User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Dies. Wobei ich stets auch an die vielen Volksgenossen denke, die weder die eine noch die andere Option real haben.
Vielleicht würde sich das Spektum an Optionen erhöhen lassen können, wenn mal tatsächlich die Hälfte der Arbeitssklaven für mehrere Wochen bettlägerig - wegen Corona böte sich gerade an - dem Arbeitsplatz leider fern bleiben müßten. Besonders interessant würde dieses Szenario bezogen auf relevante Versorgungsstrukturen wie Energie, wo bereits seit Jahren auf Sparflamme statt auf Redundanz gefahren wird.
(Wunschdenken, ich weiß)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wer übrigens denkt, die Pandemie gehe ewig ohne Zuwanderung weiter, wird sicher bald eines Besseren belehrt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Lügenpresse hetzt schon, dass wir gerade jetzt Masseneinwanderung brauchen und die Situation günstig sei.
Wieso braucht man zwingend ein Sozialsystem? Einfach mal die Armutsrentner in der BRD mit den Armutsälteren ohne Rente hier in Peru vergleichen und schauen, wer denn das glücklichere Gesicht macht.
Als Selbständiger sorgst Du selber vor, als Angestellter zahlt die Firma auch in einen Rentenfonds ein, z.B. AFP ([Links nur für registrierte Nutzer]), und richtet Dir auch ein Abfindungskonto auf Deinen Namen ein (CTS-Konto), auf das Du Zugriff hast, wenn Du die Firma verlässt. Wer von alledem gar nichts hat, hat hier immer noch Verwandte, die ihm zumindest Schlafstatt und Nahrung geben. Das ist nicht teuer hier. Für Leute unter der Einkommensgrenze ist die staatliche Krankenversicherung SIS ([Links nur für registrierte Nutzer]) kostenlos. Die span. Wikipedia schreibt dazu ([Links nur für registrierte Nutzer]): "Seguro Integral de Salud, un plan de salud para los más pobres subsidiado por el Estado en Perú"
Absoluter Quatsch. Selbst wenn Du nur in der Schweiz wohnst, hast Du nicht die gleichen Probleme. Steuergesetzgebung und Unternehmensrecht sind doch schon alleine die Katastrophe in der BRD. Hier in Peru ist der monatliche Mindestlohn S/ 930 und bis S/ 1500 monatlich zahlst Du weder Steuern noch hast Du eine Buchführungspflicht. Die monatliche Steuererklärung geht am PC ganz einfach: auf der Web-Seite der Steuerbehörde SUNAT ([Links nur für registrierte Nutzer]) erstelle ich monatlich meine Honorarabrechnungen und das war es bereits. Das Original haben sie bereits und ich muss auch kein weiteres Formular ausfüllen, weil wer ich bin, wissen sie schon. Das ist nicht so umständlich wie in der BRD.
Aus dieser dummen Überheblichkeit erwächst auch das Gutmenschentum.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)