User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 7465 von 8623 ErsteErste ... 6465 6965 7365 7415 7455 7461 7462 7463 7464 7465 7466 7467 7468 7469 7475 7515 7565 7965 8465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.641 bis 74.650 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #74641
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir abslut Recht für eine saubere Diskussion ist das Verständnis über Begriffe essenziell - ich hätte nur gemeint das das finale ausdiskutiern wie Verschwörung zu definierne ist nicht unbedingt nötig ist, denn meine Defnition hatte ich dir ja gesagt und du mir deine.
    Ich schrieb das ich unter Verschwörung (im Sinne von VT) einen Geheimbund verstehe dessen Ziel es ist politische nationale globale gesellschaftliche Macht zu erlangen umso gravierenden Einfluss auf das Weltgeschen ausüben zu können. Also das Aussmass ist relevant als auch der Machtanspruch. In einem kleineren Ausmass - keien Ahnung, "eine Gruppe vom Mitarbeitern tun sich zusammen um den Chef rauszumobben" und dann stellt einer von ihnen den Nchfolger" könnte man auch als Verschwörung ansehen aber würde ich jetzt nicht in Zusammenhang zu den üblichen "Verschwörungstheorien" sehen.
    Eben wie gesagt - Bilderberger ist da so ein Thema - Trilaterale Kommision ebenfalls und sonst noch so ein paar illustre Veranstaltungen und Zirkel.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun das ist schon eine Unterstellung, Journalisten haben die berufliche Pflicht das zu tun (man mag den deutschen Journalisten zu Recht misstrauen aber global gesehen würde ich das nicht unterschreiben), und Ärzte und Wissenschaftler tun das auch auf eigenr Motivation hin weil das schlicht ihr Metier ist und sie das interesseiert. Es gibt da auch aus Fachkreisen widerspruch im Detail - wie du ja selbst angemerkt hast - also belegt das, das die Studien auch gegengelesen und überprüft werden. Nur wie gesagt der Widerspruch bezieht sich meist auf Detailfrage oder wie angemessenverschiedenen Massnahmen sind und weniger auf das grosse Ganze.

    Hinsichtlich der Frage "was ist eine angemessene Reaktion" gibt es sowieso keine objektive wissenschaftlcihe Antwort nur subjektive Meinungen die man eventuell kumulieren kann.
    Natürlich gibts auch Widerspruch in wissenschaftlichen Kreisen - was mir einfach immer wieder sauer aufstösst ist, dass die Kritiker im Mainstream nicht gross zu Wort kommen oder wenn, dann müssen sie zugleich auch wieder zurückrudern (siehe Präsident der Ärztekammer nach dem Lanz Auftritt). Und auch das ist nicht nur auf diesem Thema so, sondern eben in vielen, was mich dann zu der Aussage führt, dass das nicht die Realität wiederspiegelt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #74642
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Egal nicht, aber man muss auch damit leben, dass man nicht alles immer retten/verhindern kann - Aufwand/Nutzen sagtest Du mal. Kann auf der einen Seite sicherlich brutaler verstanden werden, aber es ist wie es ist. Dasselbe wie wenn Du eine Insel hast, mit 10'000 Einwohnern und einem aktiven Vulkan aber nur die Möglichkeit 3'000 zu retten. Es ist immer ein Dilemma im Grundsinne.
    so isses ja.



    Dann schauen wir mal, ob Du damit Recht behälst - auch wenn es nur Schätzungen sind, wären da eben 17/18 mit ~25'000 Toten (also nur eine Saison).


    Aber mal eine andere Frage - hast Du Dir die Sache mit dem FluMart auch mal angesehen? Dass seit KW 17 2020 keine Grippe mehr existiert? Da würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.
    flumart sagt mir nicht viel, ist ne Platform zur Datenerfassung hinsichtlich Infizierungen ähnlich wie Flunet oder FluID, wenn ich auch die Unterschiede im Detail nicht kenne?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #74643
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.578

    Standard AW: Kann jemand helfen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Streek ist einfach kein guter Politiker, das hat er bis heute nicht verstanden. Deswegen der Eiertanz, weil er einfach nicht abgezockt genug ist wie Drosten und denkt, dass er mit Wissenschaft daher kommen kann. Zumindest ab und an.
    Den Eiertanz führen leider sehr viele "Corona - Kritiker" auf.

    Positive Ausnahmen sind Wodarg und Köhnlein, zum größten Teil wohl auch Bhakdi...

    Leute wie Schiffmann bewegen zwar einiges, dafür meinen Respekt, aber sie machen meiner Ansicht nach einen großen Fehler:
    Sie argumentieren zu häufig mit den Zahlen der Gegner...

    Das ist problematisch und muss sehr überlegt passieren. Die AfD ist in die genau gleiche Honigfalle getappt.

    Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, die PCR - Tests sind alle Schwachsinn (was natürlich stimmt), dann aber auf der anderen Seite darüber meckern, dass die Restaurants schließen müssen, obwohl dort doch keine "Infektionsketten" nachgewiesen worden bisher. Das passt nicht zusammen....

