User in diesem Thread gebannt : |
Wobei sich die staatlichen und kirchlichen Wuerdentraeger heute mehr trauen als in vergangenen Zeiten. Ganz einfach deswegen, weil man frueher durchaus noch mit der Rache der Verwandten rechnen musste, so es raus kam, dass ein Kind sexuell missbraucht wurde. Heute ist man im Rechtsstaat doch etwas sicherer, von wegen Menschwuerde und so. Und die gilt nach Auffassung von Demokraten und Menschenrechtsaposteln ja gerade auch fuer diejenigen, die sich an Kindern vergehen.
Wahrheit Macht Frei!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man sollte halt einer Religion nicht mehr Macht zugestehen als einer Privatperson ... da wo sich andere gestört fühlen - Radio leiser machen!
Dort wo Religionen das Sagen haben, oder deren Propheten und Wunderheiler, Schamanen und Druidenmönche - da herrschen i.d.R. noch düstere Zustände als bei uns ohnehin schon. Religion ist Ideologie mit Gottverehrung, also einem Totschlagargument sozusagen.
"Das ist Gottes Wille!"
Was für ein Argument willste dagegenhalten, wenn du nicht deinen Kopf verlieren möchtest?
Über Hitler und Stalin haste auch lieber nix Negatives rumgebrüllt damals und wenn wieder son Dick-Tator in Nordkorea stirbt, kann das Volk seine eigenen Freudentränen wieder kaum begreifen. Wer am lautesten flennt bekommt ein Sonderabzeichen der Partei und des neuen Gottes ... äh ... des neuen Führers.
Geändert von Affenpriester (13.10.2020 um 23:40 Uhr)
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Also Katholiken haben Deine Schwestern "angelabert" und deshalb hat Dich Deine Mutter mit Lebertran zugeschüttet.
Die Geschichten aus Deiner Vergangenheit werden immer bunter und so langsam formt sich da ein Bild.
Hätte ich eine Mutter gehabt, die mich wegen Katholiken zum Lebertrantrinken genötigt hätte, würde ich Katholiken auch nicht mögen.
Fragt sich nur was die Ursache Deines Problems wirklich war: die Katholiken oder doch nicht eher die Mutter?
Kämpfst Du heute den Kampf Deiner Mutter, cornjung?
Natürlich ist jeder Mensch ein Sünder. Wir sind der Meinung, daß zwar grundsätzlich der Sieg über das Böse errungen ist, aber nicht auf dieser Welt, denn Jesus sagt sein Reich sei nicht von dieser Welt. Erlösung kann es in der materiellen Welt nicht geben. Hier ist der Satan am Werk und verführt die Menschen. Daher kommt die Sünde. Anders gesagt ist es das Tierhafte in uns, das uns zur Sünde führt, die Verbundenheit unserer Seelen mit der materielle Welt, der Gott nicht angehört. Daher soll der Mensch das Tierhafte in sich überwinden und sein Geistwesen erkennen, das ihn eigentlich ausmacht, seine Verbindung also mit Gott.
Wo das mit dem "Wer seine Religion verläßt, den tötet", steht, werde ich Dir noch zusammengoogeln, Mohammedaner. Einstweilen kannst Du Dir ja überlegen wieviele Menschen Ihr tötet, weil sie den Islam verlassen haben.
Hast Du echt keine Ahnung? Wer vom Islam abfällt, dem wird ein Frist gesetzt, 3 Tage, 2 Wochen je nachdem. Wenn er dann wieder Allah huldigt und den Zakat verrichtet, der sei frei. Wenn nicht, dann darf er ermordet werden.
Muß ich Euch Moslems jetzt schon Eure eigene Religion erklären, Takiya-Mann?
Und das mit dem "Auge ausreißen" ist eine Metapher.
"Dreh mal deinen Herrgott leiser" - ja, das möchte man schon dem einen oder anderen empfehlen, wobei diese Sorte religiöser Volksempfänger wegen ihrem direkten Draht ins Jenseits hienieden schlecht zu kontrollieren ist.
Ich glaube, dem lieben Herrgott ist die permanente Dauervergötterung auch etwas peinlich. Deswegen schickt er immer wieder kleine Todesfälle herunter, ein Seuchlein hier, ein kleines Kriegerl da, ein Familienunglück, Kindstode und ähnliches, um den hysterischen Gottesglauben der Menschen etwas zu dämpfen. Aber das funktioniert nicht. Der Mensch ist nicht so. Das, woran er mal entschieden glaubt, ist unumstößlich, da helfen keine Schreckmomente oder gar Argumente. Deswegen bedient sich Gott eines hübschen Tricks. Er lässt seine irdischen Stellvertreter allgemein sehr beliebte Dinge an allgemein sehr behüteten und dafür nicht gedachten Objekten vollbringen. Das erst ruft den Volkszorn auf und leert die Gebetsstätten. So hat Gott wenigstens etwas Ruhe und kann sich vielleicht auch mal um die Verspätungen der Deutschen Bundesbahn kümmern.
Nutzer ausgeschieden
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 104Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.