
Zitat von
Nicht Sicher
Was habt ihr alle nur mit euren Gewinnen? Ihr im Westen groß Gewordene, also de facto Liberale (!), wirkt auf Außenstehende wie die Ferengi mit ihrem Profitgerede und den Erwerbsregeln. Ich will dich nicht anmachen, aber es wirkt reichlich beschränkt, dieses ständige Denken in GELD und alles immer darauf reduzieren zu wollen. Als ob man alles in Geld messen könnte und jeder darauf aus wäre. Damit stellt ihr euch selber ein Bein oder ein Brett vor den Kopf.
Da wird zum Beispiel erzählt, dem Bill Gates gehe es darum Gewinne oder Geld zu machen. Wozu bitteschön? Solche Leute haben mehr als genug Geld und die über ihm Stehenden erst recht, da sie dieses seit Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden ansammeln. Geld ist nichts wert, wenn man es nicht zweckgebunden nutzen kann. Es geht nicht um Geld, es geht um Macht, um die Kontrolle der Erde und allem was dazugehört.
Und die Pharmaindustrie und ihre Gewinne ist da doch nur ein Mittel zum Zweck. Nur ein kleines Puzzlestück, wenn überhaupt. Es geht um den Umbau der Weltordnung, um die Kontrolle von Ländern, die man bisher nicht kontrolliert und die man z.B. wie Russland nicht militärisch erobern kann. Das, wozu früher Weltkriege dienten. Dazu gehörte als Ziel auch China, aber da ist der Zug jetzt abgefahren, der Plan also gescheitert. Macht aber nichts, im Zuge von Corona kann man man diverse andere Fliegen mit der selben Klappe schlagen.
Ich will mir auch nicht anmaßen zu wissen, worin der exakte Plan besteht, aber es sollte doch offensichtlich sein, dass es nicht um Geld geht. Und erst recht nicht um das Geld von irgendwelchen Pharmaunternehmen, also historisch sehr jungen Gebilden, die als Unternehmen, extra dick markiert, überhaupt erst in einer von anderen Mächten geschaffenen Rechts- und Wirtschaftsordnung entstehen konnten und weiterhin bestehen können. Auf diesem Niveau sind das doch keine handelnden Subjekte, sondern Objekte!