User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das ist krass. Das Regime hetzt jetzt private Milizen auf die Bürger. Wer sich den totalitären Regeln nicht bedingungslos unterwirft, soll von dieser neu einzurichtenden Schutzabteilung gemaßregelt werden. Vielleicht rekrutiert man dazu ja die kürzlich importierten jungen Männer im wehrfähigen Alter. Wer Berufserfahrung in einer islamistischen Miliz oder bei einem afrikanischen Warlord hat, ist besonders geeignet.
Da ich Politiker schon seit Längerem so - mit gewissenlosem Machterhaltungstrieb - einschätze, bin ich von Ihrer Handlungsweise, was die Tricksereien wie das Spielen auf Zeit angeht, nicht mehr negativ überrascht. Die negativen Erwartungen wurden nur bestätigt. Es hätte mich eher überrascht, wenn sie das Kurzarbeitergeld und die Aussetzung der Insolvenzpflicht vor der Bundestagswahl beendet hätten.
Man weiß zwar nicht hundertprozentig, inwieweit man den Zahlen aus China trauen kann - aber es gibt einige Hinweise, das sie stimmen - dann war das dortige rigorose Vorgehen im Frühjahr gegen die Corona-Pandemie erfolgreicher als in Europa oder Amerika. Vielleicht sollte man das jetzt kopieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der wirtschaftliche Schaden ist dann auch geringer als bei dieser "nichts Halbes und nichts Ganzes"-Politik. Denn ob und wann ein Impfstoff kommt, und ob er die große Lösung bringt, ist auch nicht sicher.
Geändert von Cicero1 (27.10.2020 um 13:39 Uhr)

Aus Russlands kalten Regionen gibt es jetzt erste Ergebnisse bezüglich der Gesundheitsschädlichkeit der Maske. Über 30% Anstieg der Lungenentzündungen (nicht durch Corona verursacht) seit Einführung der Maskenpflicht. Die warme ausgeatmete Luft kondensiert bedingt durch die sehr kalte Außentemperatur und durchfeuchtet die Maske sehr viel schneller. Wenn wir einen sehr kalten Winter bekommen (was aber unwahrscheinlich ist), dann wird das auch noch zu einem größeren Problem bei uns.