Mit jemandem, der in fast jedem Beitrag seinen Kontrahenten mit beleidigenden Floskeln und Herabsetzungen in Serie wie "Du Laienschauspieler", "Du Clown", "Du Armleuchter" und "Suppenkasper" anredet, ist eigentlich gar keine vernunftbasierte Diskussion möglich, sondern derjenige will ganz einfach nur mittels Pöbeleien seine Ansicht durchdrücken.
Ich verstehe ja deine Wut auf dieses Corona-Theater völlig, denn anscheinend bist du beruflich oder geschäftlich davon stark betroffen. Vielleicht bist du in der Touristikbranche tätig und die ist natürlich am stärksten von dem ganzen Zirkus gebeutelt.
Nun denn.
Was nun genau an Schriftwechsel zwischen diesem Bhakdi und CureVac in Tübingen im einzelnen lief, weiss ich nicht. Aber du auch nicht.
Vielleicht hat den an dem Impfstoff arbeitenden Leuten der Tonfall von Bhakdi nicht behagt, oder er stellte Forderungen auf, die das Verständnis der Leute bei CureVac zu sehr strapazierten.
Ich würde aber auch keine Firmeninterna ausplaudern, und dann ausgerechnet an einen angeblich "profiliertesten Corona-Kritiker", der anscheinend gerade ein Buch herausgegeben hat, in dem er über die ganze Branche der Virologen und sonstigen Experten herzieht. Würde mir nicht mal im Traum einfallen. Vielleicht würde ich so einem auch nicht antworten. Hinge vom Tonfall und von den Absichten des Anfragenden ab.
Und Platz Eins der Buch-Bestseller? Meine Güte, wenn ich daran denke, was da schon alles auf Platz Eins der Bestsellerlisten stand....
Jetzt noch mal kurz zu dieser wohlfeilen Floskel "Impfmafia". Diese Impfmafia hat dafür gesorgt, dass Kinder heute ohne Pocken, Polio, Diphterie und einigen anderen üblen Infektionskrankheiten aufwachsen können. Dieser "Impfmafia" haben wir zu verdanken, dass die Pocken - eine der bösesten Infektionskrankheiten - so gut wie vollständig ausgerottet werden konnten. Nicht durch einen Herrn Bhakdi, sondern durch die böse Impfmafia.
Ich habe in meinem Leben noch einige weitere andere Impfungen erhalten, die sehr hilfreich waren und sind. Gegen Tetanus, gegen Tropenkrankheiten und auch gegen FSME (ich wohne in einem Zecken-Risikogebiet).
Bei keiner einzigen dieser Impfungen traten irgendwelche Probleme auf. Aber ich blieb trotz vieler Reisen in Risikogebiete völlig frei von jeglichen Infektionskrankheiten.
Wenn all die weltweit tätigen Virologen und Epidemiologen lesen würden, was für ein Unfug hier teilweise abgesondert wird, würden sie vermutlich sofort ihre Arbeit einstellen.
Man kann sicher berechtigterweise über die Gefährlichkeit dieses Virus und über die von der Politik getroffenen Maßnahmen streiten, und auch drüber, dass die medizinischen Fachleute in weltweit über 150 Ländern einhellig die gleichen Ansichten und Maßnahmen für richtig halten, wie auch hier in Deutschland.
Aber so zu tun, als seien das alles nur tumbe, stümperhafte Idioten und nur dieser Bhakdi habe die Weisheit und die wahre Erkenntnis mit Löffeln gefressen, erscheint mir doch sehr absurd.








