User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Gehe davon aus, dass das in USA genauso ist wie hier, es muss öffentlich ausgezählt, die Öffentlichkeit hergestellt werden, also jeder Wähler hat das Recht die Auszählung zu beobachten. Auch bei der Auszählung von Briefwahlzetteln ist das so. Von diesem Recht machen jedoch nur wenige Gebrauch.
Meist schicken kleinere Parteien die sich schon immer benachteiligt fühlen Beobachter vorbei und solche bei denen es laut Prognosen knapp werden könnte.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Natürlich. Die haben nach und nach die Zechen geschlossen. Hätte noch schneller gehen müssen. Aber die Bergleute waren einmal eine Macht die Reformen solange wie möglich blockiert haben. Trotzdem haben die Sozis den notwendigen Strukturwandel beschlossen der jetzt ein permanenter Prozess ist.
Nicht nur deswegen.
Der industrielle Norden wollte hohe Zölle
gegenüber den "Eisenwaren" aus Frankreich und GB
der Süden wollte keine Zölle
weil sie im grossen Stiel Baumwolle nach Europa exportieren wollten
und
die USA eben gegründet wurden
auf Basis des Freihandels und für den Freihandel (Bosten Tea Party)
zumal die USA auch für den Freihandel in den Krieg gezogen sind
([Links nur für registrierte Nutzer])
Diese unterschiedliche wirtschaftliche Entwicklung war ein Sprengsatz.
Biden baut den Vorsprung in Michigan 16 aus.
0,6% = rd. 32.000 Stimmen Vorsprung. rd. 96% ausgewertet
Sollte nicht wg. eines weniger knappen Ergebnis die`Brexit Abstimmung wiederholt werden?
Sieht nach knappem Biden Sieg aus. Zahlenmäßig.
Verd****, ich will Unrecht haben mit meinem Vorhersage.
nb. Pennsylvania kommt nicht in die Pötte. Erst 64% ausgezählt.
Hermann der Cherusker wählt AfD
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Keine Ahnung, wir sind nicht in der EU. Für mich macht es keinen Sinn, hat eine Stimme aus Montana mehr Gewicht als eine aus Kalifornien.
Dafür gibt es ja die 2 Kammern. Senat repräsentiert die Regionen, Repräsentantenhaus die Bevölkerung. Bei Wahlen sollte meiner Meinung nach jede Stimme gleich viel Wert haben.
Aber sollen die Amis machen wie sie wollen...