User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1073 von 1676 ErsteErste ... 73 573 973 1023 1063 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1083 1123 1173 1573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.721 bis 10.730 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Habe ich schon; ich denke die Mehrheit des Forums wird mir zustimmen, dass unsere Medien als allerletztes Information der Konsumenten im Sinn haben, oder?
    Ich glaube, Du idealisierst den Islam zu sehr und hast Angst, Dich getäuscht zu haben. Und bist enttäuschst, wenn nicht alle Anderen die gleiche Erfahrung gemacht haben und Du sie nicht überzeugen kannst, weil sie anders denken, wahrnehmen, erkennen.

Damit aber muß Jeder leben.

Abgesehen davon, sind im Interview zu dem Thema auch studierte Muslime wahrzunehmen, denen Du also hiermit streitig machst, daß sie Ahnung von ihrer eigenen Religion haben.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du idealisierst den Islam zu sehr und hast Angst, Dich getäuscht zu haben. Und bist enttäuschst, wenn nicht alle Anderen die gleiche Erfahrung gemacht haben und Du sie nicht überzeugen kannst, weil sie anders denken, wahrnehmen, erkennen.

Damit aber muß Jeder leben.

Abgesehen davon, sind im Interview zu dem Thema auch studierte Muslime wahrzunehmen, denen Du also hiermit streitig machst, daß sie Ahnung von ihrer eigenen Religion haben.
    Mir ist vollkommen wurscht, was andere Leute wahrnehmen oder erkennen können. Wenn es unverfrorene Lügen sind, wie hier, dann regt mich das genauso auf, als wenn im DLF erzählt wird, wir wären alleine Schuld an zwei Weltkriegen. Man will nämlich lediglich eine Agenda vorantreiben; das ist bei Corona so, das ist bei Klima so, das ist bei 'Rechten' so - und bei Muslimen ist das nun mal auch so. Die einzigen, die vorher alles abnicken, was über sie gebracht wird, sind die Juden. Bspw. sehe ich in den Talkshows als "Muslima" immer Mariam Kholya Hübsch sitzen, ein Augenschmaus zweifelsohne, leider aber keine Muslima, da sie den verrückten Ahmadiyya angehört.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Habe ich schon; ich denke die Mehrheit des Forums wird mir zustimmen, dass unsere Medien als allerletztes Information der Konsumenten im Sinn haben, oder?
    Klar, nur uns formen, belehren, für blöd verkaufen, differenzierte Medien vortäuschen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar, nur uns formen, belehren, für blöd verkaufen, differenzierte Medien vortäuschen.

