User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6796 von 8623 ErsteErste ... 5796 6296 6696 6746 6786 6792 6793 6794 6795 6796 6797 6798 6799 6800 6806 6846 6896 7296 7796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.951 bis 67.960 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ich kenne mittlerweile über 40 Personen, die sich auf einer Trauerfeier mit Corona angesteckt haben. Da waren mehr als ein Dutzend Ältere mit zig Vorerkrankungen wie Diabetes, Blutdruck usw. darunter. Überlebt haben es alle. Ich hatte für 3-4 Tage leichte Erkältungs Symptome, nicht die Rede Wert. Bei meinem kleinen Neffen(2j) verlief Corona übrigens komplett Symptomfrei ab.
    Ich kenne tatsächlich jemanden, der an Corona gestorben ist. Bin glaube ich bisher der Einzige in diesem Forum.

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur eine spontan erfundene Behauptung von dir, die durch nichts belegt ist. Die bisherigen Mutationen von Sars-Cov-2 hatten keine Auswirkung auf die Funktionalität des Virus und damit auch nicht auf die Wirksamkeit der derzeit in der Entwicklung befindlichen Impfstoffe. Es wird sehr bald in den USA und in der EU zugelassene Impfstoffe geben und noch im ersten Halbjahr 2021 werden Massenimpfungen durchführt werden. So ist zumindest der aktuelle Stand.
    Kann man so nicht sagen. Die Mutation D614G erhöht (in Zellversuchen) die Infektiosität. Die Virenpartikel haben mehr Spike-Proteine an der Oberfläche und entern Zellen schneller und vermehren sich schneller. Die Mutation bewirkt auch eine "Konformations"-Änderung des Spikeproteins. Also das Ding hat eine etwas andere 3D-Form dadurch, in einem bestimmten Bereich. Und diese Mutation ist weit verbreitet. In Europa quasi in jeder Infektion.

Die Impfstoffe von AstraZeneca und BioNTech beruhen aber noch auf der Vorgänger-Variante (also sie haben am Position 614 des Spike-Proteins ein "D" (Asparaginsäure), kein "G" (Glycin) wie die aktuell virulenten Covid-Mutanten).
    Es wurde allerdings gesagt, dass die erzeugten Antikörper die diese gentechnischen Impfstoffe erzeugen würden, beide Varianten erkennen.
    Dass das immer so bleibt, ist aber alles andere als gewiss.
    Antikörper-Bindung beruht nun mal auf einer möglichst optimalen komplementären 3D-Struktur zum Antigen (also dem Spike-Protein in beiden genannten Fällen).
    Wenn sich der kleine Bereich ändert, an den ein AG bindet, wirkt er weniger wirksam oder ganz unwirksam.
    In dem Fall müsste man die Impfstoff neudesignen und auch neu testen und ausrollen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich kenne tatsächlich jemanden, der an Corona gestorben ist. Bin glaube ich bisher der Einzige in diesem Forum.
    Obduktionsergebnis?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die BRDler hamstern schon wieder Klopapier...verstehe ich einfach nicht.
    Warum ausgerechnet immer Klopapier?
    Am wichtigsten ist wohl die Verdauung?
    Propaganda wirkt. Die scheißen sich ständig wegen der vom Agitprop erzeugten Corona-Angst voll, da braucht man
    naturgemäß eben einfach wesentlich mehr Scheißhauspapier.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dieser Markus Haintz von Querdenken ist ja richtiger offener Mensch , richtig sympathisch und bestimmt ein ganz ehrlicher Typ.
    ...Mario Buchner - Querdenken ist kein Widerstand...
    Die Querdenker muss man nicht ernst nehmen:

Bedeutung schräg, verrückt, verquer
    [Links nur für registrierte Nutzer]quer
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon. Der Junge wäre ein Jahr dort unten gewesen und Kontakt nur via Facetime oder Skype möglich. Mein Weib konnte sich nur schwer, sehr schwer, an diesen Gedanken gewöhnen.

Was ich ihm hoch anrechne, ist sein Elan und seine Bereitschaft, überhaupt so hart körperlich zu arbeiten. Das machen die wenigsten Abiturienten. Macht mich schon ein bissel stolz. Der Bengel klotzt echt ran.

Ich denke mal, dass es für ihn ne gute Schule ist. Er will Jura studieren und Anwalt werden. Diese Zeit jetzt dürfte ihn prägen.
    das sollte er mal sein lassen , in spätestens 10 Jahren machen das nur noch Algoryhtmen, ansonsten hast du aber wohl nix falsch gemacht

Mitglied

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Warnschild für die Zeit wenn das Klopapier knapp wird !

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...1,7 Millionen Aufrufe , 36 000 Daumen nach oben.
    Das ist Bandbreite und das ist die derzeitige Mehrheitsmeinung.

Anti Corona Demos = Beklopptenveranstaltungen = die Forensik hat die Tore aufgemacht.
    36.000 ist nicht die Mehrheit von 80 Millionen sondern eine lächerliche winzige Minderheit.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Querdenker muss man nicht ernst nehmen:

Bedeutung schräg, verrückt, verquer
    [Links nur für registrierte Nutzer]quer
    ...

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal keinen Bock habe, sag ich, dass ich das nicht unterschreiben kann, weil ich fürchterliche Kopfschmerzen habe und kaum Luft bekomme ... und dann huste ich denen ins Gesicht. Ich seh morgens eh manchmal so fertig aus, dass Omis im Bus aufstehen um mir ihren Platz anzubieten. Wenn du dann deinem Vorgesetzten ins Gesicht hustest, bekommste bestimmt zwei Wochen Sonderurlaub.
    Als Priester mußt du doch nur 3 Kreuze machen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer