User in diesem Thread gebannt : phantomias |

ha,ha,ha - und das ist dann eine geheime Wahl oder muß die Unterschrift auf das Briefcourvert, in dem die Wahlunterlagen sind, geschrieben werden? Wie ist das übrigens bei Analphabeten, die nur xen? Arme Wahlhelfer, die Hunderte/lTausende im Computer hinterlegte Unterschriften mit der eingehenden Wahlpost vergleichen müssen.....
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Auch bei uns befinden sich im äußeren Umschlag die Personendaten des Wählers, die erst gecheckt werden, bevor der geschlossene Wahlumschlag mit dem Stimmzettel zur Auszählung gelangt. Bei uns werden die Daten mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen, in den USA mit der Liste der registrierten Wählern.
Jetzt habe ich dazu noch was Interessantes gefunden:
"Kontroverse um Briefwahl – Behinderung der US-Bundespost
Beginnend im April 2020 erklärte Trump wiederholt, ohne Beweise anzuführen,[Links nur für registrierte Nutzer] die von dem [Links nur für registrierte Nutzer] organisierte [Links nur für registrierte Nutzer] werde zur [Links nur für registrierte Nutzer] bei den Präsidentschaftswahlen 2020 führen.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Er selbst hatte dagegen noch im März 2020 bei den [Links nur für registrierte Nutzer] per Briefwahl gewählt.[Links nur für registrierte Nutzer] Im Juni 2020 tauschte Trump die [Links nur für registrierte Nutzer] aus, indem er [Links nur für registrierte Nutzer] zum neuen Postminister der US-amerikanischen Bundespost erklärte. Louis DeJoy hatte Trumps Wahlkampagne zuvor mit mehr als einer Million Dollar unterstützt. Louis DeJoy begann einen Großteil des Führungspersonals der Post auszuwechseln und verfolgte einen massiven Sparkurs, zu dem unter anderem ein Verbot von Überstunden gehörte. Dies ging zulasten einer zuverlässigen Brief- und Paketzustellung. Auch wurden ab Juni viele Briefsortiermaschinen abgebaut.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Im August 2020 bekannte Trump in einem Interview, Finanzierungsgelder in Milliardenhöhe, die für die Organisation und Durchführung der Briefwahl gedacht sind, dem US Postal Service bewusst vorzuenthalten, um damit das Funktionieren der Briefwahl beziehungsweise ein rechtzeitiges Zustellen der Briefwahlunterlagen zu untergraben.[Links nur für registrierte Nutzer] 14 US-Bundesstaaten klagten erfolgreich gegen die Betriebsänderungen bei der US-Bundespost. Das Urteil erging am 17. September 2020.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Inzwischen gehe ich auch von massiver Wahlfälschung aus. Schuld sind die immer mehr ausufernden Briefwahlen, die abgeschafft gehören.
Es gibt wohl starke Kräfte in den USA, die Trump um jeden Preis weg haben wollen.
Und wie's aussieht, hat wohl Biden jetzt gewonnen; ich hörte gerade was "von der Vorbereitung einer großen Party" bei den Linken.
#
Bis jetzt ist der grosse Knall auf den Strassen ausgeblieben, warten wir ab, wenn das offizielle Ergebnis des Sieges von Biden bekannt gegeben wird...![]()

In Wisconsin gab es ja Komisches zu berichten. Seit ewigen Zeiten gibt es dort eine Wahlbeteilgung von ca. 60-70% und urplötzlich gibt es eine Wahlbeteilgung von diesmal scheinbar fast 90%. Sowas gibt es nichtmal in Ländern mit automatischer Wahlzusendung oder gar Wahlplicht. Wäre ich Trump würde ich mich auch ärgern.