User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Ach , ich vergaß .
Lesen ist ja nicht deine Stärke .
Ja , die Verordnung ist von April .
SIE WURDE ABER ERST AM 12.10 .2020 GEÄNDERT.
Das heißt erst ab dem 12.10 2020 müssen die Beschäftigten im Einzelhandel und die Busfahrer Maske tragen ,
Hast du es jetzt verstanden ?
Und im Einzelhandel müssen sie nicht an jeder Stelle im Laden Maske tragen , sondern nur an der Kasse .
In Einzelfällen gibt es wohl Anordnungen von oben das im ganzen Ladenbereich Masken getragen werden müssen !
Und der Link wurde erst gestern hier eingestellt , du selber hast ihn kritisiert !

ich schreibs gerne nochmals:
eine Weltweite Verschwörung sozusagen, alle 200 Länder dieser Erde, alle Medien dieser 200 Länder dieser Erde, alle Politiker Oppositionelle Journalisten Wissenschaftler Krankenhäuser Ärzte dieser Erde haben sich verschworen um die Coronaleugner im HPF Forum zu täuschen. Denn nur wir Selberdenker hier wir wissen die Wahrheit und haben die größte Verschwörung der Welt aufgedeckt....man was sind wir schlau....und darauf sind wir nur gekommen weil wir "selbst gedacht" haben.....
auch wenn Trottel Querfront meint dafür Rot geben zu müssen, ist es doch schlicht präzise und zutreffend um euren Wahnsinn auf den Punkt zu bringen - seine dröhnende leere Argumentlosigkeit dazu untermauert das jedesmal erneut,
Da sieht man wohin "selber denken" bei manchen Menschen führt.....
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Das ist ja nur ein Beispiel. Wie Du auf der von mir verlinkten Karte ja sehen kannst, macht nicht jedes Land das Gleiche. Und im Detail wird es noch weitaus unterschiedlicher sein.
Also, die Länder machen sichtbar so in etwa das Gleiche, obwohl das Maskentragen eben schon unterschiedlich ist, der Schulbesuch usw.usf. Dann wird aber jedes Land auch noch im Detail eine Vielzahl von anderen Gesetzen und Vorschriften erlassen und alle machen mit. Das ist so ähnlich wie bei der Fussball-WM, wo die Masse auch medial abgelenkt ist.
Also für viele Länder ist das so eine Gelegenheit wie die Fussball-WM, nur noch rigider, weil sich alle an die Massnahmen halten müssen und weil es zeitlich nicht so schnell vorüber geht.
Ich persönlich habe damit kein Problem, weil ich seit Corona nur noch zuhause arbeite und mir das sogar besser gefällt. Heil Corona! In meinem Viertel und all den äusseren Distrikten gibt es sowieso nur wenig Angestellte. Die meisten Leute arbeiten ambulant auf der Strasse oder zuhause. Viele Leute haben hier Drehbänke, Schweissgeräte usw.usf. Hier werden im eigenen Haus Glasereien, Schreinereien, Metallverarbeitung uvm. betrieben. Diese Leute interessiert Corona auch nicht. Es geht alles seinen gewohnten Gang. Wer vor Monaten noch einen Passierschein brauchte für seinen PKW oder LKW, hat ihn ganz leicht bekommen.
Also Länder mit flexibler Ökonomie und Parallelwirtschaft kommen weit besser durch die Krise als Länder mit schwerfälliger Bürokratie. Das ist auch ein interessanter Aspekt von Corona. Darf aber sicher in der BRD nicht weitergedacht werden, weil ja wieder "krude Verschwörungstheorie".
Ich will das auch gar nicht weiter kontrovers diskutieren. Ich spekuliere ja nicht gerne, sondern warte ab. So wie ich im März auch erst einmal abgewartet habe und dann im Nachhinein gemerkt habe, dass diese Corona-Krise eigentlich ein schönes Geschenk ist.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Daran könnte es auch liegen .
Bei DPD hatten wir den Fall das unsere Hausnummer auf dem Adressaufkleber in der " Falsche Spalte " stand , hinter dem Straßennamen .
Die Nummer gehört aber in die Spalte darunter .
Und deswegen gab es unsere Adresse auf einmal nicht mehr !
Ist ja auch ein Unding das die Hausnummer hinter dem Straßennamen steht , geht ja gar nicht .
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.