User in diesem Thread gebannt : phantomias |

Also funktioniert die Demokratie nur in UKUSA?
Immerhin waren es doch die zurückgelassenen Globalisierungsverlierer, die dich dort in freien und transparenten Wahlen entschieden haben für Trump und den Brexit zu stimmen und somit ihre Politiker dazu zu zwingen die jahrzehntelang währende Sicherheitsarchitektur und Allianzen des Westens einmal komplett auf den Kopf zu stellen.
Und wie wir unsere Politiker bzw. unsere Eliten kennen, sind sie viel zu demütig und loyal dem Souverän gegebüber als dass sie ihm einen per freier und transparent-demokratischer Wahl geäußerten Wunsch ausschlagen könnten. Und sei dieser Wunsch des Souveräns auch noch so gegen ihre Interessen, sie fühlen sich halt der Demokratie verpflichtet... kann man nix machen.
Auch hier zeigt sich doch, dass die wahre Macht in den Händen des Wählers ist, nicht in den Händen der Politiker oder der Eliten.
In Amerika haben sie ja auch Fox News, also einen schön rechten Fernsehsender, der Trump bedingungslos unterstützt - etwas, was es in Westeuropa gar nicht gibt. Entscheidend sind die großen Medien, vor allem das Fernsehen. Wir hier im Internet können nur ein paar Nadelstiche versetzen.
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!