    Ein alter Denkfehler, zu glauben, nur weil man "weniger radikal ist" (in Wahrheit nur nachsichtiger mit dem Quatsch, den Drosten und Co täglich verkünden), würde man es irgendwann in den Mainstream schaffen.

  4. #74644
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.153

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Lockdown, Kontaktbeschränkung, eingesperrt: nutzlose Maßnahmen zur Erreichung von Hirngespinsten
    Bundeskanzler und Ministerpräsidenten, also Personen, die in der Verfassung gehalten sind, sich ihre Beschlüsse von Parlamenten absegnen zu lassen, haben eigenhändig entschieden, die Deutschen wieder wegzusperren. Wir nehmen dies zum Anlass, um auf der Basis der Forschung des Robert-Koch-Instituts die Wirksamkeit der Versuche, das Virus “unter Kontrolle” zu bringen, zu analysieren.
    Wie man sieht, gibt es in Deutschland, wie in den meisten anderen europäischen Ländern auch, eine zweite Welle an SARS-CoV-2 Infektionen. Das war vorherzusehen. Wie man zudem sieht, ist die zweite Welle an Ansteckungen nicht von einer vergleichbaren Sterberate, wie dies im Frühjahr der Fall war, begleitet. Dessen ungeachtet haben Bundeskanzler und Ministerpräsidenten heute beschlossen, mit denselben Methoden auf die zweite Welle zu reagieren, mit denen sie bereits auf die erste Welle reagiert haben. Polit-Darsteller sind definitiv nicht lernfähig.
    [Links nur für registrierte Nutzer], weil diese Maßnahme nur dazu geeignet ist, Zeit zu gewinnen. Auf die Verbreitung von SARS-CoV-2 wirkt sie sich jedoch nur verlangsamend aus, nicht reduzierend, d.h. nach dem November-Lockdown kommt der Dezember-Anstieg und vorhersehbar der Januar-Lockdown … und so weiter. Dabei zeigen neue Studien, dass eine schnelle Durchseuchung der Bevölkerung offenkundige Vorteile mit sich bringt, jedenfalls dann, wenn der Bevölkerungsteil, der durch COVID-19 stark gefährdet ist, geschützt wird. Wir haben hier entsprechende Ergebnisse aus Japan berichtet.
    (…)
    Wir haben die[Links nur für registrierte Nutzer]t und für diese 10 Infektionsumfelder mit der höchsten Fallzahl, die Zahl der positiv Getesteten und der durchschnittlich pro Ausbruch positiv Getesteten aus dem Beitrag im Epidemiologischen Bulletin zusammengetragen (Basis sind 55.141 Fälle):


      1. Alten-/Pflegeheim: 13.314 Fälle, 18,8 positive Getestete pro Ausbruch;
      2. Privater Haushalt: 12.315 Fälle, 3,2 positiv Getestete pro Ausbruch;
      3. Arbeitsplatz: 5.824 Fälle, 14,1 positiv Getestete pro Ausbruch;
      4. Asylbewerberheime: 4.146 Fälle, 20,8 positive Getestete pro Ausbruch;
      5. Krankenhäuser: 4.107 Fälle, 10,2 positiv Getestete pro Ausbruch;
      6. Freizeit (darunter: Gottesdienst): 1.699 Fälle, 8,7 positiv Getestete pro Ausbruch;
      7. Betreuungseinrichtung (darunter: Seniorentagesstätte): 1.435 Fälle, 15,1 positive Getestete pro Ausbruch;
      8. Reha-Einrichtungen: 1.118 Fälle; 12 positive Getestete pro Ausbruch;
      9. Wohnstätten: 978 Fälle; 5,6 positiv Getestete pro Ausbruch;
      10. Hotel, Pension, Herberge: 578 Fälle, 3,4 positiv Getestete pro Ausbruch;


    Alten-/Pflegeheime, private Haushalte, der Arbeitsplatz, Asylbewerberheime, Krankenhäuser, das sind die Orte, an denen die mit Abstand meisten Menschen sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben. Freizeit, Hotels, Pensionen usw. spielen nur eine untergeordnete Rolle. Gleichwohl müssen Hotels und Freizeiteinrichtungen schließen, und die Deutschen werden in ihre privaten vier Wände gesperrt, Platz zwei in der Ansteckungs-Hitliste.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur WHO:
    "...Wir halten Lockdowns nur dann gerechtfertigt, wenn sie genutzt werden, um Zeit zu gewinnen, Zeit um zu re-organisieren, sich neu aufzustellen, die eigenen Ressourcen neu auszutarieren, um Ärzte und Pflegepersonal zu schützen, die erschöpft sind, aber im großen und ganzen raten wir davon ab..."
    Bei dem neuen Lockdown geht es gerade darum um Zeit zu gewinnen:
    Die Gesundheitsämter sind immer mehr überfordert die eminent wichtige Verfolgung von Kontaktketten zu machen.
    Es müssen auch schleunigst zusätzliche Fachkräfte für die Intensivstationen ausgebildet werden.

