Ob wir Weihnachten noch erleben?
Oder geht diese Welt noch dieses Jahr zu den Klängen von "Jingle Bells" unter?
Lohnt es sich überhaupt noch Geschenke zu kaufen?
Weihnachtsmarktglühweintrinken wird dieses Jahr für die allermeisten von uns auch ausfallen.
Mir ist die letzten Tage die Idee gekommen Silvester zu nutzen, um die finale Entscheidungsschlacht gegen Corona zu schlagen und das Virus, zumindest in diesem Lande, mit einem bisher nie dagewesenen Feuerwerk quasi auszuräuchern.
Dazu ist aber eine gesamtgesellschaftliche Anstrengung notwendig und viele Ausprinzipkeinfeuerwerkkäufer müssten im Sinne eines gemeinsamen Kampfes auch über ihren Schatten springen. Dass wir in Coronazeiten als Gesellschaft enger zusammengerückt sind, das steht ja außer Frage. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn mir wildfremde Menschen auf offener Straße wünschen gesund zu bleiben.
Und ich habe das schon längst berechnet: Im Schnitt reicht es vollkommen aus, wenn jeder Bürger nur 5 bis 6 Euro in Raketen und Böller investiert, um Corona im Großen und Ganzen auszuräuchern und das sollte es und doch wert sein!

). Aber mal abgesehen davon, dass Drosten da involviert ist (und auch selbst sowas publizierte bzw. als [Links nur für registrierte Nutzer]e), es gibt auch andere Wissenschaftler, die das nahe legen, zum Beispiel dieser hier -> [Links nur für registrierte Nutzer] bzw. [Links nur für registrierte Nutzer]