User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Als Wirt sollte man sich auch zurueckhalten. Allerdings bin ich bei Behauptungen jemand sei "betrunken" gewesen mittlerweile eher vorsichtig. Teilweise ist das einfach nur eine Schutzbehauptung.
Also Leute die zum kletzen und petzen neigen, davon habe ich mich immer ferngehalten.
Der Lockdowndruck wird bei manchen aber die Freundesliste etwas ausduennen muessen. So geht Qualitaetskontrolle.
Wahrheit Macht Frei!
Davor hab ich bei denen keine Angst.
Denn nimmt man ihnen das Schmarrnphone mit dem GPS, dann finden die mal mehr aus ihrem Zimmer, Haus, Wohnung geschweige denn die nächste Straßenecke.
Orientierung ist bei denen nicht mehr, Kartenlesen ein Fremd-, Planquadrate, Koordinaten ein Schimpfwort.
Kompass kennen sie vielleicht nur noch aus dem Fernsehen oder Internet und meinen das ist was zum Essen.
All das sind "Na(t)zigriffe.
Ich habe im TV sogar einen Corona-"Widerständler" gesehen, der sich ein Fliegennetz übern Kopf gezogen hat - als Verarschung zum MNS-Tragen.
Zum Glück bekommt heutzutage niemand mehr, der Widerstand leistet, zum Dank dafür eine Gedenktafel im Bendler-Block...
(...mit der Bitte, die sich im letzten Satz verborgen befindliche, doch etwas subtilere Ironie zu beachten ...)
Es gab früher vor Carola keine Aerosole oder die Gefahr einer Tröpfcheninfektion nicht nur beim Absingen von mehr oder weniger eindeutig/zweideutigen Liedern?
Das ist erst seit Carola eine große Gefahr?
Auch wenn ich viele auf dem Nachhausewege gesungen habe auch in einigen „verruchten Kneipen“ gab es „Liederabende“ und die waren manchmal mehr als fragwürdig, sogar eindeutig. Man musste nur den Text kennen die Melodie war zweitrangig.
Geändert von erselber (02.11.2020 um 15:47 Uhr)

ist zwar hinter der Bezahlschranke, aber schon der Titel sagt alles
[Links nur für registrierte Nutzer]
zum Widerstand leisten
Geändert von marion (02.11.2020 um 16:02 Uhr)
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano