe digital erfolgt?
Mangelnde Transparenz scheint ja auch im Moment ein Problem zu sein, wie man hier nachlesen kann:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aus dem verlinkten Artikel:
Zitat von compact
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)