Das musst du mir nicht erzählen, denn ich lebe in Ohio. Ich kann man noch an Wahlkampfauftritte Clintons in West Virginia erinnern. Das tat fast schon körperlich weh.
Begriffe wie "fly-over-country" oder der "basket of deplorables" wurden Begriffe, die sich sehr stark verselbständigten. Aber ja, die Demokraten haben sich sehr stark von ihren gewerkschaftlichen Ursprüngen entfernt. Arme Menschen wählen derzeit in den USA eher die Republikaner.Stattdessen wurden ein paar Pappaufsteller und Studenten geordert, um die "unwichtigen" Wähler in respektloser Art und Weise zu bespaßen. Auch wird Barack Obama einen Teil dazu beigetragen haben, der einst als schillernder Hoffnungsträger der schwarzen Bevölkerung antragt, aber weit hinter allen (überzogenen) Erwartungen zurückblieb. Obama hat es auch immer wieder geschafft, schwarze Wähler zu vergraulen, etwa als er sich über die überwiegend schwarze Bevölkerung der Stadt Flint lustig machte, die er anlässlich des Skandals um die Wasserveseuchung besucht hatte.

AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
 AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
				 Zitat von Finch
 Zitat von Finch