







Da geht noch einiges. Wer wissen will, was der Sprit in unseren Nachbarländern kostet:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da liegen wir zur Zeit noch im Mittelfeld.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist so eine Partei überhaupt politikfähig?
[Links nur für registrierte Nutzer]Geht es nach den Grünen, darf bald jeder Einwohner ab 14 Jahren einmal pro Jahr sein Geschlecht nach Gutdünken wechseln. Dazu muss er lediglich zum Standesamt gehen und verkünden, welchem Geschlecht er für die nächsten 12 Monate angehören zu gedenke. Bei der Gelegenheit darf er sich auch gleich einen neuen Wunsch-Vornamen aussuchen. Die Beamten haben ihm die neue Identität prompt zu beglaubigen, so dass entsprechende neue Ausweispapiere angefertigt werden können. Auch Teenager mitten in der Pubertät dürfen eigenständig ohne Zustimmung der Eltern Geschlecht und Namen fröhlich im jährlichen Turnus ändern. Wen kümmert schon, ob im munteren Geschlechter-Ringelreihen Identitätsbetrug Tür und Tor geöffnet wird?
Nein, das ist kein vorgezogener Karnevals-Scherz. Die Grünen haben tatsächlich ein dementsprechendes „Selbstbestimmungsgesetz“ vorgelegt, das Anfang November im Bundestag diskutiert wird. Ihnen geht die Erweiterung des Personenstandsgesetzes 2019 um „divers“ noch nicht weit genug. Sie empfinden es als geradezu unerträglichen Affront, dass Personen, die ihr Geschlecht offiziell ändern möchten, dazu ein Attest vorlegen müssen – schließlich kann doch jeder beim morgendlichen Blick in den Spiegel spontan entscheiden, als wer oder was er durch den Tag gehen möchte, so viel „Selbstbestimmung“ müsse doch bitteschön sein!
Wir dürfen aktuell dank Corona-Politik nicht einmal mehr selbst bestimmen, wo wir hinfahren, wen wir treffen, wo wir unsere persönlichen Daten hinterlassen, und mit wie vielen Menschen wir die freudigsten und traurigsten Momente unseres Lebens verbringen – aber dafür jährlich unsere Identität grundlegend austauschen? Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten!
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 161Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.