Eben - warum sollte das bei diesem Thema anders sein. Man lebt ja gut davon, die Differenzen anzuheizen. Solche Artikel werden hier nur aus dem alten Grundsatz "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" den MSM entnommen. Wäre es mal wieder eine Reportage gegen die AfD oder Nationalisten, würde man sagen, die sind bezahlte Vertreter Washingtons. Albern.
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Mir ist vollkommen wurscht, was andere Leute wahrnehmen oder erkennen können. Wenn es unverfrorene Lügen sind, wie hier, dann regt mich das genauso auf, als wenn im DLF erzählt wird, wir wären alleine Schuld an zwei Weltkriegen. Man will nämlich lediglich eine Agenda vorantreiben; das ist bei Corona so, das ist bei Klima so, das ist bei 'Rechten' so - und bei Muslimen ist das nun mal auch so. Die einzigen, die vorher alles abnicken, was über sie gebracht wird, sind die Juden. Bspw. sehe ich in den Talkshows als "Muslima" immer Mariam Kholya Hübsch sitzen, ein Augenschmaus zweifelsohne, leider aber keine Muslima, da sie den verrückten Ahmadiyya angehört.
    Das mußt Du mit diesen Leuten klären, wie Du es haben willst, was die da erzählen oder nicht.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das mußt Du mit diesen Leuten klären, wie Du es haben willst, was die da erzählen oder nicht.
    Addendum: Ich bin sehr streitbar und streite mich auch gerne mit sogenannten 'gebürtigen Muslimen', die sich für 'unfehlbar' halten - was nur unterstreicht, dass sie keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben. Man soll eben gerade NICHT einfach die Geschichten der Altvorderen weitertragen, sondern sich selbst Gedanken machen. Jeder kann prinzipiell ins Feuer gehen, ob man 100 Jahre Muslime war oder eine Sekunde ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist, dass mit dem 'Tawhid' (monotheismus) im Herzen stirbt.
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Man muß immer beachten, welche alte Religion in Ägypten herrschte, die dortigen gesellschaftlichen Verhältnisse über Jahrtausende herrschten und warum sich gerade der Islam so in diesen Ländern festsetzen konnte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die ritual verlaufenden Abenteuer des Horus von Edfu - auch als Mythe bekannt, in der er als Sonne mit Flügeln geschildert wird - zeigen in dramatischer Form den Abstieg der Seele in die Materie und den Wiederaufstieg zu ihrem Ursprung durch Reinigung und Selbstbesiegung. Horus repräsentiert die Seele; und das Land Ägypten, seine Städte, das ganze Gebiet und der Nil versinnbildlichen das Tätigkeitsfeld dieser Seele. Auf diese Weise können wir uns die mystische Geschichte Ägyptens bildlich vorstellen. Die Taten seiner Götter und Helden stellen die Fähigkeiten des Menschen dar im Kampf mit dem Gott Typhon-Set oder dem Materiellen.Wenn wir diesen Bericht über die Ereignisse in der Arena des Lebens studieren und dabei gleichzeitig eine Landkarte von Ägypten vor uns haben, dann sollten wir unseren Blick auf der Karte nach Süden richten, auf die Stellung, die der ägyptische Neophyt einnahm. Wir sehen hier das Delta, wie es als Dreieck, mit der Spitze nach oben, an einer Schnur - dem Nil - hängt. Seine Quelle können wir uns dabei als die höheren Bereiche des Bewußtseins vorstellen. Von da aus fällt der göttliche Strahl durch die spirituelle, mentale, emotionale und Energieebene abwärts in das Delta, in die materiellen Reiche. Nun sehen wir Unterägypten als Tätigkeitsfeld des niederen Teiles des Gemütes, als den Ort "dichter Finsternis", während Oberägypten die höhere, die geläuterte, mentale Ebene darstellt, die an die intuitive Ebene grenzt, die das "Land des Lichts" genannt wird, mit dem Nil, der als Strom von oben der Seele, dem Geist und dem Körper Leben, Licht und Lebenskraft zuführt. Es gab also einen himmlischen Nil, der sich vom irdischen unterschied.
    Wir sollten die Unterschied nicht vergessen zu beachten - die geografischen und klimatischen Verhältnisse und weshalb sich etwas entwickelt hat und entwickeln konnte.

