User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 7366 von 8623 ErsteErste ... 6366 6866 7266 7316 7356 7362 7363 7364 7365 7366 7367 7368 7369 7370 7376 7416 7466 7866 8366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.651 bis 73.660 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #73651
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.712

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ja, ihre "Expertisen & Prognosen" sind einzigartig.
    Expert*innen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ihre Prognosen korrigieren, um auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren, was ein besonderes Merkmal ist, anstatt dies als etwas Negatives zu klassifizieren, sollte es als besonderes Merkmal anerkannt werden.

  2. #73652
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Weil nach dem weltweit recht einheitlichen Standpunkt Covid19 wesentlich gefährlicher ist als eine Grippe, und das von euch auch von dir bestritten wird - also lügen weltweit alle Länder in ihren offiziellen Standpunkten und das kann dann nur eine Verschwörung sein - das ist die Herleitung.
    Wesentlich? Wenn man noch nicht mal genau weiss, wie viele Infizierte es tatsächlich gibt (siehe dazu eben die Ionnadis Publikation auf den Seiten der WHO, die Kotzfisch gefühlt schon 1000x angesprochen hat),. Und ich sage nicht sie lügen, sie wissen es einfach nicht besser.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Relation ist entscheidend, wieviele dieser Fälle gibt es 10, 100, 1000? bei 80 mio Menschen? einzelen Spinner gibt es immer, Menschen die Relationen nicht verstehen gibt es immer, Menschen die überreagierne gibt es immer, das Verhältnis ist relevant, ich habe sowas alles noch nicht erlebt auch keiner in meiner Familie oder Freundeskreis - ich lebe allerdings auch nicht in der (Groß)Stadt wo die ganzen Verrückten leben......
    Fettung durch mich

    Ich auch nicht - ich lebe überaus ländlich in einem Dorf mit 1000 Einwohnern - der Kanton hat gerade mal ~30'000 Einwohner.

    Bezüglich Relation - wenn ich zum Beispiel mit einem sehr guten Freund rede, der neuerdings bei der StaPo ist, ist die Relation für mich sehr hoch. Und er geniesst mein Vertrauen in dieser Hinsicht, weil wir schon immer sehr offen waren zueinander und ich auch Dinge erfahren habe, die ich nicht hätte erfahren dürfen.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    äh nein, es geht ja nicht um Zweifel sondern um eine konkrete Bewertung, ein natürliches Prinzip - ist der Nutzen grösser als der Aufwand ist es positiv und sollte getan werden, das hat weder was mit Zweifel noch mit einem Angeklagte zu tun.
    Nur mal so nebenbei - in dubio pro securitate hat weniger mit einem Angeklagten zu tun (in dubio pro reo hat Dich da wohl geleitet) sondern ist aus der Via Sicura abgeleitet - die ähnlich wie hier, Massnahmen über konkrete Bedrohungen legitimieren will, die aber nicht wirklich eintreten müssen, sondern eher über eine abstrakte Gefährdung definiert werden.

    Die Möglichkeit an COVID schwer zu erkranken oder gar zu sterben ist gering und auch in Bezug auf die Toten kannst DU sonst

    Und sicherlich gehts um Zweifel - wenn wir diverse Staaten (oder eben Kantone) haben, die schon länger über Maskenpflicht verfügten und trotzdem zu extremen Hotspots werden, dann darf man durchaus Zweifel anbringen an den Massnahmen sowie dem Nutzen/Aufwand.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    keine Ahnung aber so wie ich die zahnlose deeskalierende Berliner Polizei im Vergleich zu den Berlinern Bürger einschätze, glaube ich kaum das sie da eingeschritten ist weil einer mal den anderen umarmt hat.....
    Ok - danke für den Link.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nochmals es sind zwei unterschiedliche Punkte

    a) Covid19 ist gefährlicher ansteckender und tödlicher als eine Grippe - gerade auch für ältere Menschen, die Übersterblichkeitraten in Ländern wie den USA zeigen das deutlich.
    b) Dennoch ist es eine legitime Frage wie damit umzugehen ist - wie weit gehe ich um Menschen zu retten was nehme ich dafür in kauf welche Kollateralschäden oder ökonomische Probleme. Die Massnahmen als überzogen abzulehnen ist legitim. Es ist legitim zu sagen "ich akzeptiere mehr Tote um die Kollateralschäden eines Lockdowns zu verhindern. Das muss jeder mit seinem Gewissen selbst ausmachen.

    Was aber nicht geht ist, nur um sein Selbstbild poitiv zu halten sich selbst einzureden, es sei nur eine normale Grippe es sterben nicht mehr Menschen um damit die pesönlichen Einschränkungen und Nachteile nicht erdulden zu müssen.

    Wer gegen die Massnahmen ist kann das sein, er soll dann aber auch offen zugeben, das er dadurch bereit ist in Kauf zu nehemen, das wesentlich mehr Menschen sterben, und sich nicht mit irgendwelchen verschwurbelten VT rausreden wollen.
    Nochmals, die Studie von Ionnadis legt nahe, dass es 10x mehr Infizierte gibt, womit dann die IFR extrem runter kommt (eben um den Faktor 10) und damit im Range liegt einer starken Influenza. Da wirst Du nicht drum rum kommen meiner Meinung nach.

    Bezüglich was nicht geht - das sagst Du - und ja ich bin bereit das in Kauf zu nehmen, auch bezüglich meines eigenen Lebens (entsprechend, ich werde mich auch nicht impfen lassen). Du solltest Dir aber auch mal vor Augen führen, dass das Medianalter in vielen Staaten (für die Schweiz kann ich es mit Bestimmtheit sagen, da selbst über BfS und BAG recherchiert) höher liegt als die durchschnittliche Lebenserwartung. Dementsprechend ist also auch die Sterblichkeit nicht ein Grund um extreme Massnahmen zu beschliessen meiner Meinung nach.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    zeitlich und nach Alter vor allem.. und ja es stimmt die Zahlen gingen auch vorher schon zurück aber da ging es auch vom Frühling in den Sommer, jetzt geht es in den Herbst und Winter, und die Leute verhalten sich anders , man ist in geschlossenen Räumen hat weniger die Fenster offen sitzt näher beeeinander - womit wir wieder beim symbolischen Nutzen der AMsken wären welche an den Abstand erinnern.
    Und wieso führt man dann Maskenpflicht im Freien ein? Notabene unter den Gesichtspunkten die ich schon erwähnte (niedriger Abstand, längere Exposition)?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Gates hat viel Geld und damt hat Gates viel Macht, dazu hat er auch noch viel Zeit - was machen Menschen die viel Macht und Zeit haben - sie versuchen die Welt nach ihren ideologischen Vorstellungen zu ändern und Einfluss zu nehmen. Wenn man die ideologischen Vorstellungen von der "besseren Welt" dieser Reichen und Mächtigen nicht teilt ist man natürlich angepisst, mit Verschwörungen hat das aber nichts zu tun und auch nicht mit Schuld an C19.
    Ich hab nicht gesagt, dass er schuld ist - sondern dass er ein massiver Gewinner ist und sich auch mal gehörig widerspricht (Bsp: Es hat zu viele Menschen auf dem Planeten, aber wir müssen 7 Mrd Menschen impfen) was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er noch mehr Geld machen will. Auch seine Verstrickungen in Event 201, ID2020 und den diversen Impfherstellern lässt nicht vermuten, dass es im wirklich um den Schutz der Menschheit geht. Er ist wie gewisse andere auch ein Treiber in der ganzen Geschichte und das muss hinterfragt werden meiner Meinung nach.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #73653
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Junge...

    Erstmal hast Du hier wieder dreist gelogen und versucht, mich in die Irre zu führen. Du hast das Zitat bewusst gekürzt und hier reingestellt und dabei ganz bewusst auch keine Quelle genannt oder verlinkt. Das ist ein Offenbarungseid. Es wundert mich zwar nicht, aber es bleibt einfach nur schäbig. Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum Du das überhaupt machst. Gegen Lauterbach finden sich mühelos 100 Argumente. Dass Du sowas machst, zeigt einfach nur, dass Du bewusst verfälscht. Und das ist in jeder Diskussion ein Eigentor.
    ...
    Soweit ja, da gebe ich dir recht. Es ist ein untrügliches Zeichen der modernen Rechtsextremen sich völlig ohne Not total geistig zu entblößen und mit den wirklich primitivsten Methoden versuchen, Stimmung zu machen. Besonders gerne, wenn es mengenweise seriöse Möglichkeiten gäbe, gegen jemand oder gegen etwas zu argumentieren. Ich bin inzwischen ganz sicher, dass es ein unintelligenter rechtsextremer Bodensatz ist, der sich nur mit solchen Methoden artikulieren kann. Ich kenne genug intelligente Rechtsextreme, die ganz anders vorgehen als nur ganz plump Zitate zu fälschen.

    Was die Unverletzlichkeit der Wohnung angeht, fällt mir schwer, darauf jetzt was zu antworten. Ganz im Ernst: bei all Deiner Aufregung hier bist Du einfach nicht in der Lage, Informationen zu sortieren und einzuordnen. Du schreibst so dermaßen falsche Dinge, dass fraglich erscheint, ob Erklärungen überhaupt weiterhelfen. Wie um alles in der Welt kommst Du darauf, dass die Unverletzlichkeit der Wohnung aufgehoben werden dürfte? Dir ist die gesamte Grundkonzeption von Grundrechten gar nicht klar. Du hast es einfach nicht verstanden. In Grundrechte kann eingegriffen werden. Immer. Die Ausnahme ist Art. 1 GG. Entscheidend ist lediglich, ob der Eingriff verfassungsrechtlich gerechtfertigt werden kann. Und genau das meint Lauterbach. Er wiederholt das, was gesetzlich schon vor zig Jahren normiert war. Nur Du blubberst hier rum und tust so, als sei das etwas bahnbrechend neues. Hebt die Polizei denn auch die Unverletzlichkeit der Wohnung auf, wenn Partykinder zu laut Musik machen und die Nachbarn die 110 wählt?
    Du schreibst es ja selbst. "Entscheidend ist lediglich, ob der Eingriff verfassungsrechtlich gerechtfertigt werden kann". Und? Kann er das? Lauterbach ist doch ein ganz typischer Sozialdemokrat. Ein schlechter Politiker, ein Verräter an der eigenen sozialdemokratischen Idee, ein hilfloser Ruderer im Nebel. So ein Eingriff ist wirklich eine ganz schwere Beeinträchtigung unserer Freiheit und muss mit äußerster Vorsicht bedacht werden. Mit Verlaub, einen Lauterbach möchte ich ganz bestimmt nicht in dieser Entscheidungsrunde sehen.

    Und Deine dummen Beleidigungen führen nicht wirklich dazu, das Gesamtbild zu verändern. Du bist einfach nur stumpf. So ein Typ, der nach 4 Bier in seiner Raucherkneipe angetrunken auf den Tisch haut und seinem Gegenüber anspuckend irgendeine peinliche Scheiße rumschreit. Ich lache mich tot über Leute wie Dich.
    Das ist gelogen und das weißt du. In Wirklichkeit ärgerst du dich krank über solche Leute und du steckst alle Rechten (unter anderem auch mich) ohne die dringend gebotene Differenzierung in einen Sack. User @Filofax gehört hier zur Gruppe der Rechtsextremen. Die Beiträge kenne ich schon ganz lange, sie sehen immer gleich aus. Dumme Lügen und dreiste Heuchelei sind nicht nur sein Markenzeichen. Gewöhn dich daran und halte Abstand vor deinem eigenen Reflex, AfD-Leute und diese Rechtsextremen über einen Kamm zu scheren. Deren Läuse brauch ich wirklich nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #73654
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.343

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die durch Impfungen erkranken sollten, werden durch unser Gesundheitssystem aufgefangen, weil der Staat die Impfempfehlung ausgesprochen hat.
    Was für ein realitatsfernes Geschwurbel. Schon mal versucht, vom Staat Schadensersatz zu bekommen oder eine Erwerbsminderung durchzusetzen?

  5. #73655
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.549

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das wird die schwer und nachhaltig Geschädigten dann sehr trösten.
    Der Bund der Steuerzahler wird auch begeistert sein von dieser sozialistischen
    Art etwaige Verpflichtungen zu Schadenersatz zu sozialisieren.Das haben die Lobbyisten aber fein gemacht.
    Ginge es nach mir, sollten erkrankte Corona-Leugner beim nachweislichen Vorliegen Corona bedingter Symptome sogar sich selbst überlassen werden. Als abschreckende Beispiele für die Volksgemeinschaft. Ich bekenne: Ich bin ganz sicher kein Humanist.

    Was mein erster Vorschlag mit Sozialismus zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Ich halte das für schlichtweg gerecht.

  6. #73656
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.577

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Hebt die Polizei denn auch die Unverletzlichkeit der Wohnung auf, wenn Partykinder zu laut Musik machen und die Nachbarn die 110 wählt?
    Meine Fresse bist du scheiße...
    Nein, sie hebt das nicht auf.
    Denn du musst sie "wegen zu lauter Musik" logischerweise nicht in die Wohnung lassen...

    Polizeigesetz
    § 31
    Betreten und Durchsuchung von Wohnungen
    (1) 1Die Polizei kann eine Wohnung gegen den Willen des Inhabers nur betreten, wenn dies zum Schutz eines einzelnen oder des Gemeinwesens gegen dringende Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung erforderlich ist. 2Während der Nachtzeit ist das Betreten nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr oder schweren Gesundheitsgefahr für einzelne Personen zulässig.
    Deine Covidioten und die Hysteriker um Lauterbach herum berufen sich hier also auf eine "Lebensgefahr".
    Alles wegen eines Testes, der KEINE Zulassung besitzt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wegen der kaum erklärbaren Häufung der positiven Testergebnisse ließ das Isar-Amper Klinikum in Taufkirchen/Vils erneut testen. Das Ergebnis: Von 60 Corona-Tests, die vorige Woche vom Augsburger MVZ-Labor (früher Schottdorf) positiv getestet wurden, entpuppten sich beim Kontrolltest 58 als negativ – die Patienten waren also völlig unnötigerweise isoliert worden und die Gesundheitsämter hatten unnötigerweise die Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt. „Die falschen Testergebnisse bedeuten für die Kliniken ein gewaltigen wirtschaftlichen Schaden und für die Patienten großes, auch gesundheitliches Leid“, so ein Insider.
    Macht nichts, das ficht uns nicht an, 58 von 60 Tests falsch positiv, was solls.
    Schon FDJ - Funktionärin Merkel wusste als Studentin: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

  7. #73657
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist richtig & wichtig, ein Verfassungspatriot*innen zu sein, der unseren gottgleichen Kanzlerin vertraut, die in dieser Pandemie eine einzigartige Arbeit leistet, anstatt sich von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern dazu verleiten zu lassen, unwissenschaftlichen Populismus zu kolportieren. Ich stufe "Systemling" daher als eine sehr, sehr alberne Beleidigung ein.
    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ja, ihre "Expertisen & Prognosen" sind einzigartig.
    Expert*innen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ihre Prognosen korrigieren, um auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren, was ein besonderes Merkmal ist, anstatt dies als etwas Negatives zu klassifizieren, sollte es als besonderes Merkmal anerkannt werden.
    Du stehst ihr wohl sehr nahe...stimmt's ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #73658
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.899

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Beispiel:
    Serge Gnabry erst positiv, später negativ.

    Und dann wundern sich viele, warum so manchem ("Querdenker") allmählich die Galle überläuft...

    Guck Dir doch die Bilderberger an.

    Z.B. Spahn.

    Als Staatssekretär für Finanzen Cum-EX und Wirecard vertuscht, dann "Gesundheitsminister" gleich mal für ne Menge Geld Impfstoff bestellt, den es noch nicht gibt... jetzt als Dank Millionenvilla.

    Neulich hat er im Fernsehen wieder Werbung für die Pharmaindustrie gemacht, war angeblich vor einem Termin zur Grippeschutzimpfung.
    Damit er sich vor der Krankheit schützt und Andere nicht infiziert, hat er erzählt.

    Als ob eine Impfung je vor einer Krankheit geschützt hätte, oder je dahingehend konzipiert war.
    Impfungen sind dazu gedacht, dass im Infektionsfall die Krankheit nicht tödlich oder so schwer verläuft.
    Lernt jeder Medizinstudent im 1. Semester.

    Tja, es geht eben um viel Geld...

  9. #73659
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Meine Fresse bist du scheiße...
    Meine Fresse ist das wieder ein Niveau hier....

  10. #73660
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Beispiel:
    Serge Gnabry erst positiv, später negativ.

    Und dann wundern sich viele, warum so manchem ("Querdenker") allmählich die Galle überläuft...
    Kommt dir das auch komisch vor? Der Gnabry ist ein Schwarzer und ein Fußballprofi. Zu beiden Volksgruppen habe ich kaum Zugang. Ich habe mich wirklich gefragt, ob ein Neger vielleicht anders auf das Virus reagiert und ob der starke Metabolismus eines Spitzensportlers eventuell auch anders reagiert. Ein falscher positiver Test ist jedenfalls nach Aussagen meines Hausarztes so gut wie ausgeschlossen. Aber der behandelt weder Neger noch Spitzensportler (um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Er würde wahrscheinlich auch Neger behandeln, aber soweit ich bisher gesehen habe gibts dort keine).

    Ich finde es jedenfalls auch sehr seltsam und es beruhigt mich, dass ich damit nicht allein bin.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben