User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6822 von 8623 ErsteErste ... 5822 6322 6722 6772 6812 6818 6819 6820 6821 6822 6823 6824 6825 6826 6832 6872 6922 7322 7822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.211 bis 68.220 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was die Herden-Immunität-Propagandisten nicht wissen:

WHO: Herdenimmunität bei Coronavirus nur durch Impfung sicher

...Es sei keine Option, auf eine umfangreiche Immunität dadurch zu hoffen, dass sich mög*lichst viele Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizieren. Dafür müssten sich sehr viele Menschen infizieren, viele würden schwer krank und müssten in Krankenhäuser...

„Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen ist gefährlich, weil viele Menschen sterben würden“, sagte sie.
    „Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“, betonte die WHO-Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan. Zudem würde es sehr lange dauern, bis genügend Menschen in*fiziert seien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine glatte und dreiste Lüge.

Mitglied Benutzerbild von Sörensen

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

An der Infektionskurve sieht man, dass wir im
    Sommer weniger anfällig für Infektionen sind, weil wir durch die Sonne Vitamin D bilden und unser Immunsystem gestärkt ist. Eine Aufklärung bzw. wissenschaftliche Diskussion in den Medien fehlt diesbezüglich ganz. Uns sollte das nicht weiter verwundern. Das spielt natürlich den VT in die Hände.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Quatsch, dabei handelt es sich um ganz andere Virentypen. Sars-Cov-2 ist ein Virus, das sich weniger schnell als Influenza verändert, aber sich ähnlich gut für eine Imfung eignet. Es gab wohl auch nie ein Virus, bei dem sich so viele Hersteller gleichzeitig um eine Lösung bemühen, zum Teil mit absolut neuen Methoden wie die beiden deutschen Vertreter Biontec und Curevac.
    Aber davon hast du keine Ahnung und das interessiert dich in deiner Blase natürlich auch gar nicht. Aber auch du wirst die Realität bald zur Kenntnis nehmen müssen, wenn du nicht irgendwann völlig hinter dem Mond leben willst.
    Ich habe kein Problem damit einzugestehen, kein Virologe zu sein, nicht mal ein Allgemeinmediziner, ebenso bin ich kein Genetiker oder Pharmazeut. Das heißt, ich betrachte das ganze wie die sprichwörtliche Blackbox, und ich verwende bei der Beurteilung die Instrumente, die ich zur Verfügung habe. Als Informatiker sind das ingenieuse Instrumente, die sicher nicht ideal sind, und deren Genauigkeit zusätzlich darunter leidet, dass nicht besonders viele Informationen überhaupt greifbar sind, das meiste ist letztlich einfach Tabloid-Müll. Man kann es machen, wie du es machst, dann glaubt man unkritisch, dass die Behauptung, SARS-VOV-2 weniger veränderlich als Influenza (welche eigentlich) ist, dass es noch nie einen Virus gab, an dem ähnlich intensiv geforscht wurde (was Unsinn ist, denn Forschung richtet sich nach dem Marktpotenzial, und der erste, der z.B. einen HIV-Impfstoff auf den Markt brächte, wäre reich wie Salomon), und man kann natürlich den "absolut neuen Methoden" einfach auch Wunderwirksamkeit unterstellen, und schon ist der Impfstoff gegen Corona da. Schwupp, da ist er. Es gibt kein Anzeichen, dass irgend etwas davon wirklich Tatsachencharakter hat, und ich würde mal behaupten, es kann keiner hier wirklich mit fachlicher Einsicht irgend etwas dazu sagen, aber so wird es in den Medien kolportiert, dann muss es ja stimmen.

Ich warte deswegen ab, wer von uns am Ende die Realität zur Kenntnis wird nehmen müssen. Und, du wirst es dir denken, ich sehe mich in dem Rennen lange nicht so abgeschlagen, wie du es tust. Hinter dem Mond zu sein hätte aber zumindest den Vorteil, dass dort keinerlei Migrationsdruck herrscht, es mit Sicherheit keine Minarette gibt und man auch kein Terra-TV empfangen kann. Deswegen erschreckt mich diese Vorstellung so gar nicht...

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit einzugestehen, kein Virologe zu sein, nicht mal ein Allgemeinmediziner, ebenso bin ich kein Genetiker oder Pharmazeut. Das heißt, ich betrachte das ganze wie die sprichwörtliche Blackbox, und ich verwende bei der Beurteilung die Instrumente, die ich zur Verfügung habe. Als Informatiker sind das ingenieuse Instrumente, die sicher nicht ideal sind, und deren Genauigkeit zusätzlich darunter leidet, dass nicht besonders viele Informationen überhaupt greifbar sind, das meiste ist letztlich einfach Tabloid-Müll. Man kann es machen, wie du es machst, dann glaubt man unkritisch, dass die Behauptung, SARS-VOV-2 weniger veränderlich als Influenza (welche eigentlich) ist, dass es noch nie einen Virus gab, an dem ähnlich intensiv geforscht wurde (was Unsinn ist, denn Forschung richtet sich nach dem Marktpotenzial, und der erste, der z.B. einen HIV-Impfstoff auf den Markt brächte, wäre reich wie Salomon), und man kann natürlich den "absolut neuen Methoden" einfach auch Wunderwirksamkeit unterstellen, und schon ist der Impfstoff gegen Corona da. Schwupp, da ist er. Es gibt kein Anzeichen, dass irgend etwas davon wirklich Tatsachencharakter hat, und ich würde mal behaupten, es kann keiner hier wirklich mit fachlicher Einsicht irgend etwas dazu sagen, aber so wird es in den Medien kolportiert, dann muss es ja stimmen.

Ich warte deswegen ab, wer von uns am Ende die Realität zur Kenntnis wird nehmen müssen. Und, du wirst es dir denken, ich sehe mich in dem Rennen lange nicht so abgeschlagen, wie du es tust. Hinter dem Mond zu sein hätte aber zumindest den Vorteil, dass dort keinerlei Migrationsdruck herrscht, es mit Sicherheit keine Minarette gibt und man auch kein Terra-TV empfangen kann. Deswegen erschreckt mich diese Vorstellung so gar nicht...
    Witzbold.

Die Warnung vor den Medien ist im Fall von Corona nicht nötig, denn die Medien widersprechen sich täglich derart, dass eine vernünftige Beurteilung der Lage für den Laien nicht möglich ist. Offensichtlich auch nicht für die Fachleute.
    Nutzer ausgeschieden

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt genau?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dort sehr harmlosend formuliert.

Manche führen das Wirtschaftswunder in den Fünfzigern auf den Weltkrieg zurück, weil man alles neu aufbauen konnte.

Amerika ist auf jeden Fall durch den Weltkrieg aus der Wirtschaftskrise gekommen.

Sie konnten Europa neu aufbauen.
    backward never.

ignore: Lichtblau

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Witzbold.

Die Warnung vor den Medien ist im Fall von Corona nicht nötig, denn die Medien widersprechen sich täglich derart, dass eine vernünftige Beurteilung der Lage für den Laien nicht möglich ist. Offensichtlich auch nicht für die Fachleute.
    Ich fürchte, wir können nicht mal echte Fachleute von [Links nur für registrierte Nutzer] unterscheiden, das Problem ist also noch größer, als es anfangs scheinen mag.

Warnung vor Medien ist immer nötig, gerade vor den sogenannten Leitmedien, denn noch immer verstehen viele nicht, dass wir dort keine sauber recherchierten, neutral wiedergegebenen Nachrichten präsentiert bekommen, sondern - im schlimmsten Fall - Desinformation, Propaganda und dummdreiste Lügen.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur sind die meisten direkt an der Impfung oder an der Wirkungslosigkeit gestorben. Die meisten ohne Impfung haben überlebt.

Was genau spricht noch mal für eine Impfung?
    Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Versuche doch wenigstens, eine Quelle anzugeben, wenn du dich schon nicht ausdrücken kannst.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    An der Infektionskurve sieht man, dass wir im
    Sommer weniger anfällig für Infektionen sind, weil wir durch die Sonne Vitamin D bilden und unser Immunsystem gestärkt ist. Eine Aufklärung bzw. wissenschaftliche Diskussion in den Medien fehlt diesbezüglich ganz. Uns sollte das nicht weiter verwundern. Das spielt natürlich den VT in die Hände.
    Vorsicht. Korrelation != Kausalität.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Versuche doch wenigstens, eine Quelle anzugeben, wenn du dich schon nicht ausdrücken kannst.
    Schon längst passiert. Paß besser auf, anstatt Dich vor der Antwort zu drücken.

Also anders: welche Impfung hat jemals gegen Grippe gewirkt?

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vorsicht. Korrelation != Kausalität.
    Wobei das schon zu weit ist: Positiv getestet != Infektion

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer