User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Du willst eine Quelle .
Hier bitte schön , aber googlen musst du selber .
[Links nur für registrierte Nutzer]
Maskenpflicht
Verkäufer und Busfahrer ausgenommen .
vom 25.04.2020
Geändert wurde das erst am 12.10 2020
Seitdem müssen Verkäufer und Busfahrer auch Maske tragen .
Und wie ich schon schrieb , das ist an mir vorbei gegangen .
Im Einzelhandel laufen die Verkäufer aber immer noch ohne Maske in den Gängen rum , nur wenn sie an der Kasse sitzen setzen sie eine Maske auf !
Den Link dazu findest du hier im Forum , such ihn dir raus !
Solange es andere Möglichkeiten zur Abstandhaltung gibt , braucht im Einzelhandel keine Maske getragen werden , so steht es in dem hier im Forum verlinkten Artikel .
So und nu mach dich mal Schlau , aber fix !

"Beim Essen verhalte es sich so, dass beim Abbeißen kurzzeitig die Maske heruntergezogen werden dürfe. Kauen könne man allerdings mit Maske, daher müsse diese nach dem Abbeißen wieder aufgesetzt werden."
Nein keine Satire. Ich möchte alle Corona-Mahner dringend auffordern diese Anweisungen zu beachten. Das Nichteinhalten dürfte schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Schon klar. Aber noch mal genauer:
Edeka: Plexiglasscheiben und dahinter Kassiererinnen mit Maske. Letze Woche noch ohne
Aldi: Plexiglasscheibe, Kassiererin ohne Maske. Laufen da auch ohne Maske in den Gängen rum.
Im Gegensatz zu Würfel halte ich keinen Abstand, ist mir egal. Es ginge aber natürlich ohne weiteres.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.