User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Erstens machen nicht alle Staaten mit. Schweden z.B. war auch schon im 1. und 2. WK neutral und jetzt wieder. Und zweitens sind die staatlichen Massnahmen auch weder zeitlich gleich noch in den Anordnungen selbst. Ich habe schon einmal diesen Beitrag hier gepostet. Da ist eine interaktive Karte mit den verschiedenen Massnahmen über die Zeitachse: [Links nur für registrierte Nutzer].
Das ist ja auch mit dem Begriff "BRD-Doofie" gemeint, dass der gemeine BRD-ler eben immer beharrlich von sich auf andere schliesst. Ich habe hier nun schon mindestens drei Videos aus der Zentralafrikanischen Republik gepostet aus den letzten Wochen und mit allen Staaten auf der Welt sind eben auch solche Staaten gemeint. Ansonsten hält die deutsche Sprache ja auch noch Begriffe wie "fast alle" oder "viele" bereit.
Desweiteren ist es auch eine Frage der Durchsetzung. Und es gibt zwar viele Völker auf der Welt, die ähnlich obrigkeitshörig wie das deutsche sind, aber wenn es an das Thema Bussgeld und Denunziantentum geht, sieht es da schon wieder anders aus. Auch hierzu habe ich heute schon einmal das hier geschrieben: [Links nur für registrierte Nutzer].
Hier in Peru war ich seit Anbeginn der Massnahmen alleine meiner Gesundheit wegen beinahe täglich immer zu Fuss, ganz selten mit dem Bus, unterwegs und habe sehr wohl meine Augen offen gehalten, wenn ich an Strassensperren usw. vorbeigegangen bin. Vieles ist ja auch mit eigenen Fotos und Videos von youtube im Peru-Strang dokumentiert.
Seitdem nun die Sperrstunde von 18:00 auf 20:00 Uhr, und dann von 22:00 auf 23:00 Uhr erhöht wurde und viele Restaurants wieder geöffnet haben und ich mindestens einmal pro Woche mit meiner Nova essen gehe, komme ich gerade an diesen Tagen auch häufig nach 23:00 Uhr nach Hause und sehe ja, wer sonst noch so alles auf der Strasse herumturnt und welche Lokalitäten auch nach 23:00 Uhr noch geöffnet haben.
Und nein, ich lebe weder in einem Distrikt der Reichen, noch dort, wo Ausländer leben. Auch alles im Peru-Strang dokumentiert. Zum Erbrechen ... der BRD-Doofies wegen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



Jetzt drehen se komplett durch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die neuen "Corona Regeln" für Hannover und Region.
Besonders zwei Punkte stoßen mir sauer auf:
Wenn ich jetzt auf der Maloche auch mit so nem Lappen 8 Stunden rumlaufen muss... ich bin jetzt schon nur noch am Husten durch die Scheiss Maske und der trockenen Heizungsluft.
- verbindliche Maskenpflicht innerhalb von Verkehrsflächen in allen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, in denen Menschen arbeiten - beispielsweise auf Fluren und an Treffpunkten. Ausgenommen sind Schulen und Kindertagesstätten, in denen weiterhin die jeweiligen Hygienekonzepte gelten
Da weiß ich ehrlich noch nicht, was ich machen soll.
Mal schauen wie es mein Brötchengeber umsetzen tut.
Da weiß ich noch weniger, was ich davon halten soll...
- Appell, freiwillig im öffentlichen Raum eine Maske zu tragen. Die Region prüft darüber hinaus, eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum einzuführen
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)


80 % ....Lügner
von focus
In der aktuellen Diskussion um das verbindliche Tragen von Masken zur Eindämmung des Coronavirus, halten es 57 Prozent der Bundesbürger für richtig, wenn das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Einkaufen oder im Nahverkehr in der nächsten Zeit verpflichtend ist.
35 Prozent der Befragten fänden das nicht richtig. Insbesondere Frauen sprechen sich mit 62 Prozent für eine solche Schutzpflicht aus. Bei den Männern sind es 52 Prozent, der Befragten, die dafür sind. Mit 64 Prozent liegt die Zahl der Befürworter unter den Menschen, die 60 Jahre und älter sind, noch etwas höher.
Den geringsten Zuspruch findet eine solche Maßnahme bei den jungen Mitbürgern im Alter von 14 bis 29 Jahren. 47 Prozent der Befragten lehnen hier eine Mund-Nasen-Schutzpflicht ab.
Gefragt nach dem Ansteckungsschutz durch diese Maßnahme, glaubt mit 26 Prozent nur ein Viertel der Befragten, dass man durch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes selbst geschützt ist. 69 Prozent der Bundesbürger glauben dies nicht. Dabei bezweifeln insbesondere die unter 45-Jährigen die Wirkung dieser Schutzmaßnahme. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind das 79 Prozent der Befragten, bei den 30- bis 44-Jährigen 77 Prozent.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Der Iran will die Sanktionen lockern, die USA wollen Trump loswerden, in Israel hat Netanjahu Angst vor einer Anklage und Putin will Xi nicht brüskieren, der vermutlich diese "Seuche" auf die Welt losgelassen hat, um Trump loszuwerden, da er Biden wegen dessen folternden Pädo-Sohn Hunter voll in der Tasche hat und mit ihm einen viel besseren Handelsdeal machen kann.
Manchmal ist es so einfach.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)