Die Ägyptologen klagen oft darüber, daß es in Ägypten keine nationale Einheitsreligion gibt, sondern nur viele sektiererische, von verschiedenen unzusammenhängenden Quellen hergeleitete Glaubensbekenntnisse. Kann es nicht sein, daß die Ägypter sich vorstellten, daß alles, was im Kosmos im Großen stattfindet, auch in der Geschichte ihrer Nation widergespiegelt wird? Von diesem Standpunkt aus könnte das, was wir als den Größenwahn Ramses des II. ansehen, nämlich seine Behauptung, daß bei Kadesch ein großer Sieg errungen wurde - es war in Wirklichkeit alles andere als ein ägyptischer Sieg - oder die Errichtung seiner riesigen Statuen eine Mißdeutung dessen sein, was sie auf der solaren und auf der menschlichen Skala darstellen: die Veranschaulichung kosmischer Lebensprozesse. Wir können aber auch die sogenannte Memphische Theologie als eine Kosmogonie betrachten, die sehr gut der Prototyp der Geburt eines Universums - oder einer Zivilisation - in den subjektiven Bereichen des Seins sein könnte, das oder die im Laufe mehrerer Epochen immer stofflichere Formen annimmt, während die sich entfaltenden Kräfte dichter wurden und mehr und mehr in Materie eingehüllt werden. In diesem Zusammenhang war der Pharao (buchstäblich das 'Große Haus' oder Gefäß einer ganz bestimmten Eigenschaft, die zu jener Zeit gerade vorherrschte) ein lebendiges Symbol für etwas, das er als Person vielleicht - oder auch nicht - tatsächlich in sich verkörperte. Hinter ihm standen die Mitglieder der Bruderschaft. Sie überwachten die 'Bauwerke', die, als er König wurde, den für ihn ausgesuchten symbolischen Namen erhielten.
    Ich habe so das Gefühl, daß sich manche einen Wunschtraum bezüglich der Religion ausgedacht haben und darin versponnen sind und deshalb alles, was sogar Gelehrte der Jahrtausende gesagt und geschrieben haben, einfach negieren und ihre eigenen Gedanken als die allseits zu bestimmende Wahrheit händeln.

Und bei dem so Angebeteten darf natürlich kein Staubkörnchen die Annahme stören, daß da was nicht stimmen könnte. Damit aber kommen manche Leute von der Komplexität weg, die da inne liegt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer] Seite 9/36

Weil nie beachtet wird, daß wir alle gleichen Ursprungs sind und wir von der gleichen Art - nur hat sich auf der Welt im Laufe der letzten Jahrtausende vieles anders entwickelt und wir darüber so wenig nachdenken, deshalb sind wir uns alle nie einig - denn eines ist gleich:

2) Der Mensch ist eine Mischung aus Geist und Materie, besitzt aber einenFunken des Höchsten – des Pleromas. Damit der Mensch errettet wird, muß ervon seiner Bindung an die sichtbare Welt und ihre Herrscher, die Planetengeister, befreit werden. Das Mittel für seine Erlösung ist Gnosis – eine mystische,spirituelle Erleuchtung für die Initiierten, welche sie mit dem Reich derspirituellen Realitäten in Kontakt bringt. Dieser Prozeß wird in dem NagHammadi Text beschrieben, der als Das Evangelium der Wahrheit bezeichnetwird, welches eine packende Aussage über den menschlichen Zustand derLeere, Unwissenheit und Verlassenheit enthält, welcher durch die erlösendeOffenbarung des Christus geheilt werden kann. Viele Gnostiker bestandendarauf, daß Unwissenheit – und nicht Sünde im orthodoxen christlichen Sinne– das ist, was die Menschheit in Leiden verstrickt (wie die Buddhisten lehren,mit denen sie andere grundlegende Ansichten teilen). Die meisten Gnostikerglaubten, daß der Mensch aufwachen und sich seines Zustandes und derMöglichkeit seiner Befreiung bewußt werden muß.Irenäus war vielleicht einer der ersten Theologen, der verstand, was in demKonflikt zwischen Gnostizismus und Christentum auf dem Spiel stand. DerZentralpunkt war die Frage, ob Jesus, solange er auf Erden weilte, eine historische, völlig menschliche Figur war: lebend, leidend und sterbend. NachIrenäus war das, was der Christenheit ihre charakteristische Identität gab, nichtan erster Stelle ein Lehrgebäude oder eine Lebensregel, sondern die Verkündigung einiger einfacher Fakten – und diese Fakten betrafen den MenschenJesus, geboren unter dem Kaiser Augustus, hingerichtet von Pontius Pilatus,drei Tage später vom Tode auferstanden. Jeder, der einen oder alle dieseFakten leugnete, war ein Ketzer.
    Die ewigen Streitfragen über Jahrtausende, festgelegt von Menschen, die gegenüber anderen Menschen eine bedeutende Stellung inne hatten und damit über Jahrtausende Dinge vorgaben, die dann zum Streitpunkt wurden , ob im Islam , im Christentum, im Judentum oder - auch in anderen Religionen wie Buddhismus und Hinduismus ?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was soll denn da passieren, du erbärmlicher Denunziant? Es gab keine "Pädoanspielungen" und auch keine Beleidigung "ad Personam". Es geht um deine geistige Irrlehre, die du höchstens Kindern erfolgreich anhängen kannst. Das hat nichts mit "Pädophilie" zu tun, ganz im Gegenteil, das hat dann doch eher etwas mit Hass zu tun.
    Ja Junge Du schwadronierst von "Jungen in Hnterzimmern", die an meinen Lipen hingen. Laß den Scheiß doch enfach. Irgendwann endest Du sonst noch wie cornjung, der wie eine tibetanische Gebetsmühle von Pädopfaffen, Lebertran, seiner Mutter und Papst Alexander labert.

Willst Du so leben?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Addendum: Ich bin sehr streitbar und streite mich auch gerne mit sogenannten 'gebürtigen Muslimen', die sich für 'unfehlbar' halten - was nur unterstreicht, dass sie keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben. Man soll eben gerade NICHT einfach die Geschichten der Altvorderen weitertragen, sondern sich selbst Gedanken machen. Jeder kann prinzipiell ins Feuer gehen, ob man 100 Jahre Muslime war oder eine Sekunde ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist, dass mit dem 'Tawhid' (monotheismus) im Herzen stirbt.
    Weil du immer auf Monotheismus abstellst; gibt es nicht auch im Islam ein Prinzip des Bösen, also eine dualistische "Machtaufteilung"? Scheitan/Satan oder "böse Geister" vom einheitlichen göttlichen Prinzip abzuspalten, ist, wenn wir ehrlich sind, auch nur eine Hilfskonstruktion, die den Grundwiderspruch verschleiern soll, daß das reale Böse Teil der Wirklichkeit des Seins und des Ganzen ist und damit entweder vom einzigen Gott kommt oder ihm seine umfassende Allmacht abspricht.

Insofern ist der vorgeblich reine Monotheismus und die daraus abgeleitete Überlegenheit gegenüber dem Christentum, das demselben Problem gegenübersteht (wie übrigens auch andere "monotheistische" Religionen), am Ende eben doch nur Behauptung. Dieser Dualismus des Kampfes zwischen Gut und Böse ist jedenfalls als "logisches Problem" mindestens ebenso schwer "monotheistisch" aufzulösen, wie das der Trinität, die dich am Christentum "verzweifeln" ließ.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Krabat hält das Deutsche Volk seit Luther für degeneriert; insofern frage ich mich, worüber er sich aufregt. Er müsste die Abschaffung doch begrüssen?!
    Wäre ich heute 20, würde ich zum Islam konvertieren. Dann würde ich in den Jemen fliegen, da sind 14jährige wegen des Krieges gerade billig zu haben und da gibt es sicher auch bildhübsche gefügige Mädels. Als Deutscher käme ich an die besten ran.

Dann würde ich mir alle 10 Jahre ne Frische holen und Kinder machen ohne Ende bis mein Schwanz glüht wie der Kopf meiner Haschpfeife.

Arbeiten würde ich nicht, denn ich muß mich ja um die Kinder kümmern.

Ihr Musels habt den Dreh raus wie man die Deutschen ausbeutet. Die Deutschen halten Euch für dämlich. Dabei sind sie selbst dämlich.

Bei der Stürzenberger-Veranstaltung in Berlin vor ein paar Tagen waren junge hübsche Mädels, die gesagt haben sie haben gar kein Problem die Viertfrau eines Mannes zu sein, solange er sie gut behandelt. Da ich sehr nett bin, würde ich das machen. Wenn die in Deutschland schon so sind, wie sind die erst im Jemen? Da ist man der Haremskönig und braucht sich nicht mit deutschen Birkensandalenweibern herumprügeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer