| User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda | 
 AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
				Während der sog. Flüchtlingskrise hat sie gepunktet. Das Problem jetzt ist eher, dass es da auch global gesehen kaum echte zwei Meinungen gibt. Selbst den wirtschaftlichen Abschwung wird man hier nicht übel nehmen, weil man unterstellt, dass im besten Wissen und Gewissen gehandelt wird. Das was hier im Forum eine handvoll Leute erzählen, spiegelt nicht die reale Wahrnehmung wider. Und selbst wenn sie recht hätten, die objektive Aufarbeitung und die Rückschau findet allerfrühestens ein - zwei Jahre nach Corona statt. Wenn überhaupt.
				Das meinte ich
Unsere Teppichetage schreibt das sogar noch aus. Aber es kommt noch dicker. Sie korrigieren meinen Bericht, in dem steht: "Abholung Bohrgut durch drei umlaufende LKW". Kommt zurück mit der Aufforderung (nicht Bitte!), die Rechtschreibung zu korrigieren auf LKWs.
Habe ich natürlich nicht getan,aber die Grammatikfehler der E-Mail markiertLange bleibe ich wohl nicht mehr hier.......
				Es darf kein Eiertanz sein. Boris Johnson ist voll am abkacken mit seinem Hickhack, Bolsonaro mit seiner konsequenten Linie hat durch Corona voll punkten können. Vor Corona dachte ich, der verliert irgendwann sein Amt, jetzt bin ich mir sicher, der wird seine Macht dadurch festigen. Bolsonaro ist sogar noch konsequenter, als Trump.
				Das ist ja kein Beweis dafür, dass deine Kinder krank geworden wären, wenn sie mit sauberen Fingern gegessen hätten. Kinder werden halt generell seltener krank als alte Leute.
Es stimmt, dass das Immunsystem "trainiert" werden muss. Aber dass die Leute jetzt krank werden, weil sie im Sommer nicht krank wurden, ist und bleibt eine spannende Theorie. Nur weil man einige Monate Maske trägt, ruiniert man nicht gleich sein Immunsystem. Sonst würden ja Ärzte und OP-Schwestern ständig krank sein.
Der Zuwachs der Infektionen liegt ganz natürlich an der veränderten Jahreszeit. Das Virus hat bessere Verbreitungsbedingungen als im heißen Sommer und die Leute halten sich logischerweise mehr drinnen auf.
Ich bin übrigens auf dem Land aufgewachsen, also kein Stadtkind. Und ich habe keine Angst davor. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Aber ich kenne genügend Leute, die zur Risikogruppe gehören. Meine Eltern beispielsweise. Und wenn die sich infizieren, ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Feierabend. Auf all diese Leute nehme ich Rücksicht und trage meinen Teil dazu bei, dass das Virus sich möglichst wenig verbreiten kann.
Teilen ist das neue Haben.