Wenn nur eine Minderheit von Corona hoch gefährdet ist (alt und bereits krank) warum schützt man nicht nur die Minderheit?
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn nur eine Minderheit von Corona hoch gefährdet ist (alt und bereits krank) warum schützt man nicht nur die Minderheit?
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Nein natürlich nicht, wenn manche Menschen dann aber ein reges Sozialleben haben braucht man sich über steigende Infektionen nicht zu wundern, im Supermarkt infizieren sie sich nicht. Die Schüler halten sich spätestens an der Bushaltestelle auch nicht mehr an Abstände, tragen keine Masken.
Ich habe keine abschließende Meinung zur Gefährlichkeit von Corona, aber das Gesundheitssystem nicht an die Belastungsgrenze zu bringen erscheint mir plausibel, betrifft am Ende ja alle Kranken. Mit den Infektionszahlen insgesamt, steigt halt irgendwann die Zahl der schweren Verläufe, das ist doch soweit alles logisch.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Du hast doch das Zeug, was Du da zusammengetragen hast, gar nicht selbst verstanden.
1.)Nehmen wir den CT Wert bei Testungen mittels
ungeeigneter PCR Tests, wie siehst Du das denn so aus Deiner laborklinischen Erfahrung?
2.)Warum kommt Ioannidis et al auf eine CFR von 0,02% Wo liegen denn Deiner Auffasung nach die Fehler im Studiendesign?
3.) PCR pos. ist keine Infektion- bitte Definition im Deutschen Infektionsschutzgesetz mal naxhsen, da hast du noch nie
reingelesen.Da stehts eindeutig drin.
4.)Warum sind viele EU Staaten laut EUROMOMO (EU Projekt) am unteren Ende der Normal oder in der Untersterblichkeit?
Wie kann das jetzt sein?
Nee, Junge, Du willlst mit "Studiendropping" einen informierten Eindruck erwecken, was gründlich danebenging.
Wegen des Lockdowns im Frühjahr, wir werden ja sehen wie es jetzt im Herbst/Winter laufen wird. Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass staatliche Maßnahmen das Virus noch eindämmen können, hier kommt es eher auf die Vorsicht des Einzelnen an und die Disziplin scheint europaweit erschöpft zu sein. Der Staat könnte letztlich ein Kontaktverbot auch nicht erzwingen und die Menschen gegen ihren Willen zu Hause einsperren.
Ich bin trotzdem nicht übermäßig pessimistisch, das Virus könnte sich abgeschwächt haben, viele Menschen doch eine Immunität entwickelt haben und ein Impfstoff bald verfügbar sein (ich würde mich übrigens eher nicht impfen lassen).
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.