    Zu den Top-10:
    Da fehlen insbesondere Restaurants und Bars, ferner öffentliche Verkehrsmittel.
    Ausserdem ist bei 70% (oder mehr?) der Infizierten garnicht bekannt, wo sie sich angesteckt haben!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #74645
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    so isses ja.





    flumart sagt mir nicht viel, ist ne Platform zur Datenerfassung hinsichtlich Infizierungen ähnlich wie Flunet oder FluID, wenn ich auch die Unterschiede im Detail nicht kenne?
    Fettung durch mich

    Ist dasselbe - unten links steht FluMart, wenn Du aber über die WHO einsteigst heisst es FluNet - hab vorgestern dazu mal ein Bild eingstellt, wo man sieht, dass ab KW 17 eben keine Grippe mehr existent ist. Wo sich dann eben die Frage stellen würde, ob nicht viele die eigentlich Grippe haben über den PCR Test zu C19 Patienten werden, was ja dann eigentlich nicht stimmen würde ( die Symptome sind ja +/- identisch )
    Geändert von truthCH (29.10.2020 um 13:07 Uhr) Grund: Typo
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #74646
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    8.267

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die werden das schon "richtig" verkaufen. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern. Da sind wir in 2er-Reihe vor dem Lehrerzimmer gestanden und haben ein Würfelzucker essen müssen. Keine Ahnung was das war - aber alle haben mitgemacht.

    Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam...


    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oder wenn ich an meine älteren Familienmitglieder denke. Alle haben/hatten so 2 10-Pfennig-große Einrücke am Oberarm. Auch von irgendeiner Impfung.

    Pocken. Hat sich bei mir schwer entzündet und die Eiterbeule musste aufgeschnitten werden.
    4 cm ist die Narbe lang. Aber ich hab noch bessere mittlerweise...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #74647
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.435

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du bringst überhaupt keine Statistik, nur substanzloses Geschwätz. Dann bring doch mal Zahlen "Impfgeschädigte durch Tetanus-Impfung vs. Todesfälle durch Tetanus". Ich bin gespannt - aber wahrscheinlich kommt wieder nur eine hohle Phrase.
    Diese Zahlen kannst du wie gesagt bei Google nachlesen, aber es sei dir versichert, dass es sich nur um die Spitze des Eisberges handelt
    und der Zusammenhang komplexer ist und noch nicht richtig erforscht. Gerade deswegen sind Massenimpfungen gegen Erkältungsviren abzulehnen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  8. #74648
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.435

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dieser Söder mit seinem Bayern-Fetzen...so eine Lachnummer.

    Willfähriger Lakai des Bösen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  9. #74649
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Eben wie gesagt - Bilderberger ist da so ein Thema - Trilaterale Kommision ebenfalls und sonst noch so ein paar illustre Veranstaltungen und Zirkel.


    Natürlich gibts auch Widerspruch in wissenschaftlichen Kreisen - was mir einfach immer wieder sauer aufstösst ist, dass die Kritiker im Mainstream nicht gross zu Wort kommen oder wenn, dann müssen sie zugleich auch wieder zurückrudern (siehe Präsident der Ärztekammer nach dem Lanz Auftritt). Und auch das ist nicht nur auf diesem Thema so, sondern eben in vielen, was mich dann zu der Aussage führt, dass das nicht die Realität wiederspiegelt.
    Medien waren vllt mal in einem kurzen Zeitrum von 1950-1980 eine neutrale Informationsquelle - wenn überhaupt, danach und davor ist es wie fast überall auf der Welt ein Instrument der Machthaber zur Propagan....äh..."politischen Bildung" der Bevölkerung.
    Es wird in den Medien nie rein sachlich neutral inmformiert, alles ist dem Framing der Machthaber unterworfen. Das ist nicht erst jetzt so, das ist und war noch viel schlimmer bei anderen Themen, Migration Multikulti, Atomausstieg, Gender, Euro - die Einsitigkeit dort ist noch viel gravierender.
    Je nach dem wie sehr man mit der ideologichen Vorstellung der Machthabe übereinstimmt fällt das je nach Thematik mal einem persönlich mehr oder weniger auf - aber prinzipiell kannst du die (Massen) Medien hinsichtlich einer neurtralen sachlichen Berichterstattung vergessen. Man muss sich vielseitig aus verschiedenen Quellen informieren um ein klareres Bild zu bekommen - aber auch da ist die Gefahr das man nicht auf die Reputation achtet und irgendein Youtube Video was gerade in den Kram passt als solides Argument verkauft.

    Wir leben in einem Zeitalter der Informationsflut - das führt allerdings offenbar nicht zu mehr allgemeiner Wahrheit auf die sich alle einigen, sondern eher nur zu Verwirrung Streit und Zerissenheit....dabei darf man dann schon auch die Frage stellen ist das zielführend?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #74650
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Willfähriger Lakai des Bösen.

    ---
    Er hat mir zu Homeoffice verholfen. Also noch so ein Spruch und wir rucken zamm, Klopper, host mi?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben